Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Ära des Untergangs

News Details Kritik Trailer
Transformers - Ära des Untergangs

"Transformers 4": Bay macht Feierabend mit Neuanfang

"Transformers 4": Bay macht Feierabend mit Neuanfang
28 Kommentare - Do, 07.06.2012 von Moviejones
Noch einmal darf Michael Bay mit "Transformers 4" in großem Maße rumspielen, doch das soll das letzte Mal sein.

Dreimal durfte er schon und nun soll/will er noch einmal. Obwohl sich Michael Bay schon von der Reihe losgesagt hatte, willigte er letztlich doch ein, auch in Transformers 4 die Regie zu übernehmen. Wirklich zum letzten Mal? Ja, dieses Mal sieht es ganz danach aus und noch mehr Änderungen kommen auf uns zu.

Bereits Anfang des Jahres deutete Josh Duhamel an, dass in Transformers 4 keine bekannten Gesichter mehr mitspielen werden. Dass sich Shia LaBeouf von der wenig geliebten Reihe lossagte, ist kein Geheimnis und dass Rosie Huntington-Whiteley sich nicht noch einmal daran versucht, mit High-Heels die Welt zu retten, ist sicher ein Segen für viele. Aber das eine oder andere bekannte Gesicht wäre sicher nicht verkehrt, John Turturro sehen wir persönlich gern noch einmal. Aber es soll wohl nicht sein, denn auch Michael Bay spricht jetzt sehr deutlich davon, dass Transformers 4 eine gänzlich neue Besetzung bieten wird und noch mehr.

So wird es diverse Re-Designs geben, die das Aussehen der Roboter betreffen werden. Seine Aufgabe liegt nur noch darin, die Franchise mit Transformers 4 neu aufzusetzen, damit ein anderer Regisseur danach übernehmen kann.

Damit dürfte auch klar sein, nach Transformers 4 ist noch lange nicht Schluss und nachdem Hasbro mit Battleship baden ging, wird hier wohl noch deutlicher als bisher auf diese starke Marke gesetzt. Richtig euphorisch hört sich Bay aber nicht an, vielmehr klingt es nach einem letzten Projekt, das unbedingt noch durchgedrückt werden muss.

Ob das der richtige Ansatz ist, was meint ihr?

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
Thorbi112 : : Moviejones-Fan
07.06.2012 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.12 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Grundsätzlich habe ich gegen die Transformers Filme nichts. Sie waren Filme mit sehr anspruchsloser Story, schrecklichen Humor und sehr flachen Charakteren. Aber sie waren auch Filme, bei denen man sich einfach zurücklegen konnte (oder immernoch kann), um die tolle Action und die - wirklich klasse gemachten - CGI-Effekte auf sich wirken zu lassen. Und das ohne jegliche Leistung von unserer körpereigenen Schaltzentrale...

Ich für meinen Teil schaue sie mir gerne an, weil man da super abschalten kann - und riesige außerirdische Roboter, die sich gegenseitig die Fresse einschlagen und fortwährend durch ein Mega-Aufgebot an militärischen Truppen unterstützt werden, das hat schon was ;)

Ich bin hin- und hergerissen ob ich diese Neuigkeiten als gut oder schlecht ansehen soll. Ein neuer Regisseur bessert vielleicht die bestehenden Schwächen aus und liefert uns einen ähnlich genialen Film wie The Avengers. Er könnte es aber auch gänzlich verhauen. Mit Michael Bay habe ich wenigstens wieder Super-Hirnausschalt-Kino!
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
07.06.2012 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich freue mich auf einen neuen Transformers- Film.
Aber ich denke, der kommt erst 2014 in die Kinos.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.06.2012 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@FilmFanStephan
Ich sehe es auch so, dass auch "hirnlose" (Action-) Filme ihre Daseinsberechtigung haben. Transformers 1 fand ich z.B. klasse. Auch die anderen zwei Transformers fand ich ok, jedoch wurde die Qualität immer schwächer und vor allem war es irgendwo auch immer das Gleiche.
Und aus diesem Grund brauch ich einen vierten Teil von Bay nicht wirklich.
Richtig sinnlos wirds dann, wenn es ein Neustart werden soll, Bay aber wieder übernimmt, um danach dann an einen anderen abzugeben...
Avatar
FilmFanStephan : : Moviejones-Fan
07.06.2012 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.04.12 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ArneDias

Danke für dein Mitleid! Aber brauchen tu ich das noch nicht. :-P

Ich stelle nicht die Qualität eines Filmes mit dem finanziellen Erfolg gleich! Das wollte ich damit auch garnicht sagen.
Aber muss jeder Film denn immer übermäßig kunstvoll sein? Mit einer vielfach verschachtelten Handlung und oscarverdächtigen Darstellern!
Ich finde einfach das es beide Arten von Film geben muss! Und jeder sollte dann für sich entscheiden, welche er sehen möchte. Nicht nur "hirnlose" Teenies schauen sich "hirnlose" Filme an! wink
Und dass sich finanzieller Erfolg und Qualität nicht ausschließen zeigen ja Filme, wie die Der Herr der Ringe Reihe, The Dark Knight, Inception und zuletzt The Avengers.
Ich schau mir einfach auch sehr gerne Filme an, die in erster Linie von ihren Effeckten und der Action leben! Auf der anderen Seite gehört zum Beispiel auch Schindlers Liste zu meinen Lieblingsfilmen!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.06.2012 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich geh da in Richtung Strubis Meinung. Wenn ich das richtig verstehe, lässt man den Regisseur, der die Reihe (m.M.n.) eher nach unten als nach oben geführt hat, jetzt nachdem man sich für einen Neustart entschieden hat noch einmal ran?!? Da fehlt mir persönlich ein bisschen die Logik.
Bay hat seine Möglichkeiten gehabt und hat am Ende "Murks" gemacht. Jetzt soll doch bitte jemand anders zeigen was er drauf hat. Veränderungen können auch Verbesserungen sein.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.06.2012 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@FilmFanStephan

Wenn du den finanziellen Erfolg eines Filmes mit dessen Qualität gleichsetzt, tust du mir iwie leid :-P

Es ist sogar so das die meisten der qualitativsten Filme nur genringen finanziellen Erfolg haben, leider. Filme wie Transformers locken mit ihrer Hirnlosen Action und gutaussehenden coolen Darstellern einfach vor allem haufenweise Teenies in die Kinos. Das ist das ganze Geheimnis, welches sich auch auf Twilight anwenden lässt und die Filme sind nun wirklich großer Müll.

Und wie wenig der Punkt Qualität bei den jüngeren Kinozuschauern Gewicht hat zeigte sich ja mal wieder an den diesjärigen MTV Movie Awards wink
Avatar
FilmFanStephan : : Moviejones-Fan
07.06.2012 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.04.12 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also die ersten drei Transformers-Filme fand ich alle ausnahmslos super!
Sie boten Action, die einfach größer war als vieles zuvor!
Gut viele meckern immer über die flache Story und die eindimensionalen Charaktere! Mich hat das nie gestört! Es passte in diesen Filmen einfach alles zusammen. Und muss ein Film über riesige außerirdische Roboter, die sich auf der Erde tierisch auf die Fresse hauen, den Anspruch erheben große Kunst zu sein?
Ich denke doch wohl eher nicht.
Abgesehen davon hat der Erfolg ja gezeigt wie "schlecht" die Filme waren! :-D Und ich sage stolz ich war einer, der sein Geld für alle drei Filme im Kino gelassen hat und nicht enttäuscht wurde!
Also immer her mit neuen großen Transformersfilmen!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.06.2012 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich verstehe vor allem nicht, warum das jetzt nochmal Bay machen soll, wenn es doch so ne Art Neustart werden soll!? Da machts doch keinen Sinn, wenn das jetzt Bay macht und dann abgibt. Dann soll es lieber gleich einer neuer Regisseur übernehmen. Ergibt für mich irgendwie keinen richtigen Sinn.
Und auch wenn ich die Transformers-Filme recht unterhaltsam finde, brauch ich jetzt auch nicht das gleiche nochmal. Und was ganz anderes wird es unter der Führung von Bay sicherlich nicht.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
07.06.2012 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Und weiter dreht sich das Transformerskarussel. Versprochen wird wieder Action und der Kunde zahlt. Der Tiefgang bleibt flach, die Musik wird ein Höhenflug. Das Karussel ist langweilig.

Oh, man Bay. Hättest es lassen können, du Money-fromers.

Ernstahft nach Teil 3 hätte Schluss sein sollen oder ein Reboot mit nem neuem Regiesseur.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
07.06.2012 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Also ich finde die Filme ziemlich daneben.
Einen weiteren Transformers-film brauche ich auch nicht
Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
07.06.2012 01:39 Uhr | Editiert am 07.06.2012 - 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Tja, Bays Glaubwürdigkeit hat sich gerade in Luft aufgelöst. Er hat doch schon öfters gesagt, dass nach dem nächsten Transformers jetzt wirklich Schluss sei.

Ich hab den dritten Teil noch gar nicht gesehen, aber bei dem was ich hier so lese, hab ich da wohl nichts verpasst ^^
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.06.2012 00:44 Uhr | Editiert am 07.06.2012 - 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Tja, ob er das Projekt jetzt als "das noch eben, dann is aber gut" rauswürgt, oder ob er sich mit "Herzblut" (wie bei den anderen drei, haha, der war gut) dahinterklemmt...viel besseres als die anderen zunehmend lahmer werdenden Filme wird da auch nicht rauskommen. Von daher, soll er doch direkt an einen andern Regisseur abgeben und sich lieber anderen Actionfilmen widmen, das kann er eigentlich ganz gut, jetzt mal abgesehen vom extremst flachen Transformers 3. Bad Boys gefiel mir, The Rock ist bis heute sehr geil, Armageddon war klasse und auch Die Insel gefiel mir persönlich ganz gut, einzig Pearl Harbour war mir persönlich nen Tick zu schmalzig.

Für mich brauchte es diesen Film von Anfang an nicht und nach dem mE ziemlich unterdurchschnittlichen Transformers 3, der lediglich ein paar nette Effekte und Explosionen zu bieten hatte und daneben in praktisch allen anderen Bereichen versagt hat kann ich auf weitere (Bay-) Transformers-Teile verzichten. Unter anderer Regie vielleicht, aber so? Für mich nicht, ich hatte schon mehr als genug, danke.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.06.2012 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also bei Michael Bay hat einfach die Kasse geklingelt. So einfach ist das bei ihm. Mir kann keiner Sagen das er diesen Film oder die anderen der Kunst willen gemacht hat oder weil es seine Traumprojekte sind. Klar bezahlt werden alle Regisseure, aber bei Bay scheint es doch schon sehr stark einfach ums Geld zu gehen. Und daher habe ich auch bei Transformers 4 nicht wirklich Hoffnung auf einen guten Teil, da er den ja eigentlich schon nicht machen wollte und jetzt einfach gut bezahlt wird.

Es wird trotz neuer Besetzung sicherlich beim alten Schema bleiben: Große Roboter kämpfen, Städte werden zerstört, zwischendrin dümmster Teenie Humor der auch nicht wirklich zünden will und mittendrin läuft ein Unterwäschemodel umher. Also ein viertes mal brauche ich das nun wahrlich nicht laughing

Wie man so einen Film richtig macht hat Joss Whedon mit The Avengers gezeigt. Zwischen ihm und einem Michael Bay liegen aber leider Welten
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN