Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Ära des Untergangs

News Details Kritik Trailer
Transformers - Ära des Untergangs

"Transformers 4": Alles auf Neuanfang?

"Transformers 4": Alles auf Neuanfang?
18 Kommentare - Fr, 17.02.2012 von Moviejones
Bekannte Gesichter? Fehlanzeige! "Transformers 4" wird anscheinend gänzlich neue Darsteller bieten.

Seit dieser Woche wissen wir, dass Transformers 4 schon 2014 in die Kinos kommen soll und Michael Bay erneut hinter der Kamera stehen wird. Doch das war es womöglich auch schon mit den Gemeinsamkeiten zu früheren Teilen der Reihe. Sicherlich hat sich so manch einer schon gefragt, wer von den Schauspielern in Transformers 4 wieder mit dabei sein wird, um die Autobots gegen die Decepticons zu unterstützen. Anscheinend niemand, no one, никто, keena, nicht einer der Bande.

So ist es jedenfalls von Josh Duhamel zu hören, der in allen bisherigen Filmen an der Seite von Shia LaBeouf zu sehen war. Duhamel glaubt nicht, dass irgendeiner der Schauspieler zurückkehren wird, er wurde jedenfalls noch nicht angerufen. Natürlich kann das noch kommen, denn Transformers 4 ist noch in einem jungfräulichen Stadium und selbst Michael Bay hat erst kürzlich zugesagt.

Ein Drehbuch oder eine Story dürfte sicher auch noch nicht vorliegen, darum ist es seitens der Macher wenig sinnvoll, jemanden wie Duhamel vorab zu informieren. Dennoch deutet vieles auf einen kompletten Neustart hin, der vielleicht nicht auf die Story, wohl aber die Protagonisten zutrifft. Vielleicht hatte Sam Witwicky ja einen Bruder oder Neffen, der jetzt ran darf. Hat bei American Pie präsentiert doch auch funktioniert.

Andere Quellen berichten inzwischen auch, dass Transformers 4 so etwas wie eine Neuvorstellung sein soll, das schwebt den Produzenten jedenfalls vor. Dabei soll mehr Action geboten werden (falls das überhaupt möglich ist) und weniger absurder Humor. Auch wird die Geschichte nicht mehr aus Sicht einer Person erzählt, die bisher Sam Witwicky war.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Primeval : : Lord Potter
10.06.2012 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ja ja, das liebe, gute, alte Geld. Zu was das einem Menschen alles verleiten kann...
War ja iwie von Anfang klar, dass bei Bay die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass er sein Wort nicht hält und mit Teil 3 einen Schlusstrich zieht, er ist ja schließlich kein Nolan...
In Teil 4 wird es genau so weiter gehen, wie es in Nr. 3 geendet hat. Da besteht kein Zweifel. Auch neue Schauspieler werden daran nichts ändern.
Vieleicht mach er ja TF 4, damit in Teil 5 ein anderer für ihn übernehmen kann (neben der Sache mit dem Geld), der das ganze noch mehr verhunzen wird, wie Joel Schumacher mit Batman, nur noch schlimmer, da es ja kein Nivau gibt, von dem man runter fallen könnte...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
10.06.2012 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
ich denke auch das es kein Rückschlag wäre wen die schauspieler wegfallen würden. Die einzige schauspielerin die mir fehlt ist ganz klar Magen Fox die aber wohl zu zickig sein soll. Naja Fazit Action soll so bleiben Schauspieler von mir aus.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
13.05.2012 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
Außer der Action müsste man alles neu machen. Neue Darsteller, neuer Regisseur. TF 1 hat mir ja sehr gut gefallen. Der Rest war mehr oder weniger Schrott und ich glaube auch nicht, dass Bay aus dem vierten etwas anderes macht.
Statham wäre mal interessant für den Film. Der steht ja auch für actionreiches Kino. Aber mehr Story dürfte der nächste Teil gerne haben. Denn wenn die Story so blöd und die Charaktere so oberflächlich sind wie in den letzten beiden Teilen, dann bereitet auch die Action keine Freude mehr.
(=0:
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
19.02.2012 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Das ist einmal eine Reihe, wo ich mich mit drei Teilen zufrieden gegeben hätte. Ich meine, es ist abgeschlossen, auf jeden Fall vorerst auf der Erde. Und wenn irgendein Cousin oder so eingeführt wird, dann lache ich mich kaputt und boykottiere den Film wink Vor allem, wenn Bay wieder mit am Start ist. Das kann doch nur ein Reboot oder eine alternative Timeline sein, obwohl beide Ansätze meines Erachtens äußerst unangemessen und unpassend sind.
Mal schauen, wie es sich entwickelt...

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Devilsoul : : D?mon
18.02.2012 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich könnte ehrlich gesagt auch gut damit leben, wenn der 3 Transformers Film der letzte gewesen wäre. Vielleicht wird der 4. Teil ja etwas anspruchsvoller.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
18.02.2012 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Der Darstellerwechselb bringt nicht wirklich was wenn Bay einfach die gleichen Figuren gegen neue Darsteller ersetzt. Und das wird er^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.02.2012 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
ich hätte nichts dagegen, wenn es komplett neue schauspieler geben wird. das ausschlaggebende ist ja, dass michael bay wieder mit an bord ist.
ich bin wohl einer der wenigen, die alle 3 teile gut finden smile

was mich aber stören würde, wäre, wenn es dann tatsächlich so wird, dass der neue hauptcharakter ein cousin o. Ä. von sam witwicky ist.
entweder sam witwicky oder ein gänzlich neuer charakter, der mit der alten story nichts zu tun hat.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
17.02.2012 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
aktuelle Tf filme: 90% action
10% humor

neue TF filme: 100% Action
0% humor



so wirds wohl werden.
(=0:
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
17.02.2012 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Mir gefielen eigentlich alle 3 Transformer Filme - na gut, die Story war schon etwas mager, aber ich hab mich trotzdem gut unterhalten.
Bei dem ersten Teil fand ich die Kampfszenen etwas unübersichtlich und zu schnell geschnitten. Aus diesem Grund würde ich mMn als Besten den Dritten und anschl. den Zweiten Teil sehen.

Ich habe mich immer am besten bei den Szenen mit John Torturro unterhalten. Würde mir leid tun, wenn er künftig nicht mehr dabei wäre.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
17.02.2012 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Das klingt aber verdächtig nach einem Reboot, wenn ihr mich fragt...Hoffentlich betrifft das jetzt nur die Darsteller...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
17.02.2012 14:59 Uhr | Editiert am 17.02.2012 - 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.02.2012 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Strubi & Floh-Floh

Dann ist meine Wahrnehmung wohl etwas einseitig. Mir sind nicht wenige Meinungen untergekommen, die Teil 2 so richtig witzig fanden und insbesondere Teil aufgrund seiner Effekte als besten Teil der Reihe sehen.

Aber offensichtlich bin ich nicht allein :-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Flo-Flo : : Moviejones-Fan
17.02.2012 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0
AHA mehr Action, was soll das bitte heißen? Wie zum Teufel soll so etwas möglich sein? Und was meint er mit weniger Humor. Viel Witziges war in allen 3 Teilen nicht wirklich zu finden. Aber das ist alles nur Ansichtssache, vielleicht haben sie ja nur meinen Humor nicht getroffen. Oder was sagt ihr dazu? Mal sehen in welche Richtung sich dieses Projekt Transformers 4 entwickelt, aber wirklich interessant klingt es für mich wirklich nicht mehr.

@ bartacuda:
Transformers 1 ist doch mit Abstand der beste Teil der noch Trilogie, mit dieser Meinung stehst du nicht so alleine da wie du annimmst smile.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
17.02.2012 13:17 Uhr | Editiert am 17.02.2012 - 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Das hatte ich irgendwie schon im Urin.
Evtl. kommt eine alternative Timeline ins Spiel, d.h. die ersten 3 Teile wären nie passiert, und die wirre Vorgeschichte wäre vom Tisch. Das ist meine Vermutung. Obwohl Duhamel noch am wenigsten rumnervte.
Ich hoffe auf erwachsene düstere Action, und da schwebt mir schon was vor.
Eine Invasion der Decepticons, und die Autobots kommen in letzter Minute zur Hilfe geeilt. So in etwa...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.02.2012 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@bartavuda
Wie solltest du zu den WENIGEN gehören, die den ersten Teil am besten finden? Ich hatte bisher eher immer den Eindruck, dass fast ALLE den ersten Teil am besten finden (einschließlich mir).
Nur fand ich Teil 2 und 3 eben auch noch ganz unterhaltsam. Aber ich kann auch verstehen wenn einem das zu viel war (von dem einen (Action), vom anderen dafür zu wenig (Story)...^^).

Ich geh an einen vierten Teil eigentlich relativ gelassen ran und lasse mich überraschen.

Aber die Aussage von wegen "mehr Action" kann eigentlich nicht ernst gemeint sein. Das geht ja kaum und wäre sicherlich auch nicht fördernd für den Film. Ich mag die Action von Transformers, aber irgendwann ists dann auch mal gut.
Das ist als ob man im Fußball als Verein in Schönheit stirbt - also die Spiele toll anzusehen sind, man aber nichts gewinnt, da man hinten haufenweise Gegentore bekommt, weil zu viele Stürmer auf dem Platz stehen. Und als Lösung will man dann ein paar neue Stürmer dazukaufen wink.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY