AnzeigeN
AnzeigeN

Transformers - Ära des Untergangs

News Details Kritik Trailer
Transformers - Ära des Untergangs

"Transformers 4" kommt 2014 - mit Michael Bay!

"Transformers 4" kommt 2014 - mit Michael Bay!
63 Kommentare - Di, 14.02.2012 von Moviejones
Der nächste Teil der "Transformers"-Saga steht in den Startlöchern. 2014 sollen Autobots wieder gegen Decepticons antreten.

Es war nur eine Frage der Zeit, nachdem Transformers 3 im vergangen Jahr weltweit über 1,12 Mrd. $ einspielte. Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Paramount plant Transformers 4.

Bereits seit Mitte letzten Jahres gibt es unzählige Gerüchte, diese reichen von "Jason Statham in der Hauptrolle" bis hin zu einem möglichen Transformers-Doppelschlag. Wann uns der nächste Teil erwartet, steht inzwischen fest, denn Paramount hat bekannt gegeben, dass Transformers 4 im Sommer 2014 in die Kinos kommen soll.

Inzwischen ist auch nicht mehr offen, ob Michael Bay wieder im Chefsessel sitzen wird. Dieser räumte mit all den Spekulationen auf und verkündete auf seiner Seite, dass er für Paramount zwei Filme machen wird - doch es wird sich nicht um Transformers 4 und 5 handeln. Zuerst dreht er Pain and Gain mit The Rock und Mark Wahlberg und dann, dann macht er Transformers 4.

Produzent Lorenzo Di Bonaventura gab vor kurzem auch bekannt, dass einige Charaktere mehr betont werden sollen, noch wird aber an den Figuren gefeilt, ebenso an der Story. Diese soll sich auf jeden Fall von den bisherigen unterscheiden und damit ist wohl ziemlich sicher, dass Sam Witwicky keine große Rolle spielen wird.

Damit bleibt nicht viel Hoffnung für all jene, die sich frischen Wind abseits von Bay gewünscht haben. Sogar zu einem konkreten Startdatum ließ sich der Regisseur hinreißen und so kommt Transformers 4 am 29. Juni 2014 in die Kinos.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
63 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.02.2012 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich halte die Leute in diesem Forum halt für Inteligent genug das sie das so verstehen können ohne das man es für sie direkt vorkauen muss laughing aber du hast wohl recht, sind ja alles Kinozuschauer und die sind ja, wie wir festgestellt haben, heutzutage ziemlich dumm :-P

(Achtung liebe Community: SPASS! wink)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
14.02.2012 23:30 Uhr | Editiert am 14.02.2012 - 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@Arne

Ich würde eher sagen du hast es umschrieben, und ich habe es in zwei Sätzen (für die dummen) zusammengefasst ;D

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.02.2012 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Primeval

Genau das habe ich in meinem Text geschrieben wink
Avatar
Primeval : : Lord Potter
14.02.2012 23:23 Uhr | Editiert am 14.02.2012 - 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ patertom

Ja, aber das verhält sich ja bei vielen Fimen so, dass hat mir schon so einigen Film versaut. Hab aber jetzt dazu gelernt und schau mir nicht mehr so viele Trailer an.

P.S.
@ Arne

Und die Kinozuschauer werden immer dümmer. Das ist der Grund, warum die Nivauvollen Filme immer weniger werden!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.02.2012 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Natürlich wird Transformers 4 ein riesen Erfolg. Der zweite Teil war mit das mieseste was in den letzten Jahren ins Kino kommen durfte und war ein Gigantischer Erfolg. Das selbe wie bei den Fluch der Karibik Filmen. Schaut euch doch mal die Top 10 der Weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten an. Mindestens die hälfte davon hat aufgrund der Qualität da oben einfach absolut nichts zu suchen! Und doch sind sie nunmal da.

Das Thema kam heute schon öfters auf und es ist leider leider einfach so das der Erfolg von Filmen nichts mehr mit deren Qualität zu tun hat. Im Gegensatz leider. Heute werden Filme umso erfolgreicher je schlechter und blöder sie sind. Filme mit Niveau und Story dagegen bekommen einerseits kein hohes Budget mehr und anderseits kaum Zuspruch im Kino. Das Kinopublikum wird leider immer dümmer und anspuchsloser. Damit will ich hier sicher keinen Angreifen, aber es ist leider die Wahrheit..frown

Das ist einfach ein Gesellschaftliches Problem unserer Zeit.wenn ich schon mitbekomme wenn sich die 12 Jährigen im Bus über den neuesten Saw Teil unterhalten und wie krass geil der war....hach mensch... frown
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
14.02.2012 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@primeval:

also die trailer sind meist das beste. da sind fast immer die besten szenen des filmes enthalten.
war bspw. bei einem 30 sekündigen trailer zum 2ten teil. so. der war bis dato vllt einer der besten trailer, die ich je gesehen habe (hab ihn sicher mehr als 20 oder 30 mal damals angeschaut.)
der film war dagegen einfach nur sehr schlecht.
(=0:
Avatar
Primeval : : Lord Potter
14.02.2012 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@patertom

Der Name Transformers reicht mitlerweile schon um Zahlreiche Leute in die Kinos zu locken.

Aber ich glaube es ist besser, dass Bay es macht, als irgend ein anderer. Ein anderer, würde daraus vieleicht total sinnloses Actiongeballer machen. Bay verpackt es aber wohl auf jeden Fall schön, trotzdem aber ohne eine große Story.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
14.02.2012 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich meckere zwar, dass bay wieder das heft in der hand hat, aber letztendlich ist das "interesse" auf hirnlose bombastische action doch wieder zu groß, um widerstehen zu können^^ sowas gibts ja nicht oft im kino. (zumindest in solchen ausmaßen;)

ich glaube aber nicht, dass shia labouf wieder zurückkehren wird. hab auf ner anderen seite gelesen, dass bay keinen bock mehr hat, mit dem je einen film zu drehen. aber auf solche aussagen kann man normalerweise nix geben. die meinungen der (meisten) filmleute ändern sich einfach mal schnell, wenn sich der "wind" dreht, der entsteht, wenn jemand mit dem nächsten fetten check winkt.

wobei labouf nicht zwingend wichtig für den erfolg des filmes sein wird. der name bay reicht schon, um zahlreiche besucher ins kino zu locken. das steht wohl schonmal fest!
(=0:
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
14.02.2012 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Keiner will Bay an Board haben (bis auf ein paar Ausnahmen die glaub keine Ahnung von guten Filmen haben) aber ich garantiere jetzt schon das TF4 ein rießen Erfolg wieder wird.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
14.02.2012 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Na ja heißt einfach wieder mal Hirn aus und einfach das Actionfeuerwerk genießen das mir bei allen bisherigen sehr gut gefallen hat.
Eigentlich habe ich mich schon längst damit abgefunden das man bei den Transformer Filmen vergeblich nach einer halbwegs mittelmäßigen Story sieht.
Also finde ich das gar nicht so schlimm jetzt und ich bin einer das kann ich euch jetzt schon sagen, der sich den ganz sicher im Kino ansehen wird.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
14.02.2012 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn der Bay da seine Finger von hätte lassen können.
Ich glaube aber, dass ich es ok finde. Teil 1-3 waren gut. Und selbst wenn Teil 4 die Reihe zerstören sollte (was ich allerdings nicht glaube, denn die ersten drei waren ja soo nivauvoll jetzt auch wieder nicht) wäre mir das so ziemlich egal. Da gäbe es schlimmeres in der Filmwelt für mich.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Thorbi112 : : Moviejones-Fan
14.02.2012 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.12 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Nun, entgegen dem Großteil der Meinungen hier, freu ich mich über diese Nachricht, zählen die Transformers-Filme doch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.

Ich geb zu, die Handlung in den Transformers-Filmen lässt zu wünschen übrig, aber braucht des der Otto-Normal-Kinobesucher heutzutage noch? (-> siehe Einspielergebnis)

Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn in Zukunft doch mehr in die Handlung investiert wird. Aber da das sicher nicht der Fall sein wird, bin ich froh, dass Michael Bay wieder auf dem Regiestuhl sitzt, so dass ich mir sicher sein kann, dass der Film ein schöner Hirn-aus-viel-bumm-Action-Feuerwerk-Film wird ;)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.02.2012 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Comicfan:

Also bei Resident Evil Afterlife geh ich mit deiner Meinung durchaus mit, bei Underworld Awakening fand ich allerdings die Handlung der Länge des Films absolut angemessen. Und insgesamt war die Reihe sehr Actionlastig, siehe insbesondere Evolution. Mir hat der Film wie in meiner Kritik zu lesen war aber ohnehin ziemlich gut gefallen, was ich von Resident Evil 4 nicht so recht behaupten konnte. Trotzdem ist der Trend Richtung Action bei steigender Nr. einer Fortsetzungsreihe natürlich zu sehen und ich denke das ist auch so eine typische Verschleierungstaktik der Studios um die Ideenarmut zu überdecken. Glücklicherweise hatte Underworld Awakening noch absolut genug frische Ideen, um voll und ganz zu überzeugen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
14.02.2012 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Wow. Was für eine Überraschung. Und ich hatte mich schon zu dem Gedanken hinreißen lassen, dass aller guten Dinge 3 sind... [/Ironie]
Avatar
Flo-Flo : : Moviejones-Fan
14.02.2012 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ LinQ:
es tut mir von ganzen herzen leid dass ich in eine offene Wunde nochmals Salz gestreut habe, aber es musste sein smile. So schlimm war er ja nicht, man darf in nur nicht als Terminator Film sehen. Okay jetzt belüge ich mich selber. Ich würde sagen mir beendetn dieses Thema einfach kommentarlos. James Cameron müsste schon genug durchmachen was aus seiner Idee gemacht wurde.
Wenn man nur die letzte Stunde von Transformers 3 sieht könnte man den Film auch: Battle: Chicago nennen.
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN