Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Tony Curtis gestorben

Tony Curtis gestorben
5 Kommentare - Do, 30.09.2010 von Moviejones
Tony Curtis, einer der smartesten Hollywood-Schauspieler des letzen Jahrhunderts ist im Alter von 85 Jahren gestorben.

Wie heute Vormittag bekannt wurde, ist der Hollywood-Schauspieler Tony Curtis im Alter von 85 Jahren gestorben. Dies teilte seine ehemalige Frau, die Schauspielerin Christine Kaufmann mit.

In den letzten Jahren beherrschte der exzentrische Darsteller, der 1925 als Bernard Schwartz in New York geboren wurde, die Medien eher mit privaten Geschichten, aber wie immer wieder zu hören war, wollte er stets neu durchstarten. Unvergessen seine Rolle neben Jack Lemmon in Manche mögen's heiß. Billy Wilder hatte das richtige Händchen, die Rolle mit ihm zu besetzen, denn wer so schön die Lippen als Transvestit schürzen kann, der muss ein Großer sein. Weitere bekannte Auftritte hatte Curtis in Spartacus, Das Große Rennen rund um die Welt, Taras Bulba oder Operation Petticoat.

Wir trauern um einen großen Darsteller, der im vergangenen Jahrhundert auch stets die Frauenwelt verzaubert hat mit einem grandiosen Blick. Ruhe in Frieden.


Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.10.2010 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich kenn ihn vor allem noch aus Die Zwei, grandiose TV-Serie mit jeder Menge feinem Humor, wo er im zusammenspiel mir Roger Moore brilliert hat.
R.I.P. Tony Curtis, du warst ein ganz Großer!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
30.09.2010 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Er möge in Frieden ruhen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.09.2010 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Gerade seine Leistung in "Spartacus" bleibt mir in Erinnerung!
85 ist ein stolzes Alter und ich glaube der hat sein Leben gelebt, wie es manchen nicht in 2 Leben vergönnt wäre!
Ruhe in Frieden Tony..

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
30.09.2010 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
RIP! Auch wenn er nicht gerade ein Schauspieler meiner Genaration war: In den wenigen Filmen die ich mit ihm gesehen habe, ist sein schauspielerisches Talent  unbestritten.
Avatar
Ruebezahl : : Moviejones-Fan
30.09.2010 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.09.10 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0
R.I.P und danke!
Forum Neues Thema
AnzeigeY