AnzeigeN
AnzeigeN

Arielle, die Meerjungfrau

News Details Kritik Trailer
Die volle Breitseite von Disney

Trailer für "Arielle" & "Verwünscht 2", Logo zum "König der Löwen"-Prequel

Trailer für "Arielle" & "Verwünscht 2", Logo zum "König der Löwen"-Prequel
25 Kommentare - So, 11.09.2022 von Moviejones, A. Seifferth
"Mufasa - The Lion King" hat Titel und Logo erhalten und Halle Bailey fühlt sich im Teaser zum "Arielle"-Live-Action-Film wie ein Fisch im Wasser. Zudem gibt es einen Trailer zu "Verwünscht 2"!

Im Rahmen der D23 Expo hat Disney auch einige Neuigkeiten für die hauseigenen Reamfilmprojekte parat gehabt. Nach zahlreichen Diskussionen rund um die Realfilm-Version von Arielle die Meerjungfrau haben wir nun unter anderem endlich erstes Bewegtbildmaterial zum Unterwasserabenteuer für euch parat!

Neben mysthischen Schiffswracks und Fischschwärmen dürfen wir auch ein paar flüchtige Blicke auf Arielle-Darstellerin Halle Bailey werfen, bevor wir sie sehnsüchtig mit sirenengleichem Gesang nach der Oberfläche lechzen sieht:

"Arielle, die Meerjungfrau" Trailer 1 (dt.)

"Arielle, die Meerjungfrau" Trailer 1

Die Musik des Arielle die Meerjungfrau-Teaser-Trailers weiß uns schon jetzt mit ihren verpielten Klavierklängen in den Bann zu ziehen und auch die Bildsprache ist wahnsinnig stimmig. Zwar ist immer noch eine gewisse Künstlichkeit zu vernehmen, doch ist man hiermit weit von dem CGI-Chaos des jüngst veröffentlichten Pinocchio (siehe unsere Kritik) entfernt. Ins Kino kommen soll der Film im Mai 2023.

Die königlichen Pranken werden ausgefahren

Neben dem Unterwasserspaß von Arielle gibt es außerdem einen ersten strahlenden Vorgeschmack auf die Vorgeschichte von Der König der Löwen zu bestaunen. Auch wenn es nur das Logo des Prequels ist, wird unser Nostalgiezentrum im Gehirn ordentlich stimuliert, wenn wir an den für 2024 datierten Realfilm-Ableger Mufasa - The Lion King denken:

Verliebt, verlobt, verheiratet ... und nun?

Mit Verwünscht nochmal steht bald die lang erwartete Rückkehr von Giselle an. Nachdem sie in Teil 1 aus der Märchenwelt Andalasien verstoßen wurde und in dem New Yorker Scheidungsanwalt Robert Philip ihren wahren Märchenprinzen gefunden hat, zieht sie 15 Jahre später mit Ehemann, Teenager-Tochter Morgan und Baby in den Vorort Monroeville. In ihrem neuen Zuhause angekommen, muss sie mit neuen Herausforderungen umgehen und herausfinden, was ein glückliches Leben für sie und ihre neue Familie wirklich bedeutet. Hier der Trailer:

"Verwünscht nochmal" Trailer 1

"Verwünscht nochmal" Trailer 1 (dt.)

Der für Disney+ produzierte Film von Regisseur Adam Shankman wird pünktlich zum Thanksgiving Day am 24. November zur Verfügung stehen. Sicher ist: Mit dem Sequel des 2007 erschienenen Verwünscht dürfen wir uns erneut verzaubern lassen.

Wie gefallen euch die Einblicke in die drei Disney-Projekte? Wir hätten uns sehr gefreut, wenn wir auch einen Blick auf Arielle-Schurkin Ursula zu Gesicht bekommen hätten, doch ein paar Details müssen auch im Verborgenen bleiben ...

Quelle: Comingsoon
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
12.09.2022 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Zu Ariel:

Wenn jetzt die Diversitätsbeauftragten in Hollywood auch noch was anderes besetzen würden als Schwarz/Weiß, dann wird es vielleicht wirklich einmal bunter im Kino.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.09.2022 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Shred
Die Sichtung ist bei mir ebenfalls schon länger her, aber es wurde angedeutet, dass es nicht nur einfach um eine Thron-Folge ging, sondern, dass Mufasa Scar sogar unrechtmäßig ausgestochen hätte bzw. es zu einem Kampf um den Thron kam.

@Moviejones
Fettschreiben funktioniert momentan irgendwie nicht, nur als kleine Info.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
12.09.2022 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Duck-Anch-Amun

Die im ersten Film angedeutete Vorgeschichte, die man wegen Eigenständigkeit her ruhig hätte ausbauen können, bekommt also einen eigenen Film. Gute Idee so gesehen, aber da kommen auch sofort gewisse Maleficent-Vibes in mir hoch -

Hab den Film bisher nur einmal gesehen, inwieweit ging die Andeutung denn da? Tatsächlich denke ich aber auch das bei einem Prequel die Geschichte um Scars Charakter wohl wesentlich interessanter klingt als die des würdevollen Mufasas

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.09.2022 08:20 Uhr | Editiert am 12.09.2022 - 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Der Trailer zu Arielle ist doch nicht rassistisch wie sollte dies auch gehen? Eher ist/war es doch so, dass Kritik an der Hauptdarstellerin sofort als Rassismus angeprangert wurde. Ich muss weiterhin warm mit der Hauptdarstellerin werden, aber da Gesang scheinbar die einzige Bedeutung war, die im Casting eine Rolle spielte, passt dies ja schon mal.
Beim Rest muss man abwarten, beim Karibik-Feeling sehe ich es wie Hanky - die Szenen spielen in der Nacht. Wenn man zudem hyperrealistisch vorgeht, dann kann es auch nicht so "verrückt" werden wie im Zeichentrickfilm. Die Unterwasser-Aufnahmen sehen auf jedenfall gut aus, klar CGI, aber darüber beschwerte sich auch niemand z.B. bei Aquaman.

Bei Mufasa - The Lion King geht man dann nun schonmal in die Richtung, dass Kritik an einer banalen 1:1 Umsetzung nicht mehr möglich ist. Die im ersten Film angedeutete Vorgeschichte, die man wegen Eigenständigkeit her ruhig hätte ausbauen können, bekommt also einen eigenen Film. Gute Idee so gesehen, aber da kommen auch sofort gewisse Maleficent-Vibes in mir hoch - wenigstens wird man vom Look überzeugt werden.

Die Richtung die Verwünscht 2 einnimmt gefällt mir als Fan des ersten Teils zwar nicht wirklich, aber als Film mit Anleihen aus Märchen passt der "böse Stiefmutter"-Plot ja doch irgendwie. Fehlen tun mir aber bereits jetzt die "klassischen" Zeichentrickszenen.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
12.09.2022 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich glaube, es dürfte (wieder) ein Film für Leute mit starker Musical-Affinität werden, wo man hinterher vor allem von den Stimmen schwärmen kann.

AfD-Verbot (:

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
12.09.2022 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Diese Interpretation von Arielle will mir einfach nicht gefallen, schade das sich Disney für diesen Weg entschieden hat bei diesem Charakter. Ich persönlich hätte mir gerade bei dem Charakter mehr "treue" zum Zeichentrick gewünscht.

PS: Thema Karibik Feeling, ich glaube das es gerade einfach nur Nacht ist daher wirkt es so "deprimierend", das wird ziemlich sicher noch sehr farbenfroh werden.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
12.09.2022 04:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@filmfanfb Kein Plan warum. Ich habe nichts gegen die Haut Gesang etc pp. Wie gesagt bleib bei meiner Meinung. Der Trailer wirkt füt mich eher depressiv. Deine Argumentation verstehe ich aber naja es ist meine Meinung. Bin echt gespannt ob die Negative Grundstimmung auch auf den Box Office zu sehen ist, aber Mai ist noch hin und es kommt noch einiges an Material. Bin gespannt auf Ursula.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
12.09.2022 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Der Trailer bestätigt meine Vorfreude auf den Film. Arielle war schon immer mein Lieblingsklassiker von Disney (zusammen mit Tarzan) und Halle Bailey passt für mich einfachzu der Rolle. Ihre Art in Interviews und natürlich ihr Gesang sind einfach Arielle für mich. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie eventuell noch blaue Kontaktlinsen gehabt. Das hätte bestimmt noch cooler ausgesehen mit den roten Haaren.

@Poisonsery

Um ehrlich zu sein... Ich finde es überhaupt nicht trostlos. Ich finde man sieht die Liebe, welche in den Film steckt und die Unterwasserwelt sieht einfach fantastisch aus. Ich liebe die Farben und natürlich ist es Unterwasser immer etwas dunkler, aber das war ja schon bei der Zeichentrickversion so.

Was wieso soll der Trailer rassistisch sein? Ich lese eher, dass es leider rasstische Kommentare gibt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.09.2022 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Waaaaas yell? Sie ist schwarz. Schaue ich nicht an und da sind keine blubber Bläschen zu sehen, bei ihr Gesang. Im out tongue-outlaughing … Hahahaha

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.09.2022 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich finde den Arielle Trailer etwas deprimierend. Man nimmt Sequenzen aus dem alten Film die trostlos daher kommen. Das obwohl Karibik Feeling versprochen wird kommt jetzt doch eher ein kaltes Setting natürlich nur im Trailer daher da wirkt die Schauspielerin wie ein Fremdkörper. Wie gesagt nur was ich beim Trailer denke.

Ich habe jetzt von einigen gehört der Trailer sei rassistisch aber ich finde es nicht so. Ich verstehe auch nicht wie man das rassistisch finden kann.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY