Anzeige
Anzeige
Anzeige

Top Gun - Maverick

News Details Kritik Trailer
Bruckheimer und Cruise planen "Top Gun 2"

"Top Gun 2" hebt doch noch ab! Bruckheimer und Cruise diskutieren

"Top Gun 2" hebt doch noch ab! Bruckheimer und Cruise diskutieren
12 Kommentare - So, 31.01.2016 von Moviejones
"Top Gun 2" ist nun viele Jahre in Planung, aber mit etwas Glück kommt endlich ein wenig Bewegung in die Produktion.

In diesem Jahr feiert Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel seinen 30. Jahrestag und noch nie standen die Chancen auf Top Gun 2 so gut wie heute. Zuletzt meldete sich Val Kilmer im November zu Wort, um mitzuteilen, dass er für die Fortsetzung wieder als Iceman vor die Kamera treten soll. Dies war eine gute Nachricht, nachdem das Projekt über viele Jahre wahrlich Probleme hatte abzuheben. Ein Problem, welches bei einem Film über Kampfjets echt hinderlich sein kann, wenn man nicht gerade eine Reportage über die Luftwaffe der Bundeswehr plant.

Inzwischen scheint Tom Cruise ebenfalls an dem Punkt angekommen zu sein, wo er das Projekt mit voller Kraft unterstützen möchte. Darauf deutet ein Tweet von Jerry Bruckheimer hin, der sich erst kürzlich mit Cruise getroffen hat, um mit ihm über Top Gun 2 zu sprechen.

Mehr gibt es im Moment aus dieser Richtung noch nicht zu hören, aber es wäre schön, wenn nach all den Jahren endlich so etwas wie echte Aktivität eintreten würde. Cruise ist zwar mit Filmen wie Jack Reacher 2, einem möglichen zweiten Teil von Edge of Tomorrow und dem Reboot von Die Mumie gut ausgelastet (Mission: Impossible 6 haben wir da noch gar nicht mit auf dem Schirm), aber wenn er wirklich Interesse an Top Gun 2 hat und sich dazu bereit erklärt, wird er es auch mit vollem Einsatz verfolgen.

Darauf deutet so einiges hin, denn erst letztes Jahr sagte Cruise, dass es Spaß machen würde, Top Gun 2 zu machen. Doch will er dann keine CGI-Jets im Film sehen, alles soll echt wirken und so gedreht werden, wie man es beim ersten Film tat. Wir finden, dies ist eine sehr sympathische Meinung von ihm, denn je bodenständiger man bei Top Gun 2 bleibt, desto authentischer wird der Film. Wobei der neue Teil sich wohl weniger auf klassische Jets konzentrieren dürfte, sondern eher den modernen Dronenkrieg in den Fokus rückt. Wie Maverick und Iceman in solch eine Geschichte passen, wird spannend.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
31.01.2016 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@luhp

Ahh okay gut. Das macht irgendwie auch mehr Sinn! Danke für die Aufklärung Kollege smile

Das passt genau auf die US-Regierung. Den Patriotismus legen die niemals ab laughing

Fand Black Hawk Down und Pearl Habour leider nicht besonders gut. Die haben beide was ganz komisches an sich...

Die Filme, die nicht von den USA subventioniert wurden stellen sich deutlich diverser und kritischer dar.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.01.2016 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sittingbull

Vor Jahren hatte ich mal eine Dokumentation gesehen, in der das gesagt wurde. Dachte ich zumindest, denn anscheinend war dem nicht so. Habe ich wohl falsch verstanden... Denn als ich vorhin nochmal recherchierte, stieß ich auf andere Angaben. Der Hubschrauber war ein britisches Modell und die Panzer bekam er einem Fan aus dem belgischen Militär.

Generell werden nur solche Filme vom US-Militär finanziert, die selbiges als positiv und heldenhaft darstellen. Z.B. Top Gun, Saving Private Ryan, Armageddon, Pearl Habour, Black Hawk Down oder Battleship.

Abgelehnt wurden Filme wie Apocalypse Now, Full Metal Jackett, Platoon, Born on 4th July, The Thin Red Line, Thirteen Days oder The Hurt Locker. Überraschenderweise auch Forrest Gump (dummer Soldat) und Independance Day (hilflose Soldaten).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
31.01.2016 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@luhp

Ach was? Krass...hätte nicht gedacht, dass die US-Regierung einen derartig kritischen Film unterstützt! Danke für die Info. Dann wird es evtl bei Platoon oder Apocalypse Now ähnlich gewesen sein. Vllt waren die Amis damals ja lockerer drauf :ani-cowboy:laughing

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.01.2016 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sittingbull

Über Platoon kann ich nichts sagen, aber zumindest für Full Metal Jacket wurden die Kampffahrzeuge ebenfalls vom Pentagon bereitgestellt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
30.01.2016 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Ja das sehe ich auch so. Wenn jemand Geld investiert hat er automatisch Einfluss. Zumindest ist das oft der Fall. Viele Investoren ziehen sich auch komplett aus der Verantwortung aber das ist meistens nur bei kleineren Projekten so.

Bei diesem Kracher würde die US-Regierung bestimmt einen Stempel aufdrücken wollen aber ich glaube auch dass es momentan wichtigers für die Leute da gibt laughing Man kann den Film sicherlich auch ohne die Hilfe von Obama und co. schön machen. Wenn auch nicht ganz real mit tollen Fliegern.

Andere Kriegsfilme wie Platoon oder Full Metal Jacket sahen ohne Unterstützung auch klasse aus. Die Bell UH1D "Huey" gab es aber bestimmt billig xD

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.01.2016 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ob die da noch mitspielen ist höchst fraglich. Auch im Bezug auf die Flugmanöver wird man wohl auf CGI setzen.Vorteil daran: man kann wirklich alles darstellen was man möchte. Alte Flugzeuge, Manöver etcetc.

@Sitting Und da liegt der Hase im Pfeffer, denn wenn man CGI einsetzt, wird man es auch erkennen. Genau aus diesem Grund wäre dann TG nicht mehr TG.

Independence Day wurde vom Pentagon nicht unterstützt, weil die viele Dinge Unreal gewesen sind. Zugegeben es sah im Film trotzdem super aus. Fakt aber bleibt, Filme die vom Militär Hilfe bekommen, haben sich dessen Zensur zu unterwerfen, was bei TG super geklappt hatte. Man spart sich dadurch eine Menge Kohle, denn hier stellt das Pendagon die Hardware zur Verfügung und nur der Treibstoff muß vom Studio bezahlt werden. Grob gesagt, sind solche Filme immer Werbekampagnen für die jeweiligne Waffengattungen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
29.01.2016 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@duke

Ich verstehe deinen Standpunkt! An sich sind die Filme abgeschlossen und natürlich gut so wie sie sind...aber ich denke mir halt, dass man diesen Retro-Fortsetzungswahn gerade nicht aufhalten kann und dann sollte man das Beste daraus machen. Ob man die Filme "braucht" steht auf einem anderen Blatt...aber entstehen werden sie wahrscheinlich! ich begrüße dass auch nicht (Glorreiche Sieben, Ben Hur und deine genannten Beispiele). Aber wenn man sieht wie gerade neue Kapitel von alten Franchises aufgeschlagen werden ist es nur logisch für die Studios da Geld zu scheffeln...

Ich brauche das sicher auch nicht immer! Nur bei Top Gun fände ich es nicht so wild wenn es wie gesagt gut gemacht wird. Und wenn der Film eh kommt sollte es zumindest vom Stil her passen!

Das Problem mit dem Pentagon hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Aber du hast recht...wenn sie solche Maschinen brauchen, müssen sie zwangsläufig zum Militär. Ob die da noch mitspielen ist höchst fraglich. Auch im Bezug auf die Flugmanöver wird man wohl auf CGI setzen.Vorteil daran: man kann wirklich alles darstellen was man möchte. Alte Flugzeuge, Manöver etcetc.

Ich bleibe gespannt!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.01.2016 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

hoffentlich wird es aber keine CGI Schlacht. Richtige Flugzeuge sind schon Pflicht...wobei ich daran leider nicht glaube.

@Sitting Wenn er so sein soll, wie es der alte Film gezeigt hatte, müßte das Pentagon in LA wieder freie Bahn geben, doch daran glaube ich nicht. Wenn ich mir einen Fliegerfilm wünschen würde, dann endlich eines über das Warzenschwein und nicht nochmals TG.

Welche Gründe gäbe es TG wieder ins Kino zu holen? Keinen einzigen, denn der Film war genial und war in sich abgeschlossen. Ich habe den Film in der Kaserne gesehen und das brachte eine ganz andere Art von Gänsehaut bei den Zuschauern hervor. Edge of Tomorrow kann ruhig einen Teil 2 bekommen, denn er hatte viele Fragen offen gelassen, aber warum freut sich hier jeder auf einen TG Teil 2? Bruckheimer gehen anscheinend die Ideen aus. Hier Bad Boys, Dort Berverly Hills Cop, und es wäre kein Wunder wenn ConAir eine Fortsetzung bekommt. Alles Filme die kein Mensch braucht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
28.01.2016 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Ich kann mich dem Tenor hier anschließen. Top Gun 1 ist für mich ein absoluter Klassiker...er ist zwar voll mit ätzendem Pathos von der US Armee aber dennoch richtig gut gemacht.

Ich denke dass ich mich auf Teil 2 schon freuen kann laughing hoffentlich wird es aber keine CGI Schlacht. Richtige Flugzeuge sind schon Pflicht...wobei ich daran leider nicht glaube.

Mir wäre es irgendwie auch recht wenn man zeitlich keinen allzu großen Sprung in die Zukunft macht. Heutzutage fliegen die Piloten nämlich nicht ihre Maschinen sondern umgekehrt. Man wird immer mehr "Überwacher" der Systeme anstatt aktiv zu steuern etc.

Bin mal gespannt wie sich diese Entwicklung in der Luftfahrt auf den Film niederschlägt. Hab ehrlich gesagt keine Lust, dass das alles so digital rüberkommt. Oldschool F14, F15, F4 und natürlich die genialen MIGs 21, 23 oder 35. Das wäre wünschenswert.

On Tom Cruise abliefert steht auf einem anderen Zettel...aber ich bin zuversichtlich. Als Schauspieler mag ich ihn schon recht gern

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
28.01.2016 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ja das muss man ihm lassen: Tom Cruise liefert ab und ich sehe seine Filme immer wieder gerne. Also her damit!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
28.01.2016 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Man mag von seinem Privatleben halten, was man will, aber ich ziehe meinen Hut vor Tom Cruise. Was der Mann anpackt, hat fast ohne Ausnahmen seit mehreren Jahrzehnten Hand und Fuß. Ich wünsche mir noch viele weitere Film mit ihm. Und wer weiß, vielleicht steckt er diese Passion bald auch als Regisseur in seine Filme? wink

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.01.2016 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Wow drei große filme im Ofen Jack reacher 2, edge of tomorrow 2, die mumie und dann noch Mission impossible. Ich denke mal, dass alle filme kommen

Aber top gun 2 würde denke ich die Krönung sind

Keine cgi Jets dann wird der Film auch sicher ein erfolg

Forum Neues Thema
AnzeigeY