Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tragischer Unfall am Set

Tragischer Unfall: Kamerafrau am Set erschossen - Statement von Alec Baldwin (Update)

Tragischer Unfall: Kamerafrau am Set erschossen - Statement von Alec Baldwin (Update)
18 Kommentare - Fr, 22.10.2021 von Moviejones, F. Bastuck
Bei Dreharbeiten zum Westernfilm "Rust" ist es zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem Kamerafrau Halyna Hutchins erschossen und der Regisseur Joel Souza verletzt wurde.

++ Update vom 22.10.2021: Inzwischen hat sich Alec Baldwin über Twitter zu dem furchtbaren Unfall geäußert. Seine Tweets haben wir euch unten angehängt. Hier die Übersetzung seines Statements:

Keine Worte können meinen Schock und meine Trauer über den tragischen Unfall zum Ausdruck bringen, der das Leben von Halyna Hutchins kostete, einer Frau, Mutter und zutiefst bewunderte Kollegin von uns. Ich kooperiere voll und ganz mit den Ermittlungen der Polizei, um zu klären, wie sich diese Tragödie ereignete, und stehe mit ihrem Ehemann in Kontakt und biete ihm und seiner Familie meine Unterstützung an. Es bricht mir das Herz für ihren Mann, ihren Sohn und alle, die Halyna kannten und liebten.

++ News vom 22.10.2021: Eigentlich wollten wir euch berichten, dass Supernatural-Star Jensen Ackles nach The Boys nun mit dem Westernfilm Rust sein nächstes Projekt gefunden hat. Doch nun holt uns die Realität ein, und diese Meldung ist nur noch eine Nebensächlichkeit.

Während der Dreharbeiten hat sich ein folgenreicher Unfall ereignet. Alec Baldwin hat während des Drehs eine Requisitenwaffe benutzt und abgefeuert. Dadurch wurde die Kamerafrau Halyna Hutchins, 42, im Bauch getroffen und erlag wenig später im Krankenhaus ihren Verletzungen. Auch der Regisseur des Films, Joel Souza, wurde bei dem Vorfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Details sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt und Spekulationen verbieten sich in so einem Fall.

Der Unfall ereignete sich auf der Bonanza Creek Ranch in New Mexiko. Frances Fisher, die ebenfalls in dem Film mitspielt, hat später über Twitter verlauten lassen, dass Regisseur Joel Souza das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen konnte. Die Produktionsfirma hinter dem Film hat ein Statement zu dem Vorfall veröffentlicht:

Die gesamte Besetzung und Crew war von der heutigen Tragödie absolut am Boden zerstört und wir senden Halynas Familie und ihren Lieben unser tiefstes Beileid. Wir haben die Produktion des Films auf unbestimmte Zeit eingestellt und kooperieren voll und ganz mit den Ermittlungen der Polizei von Santa Fe. Wir werden allen, die mit dem Film zu tun haben, Beratungsdienste anbieten, während wir daran arbeiten, dieses schreckliche Ereignis zu verarbeiten.

Von Alec Baldwin selbst haben wir bisher noch nichts gehört, was auch wenig verwundern dürfte. Wie alle anderen wurde auch er am Set von der Polizei unter Tränen vernommen. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern zur Zeit noch an. Wir können uns nicht einmal vorstellen, wie es den Leuten und Angehörigen aktuell gehen muss.

Es ist leider nicht das erste Mal, dass es zu einem derartigen Unfall gekommen ist. Am bekanntesten dürfte sicherlich der Tod von Brandon Lee sein, der am Set von The Crow - Die Krähe versehentlich mit einer echten, geladenen Waffe erschossen wurde.

 

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Western, #Trauer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.10.2021 10:51 Uhr | Editiert am 22.10.2021 - 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Das ist wirklich tragisch und heftig! Die Familie der Kamerafrau tut mir echt leid.

Ich wundere mich aber, weshalb es an einem Filmset überhaupt scharfe Waffen gibt und wer dazu dann auch noch scharfe Munition mit ans Set nimmt und dann auch noch die Waffe damit aufmunitioniert. Alles sehr suspekt.

Alec Baldwin tut mir jetzt auch leid. Er muss sich echt schrecklich fühlen und wird sich Vorwürfe machen. Der Rest der Filmcrew tut mir auch echt leid. Sowas miterleben zu müssen, muss echt schrecklich sein.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
22.10.2021 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4

Unfassbar. Wie kann sowas nur passieren. Ein extremer Fall von menschlichem Versagen. Da wird der Verantwortliche für die Schußwaffen der Polizei einiges zu erklären haben. Warum in einer Waffe am Filmset scharfe Munition geladen war ist schon unglaublich.

Bei allem Mitgefühl für die Hinterbliebenen von Halyna Hutchins, tut mir auch Alec Baldwin unendlich leid. Er ist Schauspieler und kein Waffenexperte. Er kann nichts für das was da passiert ist. Aber was muss es für ein Gefühl für jemanden sein, einen anderen Menschen getötet zu haben, auch wenn man daran keine Schuld trägt. Einfach nur tragisch.

Für den Film, kann das eigentlich nur das Ende bedeuten. Das wird jetzt erst mal länger dauern bis alles aufgeklärt ist. Und ob die Schauspieler, allen voran Baldwin, danach noch weitermachen können wie zuvor kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
22.10.2021 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Üble Sache frown

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY