Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Ära des Untergangs

News Details Kritik Trailer
Transformers - Ära des Untergangs

"Transformers 4": Alles auf Neuanfang?

"Transformers 4": Alles auf Neuanfang?
18 Kommentare - Fr, 17.02.2012 von Moviejones
Bekannte Gesichter? Fehlanzeige! "Transformers 4" wird anscheinend gänzlich neue Darsteller bieten.

Seit dieser Woche wissen wir, dass Transformers 4 schon 2014 in die Kinos kommen soll und Michael Bay erneut hinter der Kamera stehen wird. Doch das war es womöglich auch schon mit den Gemeinsamkeiten zu früheren Teilen der Reihe. Sicherlich hat sich so manch einer schon gefragt, wer von den Schauspielern in Transformers 4 wieder mit dabei sein wird, um die Autobots gegen die Decepticons zu unterstützen. Anscheinend niemand, no one, никто, keena, nicht einer der Bande.

So ist es jedenfalls von Josh Duhamel zu hören, der in allen bisherigen Filmen an der Seite von Shia LaBeouf zu sehen war. Duhamel glaubt nicht, dass irgendeiner der Schauspieler zurückkehren wird, er wurde jedenfalls noch nicht angerufen. Natürlich kann das noch kommen, denn Transformers 4 ist noch in einem jungfräulichen Stadium und selbst Michael Bay hat erst kürzlich zugesagt.

Ein Drehbuch oder eine Story dürfte sicher auch noch nicht vorliegen, darum ist es seitens der Macher wenig sinnvoll, jemanden wie Duhamel vorab zu informieren. Dennoch deutet vieles auf einen kompletten Neustart hin, der vielleicht nicht auf die Story, wohl aber die Protagonisten zutrifft. Vielleicht hatte Sam Witwicky ja einen Bruder oder Neffen, der jetzt ran darf. Hat bei American Pie präsentiert doch auch funktioniert.

Andere Quellen berichten inzwischen auch, dass Transformers 4 so etwas wie eine Neuvorstellung sein soll, das schwebt den Produzenten jedenfalls vor. Dabei soll mehr Action geboten werden (falls das überhaupt möglich ist) und weniger absurder Humor. Auch wird die Geschichte nicht mehr aus Sicht einer Person erzählt, die bisher Sam Witwicky war.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.02.2012 10:35 Uhr | Editiert am 17.02.2012 - 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich persönlich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Einerseits finde ich das ziemlichen Quatsch andererseits könnte das u.U. wieder neue Lust auf Transformers machen.

Ich gehöre wohl zu den (wenigen) :-), denen Transformers 1 noch am besten gefallen hat. Ich fand die Umsetzung und die Effekte einfach total geil (insbesondere weil es einfach neu war). Nicht gefallen hat mir da schon der "Kasperkram" mit Sam und seinen Eltern und dieses alberne "Baumhohe Kampfroboter spielen verstecken im Vorgarten".

Dieser, ääh wie sagt man dazu? Humor ist irgendwie das falsche Wort :-) wurde dann in Teil 2 so unsäglich auf die Spitze getrieben, dass ich mich an den Rest des Films gar nicht mehr richtig erinnern kann. Und Teil 3? Ich weiß nicht. Sicherlich wieder etwas ernster war er mir persönlich zu überladen. Das ist sicher Geschmacksache, aber weniger ist manchmal mehr. Wenn ich alleine an die "Hochhausszene" denke...ne danke!

Von mir aus macht einen Neustart. Und natürlich werde ich mir das auch anschauen. Ich seh nur den Rahmen nicht ganz so flexibel. Ich meine, wenn man andere Neustarts wie z.B. Spiderman nimmt, da gibt es durch die unterschiedlichen Comicinterpretationen viel mehr Spielraum, den m.M.n. Transformers nicht bieten. Ich meine natürlich nicht die Rahmenhandlung, sondern die Autobots und Decepticons.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.02.2012 09:19 Uhr | Editiert am 17.02.2012 - 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
"Andere Quellen berichten inzwischen auch, dass Transformers 4 so etwas wie eine Neuvorstellung sein soll, das schwebt den Produzenten jedenfalls vor. Dabei soll mehr Action geboten werden (falls das überhaupt möglich ist) und weniger absurder Humor. Auch wird die Geschichte nicht mehr aus Sicht einer Person erzählt, die bisher Sam Witwicky war."

Allein die Vorstellung ist lächerlich. Ich kann mir nicht vorstellen, das noch mehr Action geht, aber davon mal ab. Es ist schon peinlich genug, dass man jetzt mit "neuen Darstellern" um die Ecke kommen will, um dem ganzen einen "frischen Wind" zu verpassen. Bei einem Film, in dem es zu 70-80% lediglich um große, sich koppende Roboter geht, schon ne Farce an sich. Mehr Action klingt nach Transformers 3 ebenfalls irgendwie ziemlich lächerlich, aber wenn die Produzenten meinen, dass das noch mehr Geld in die Kassen spült...funktioniert sicher. Ich glaube kaum, dass man, unter Regie von Michael Bay, irgendwie nochmal die Kurve kriegt. Schon gar nicht bei einer überflüssigen Fortsetzung, die VIELLEICHT ein Reboot wird, VIELLEICHT mit neuen Figuren kommt und VERMUTLICH mehr Action bietet. Bin mal gespannt was draus wird..klingt aber bislang alles ziemlich bescheuert, sorry wenn ich das so sage, aber ist einfach so.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
17.02.2012 09:17 Uhr | Editiert am 17.02.2012 - 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
WOW! Damit hätte ich nicht gerechnet. Nachdem ich die Charaktere bereits nach dem ersten Teil schon ziemlich blass und ausgelutscht fand, kann ein Neuanfang mit anderen Schauspielern bestimmt nicht schaden. Nur das Bay jetzt wieder im Regiestuhl sitzt finde ich nach wie vor sch****. Naja, vielleicht wird für den 4. Teil ja nach einen anderen Drehbuchautor gesucht, so dass der Film endlich mal eine vernünftige Story bekommt. Denn Bay mangelt es einfach an kreativen Einfällen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY