Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - The Last Knight

News Details Kritik Trailer
Autobots mit Abnutzungserscheinungen

"Transformers 5" schwächelt - Wahlberg glaubt, Bay macht weiter! (Update)

"Transformers 5" schwächelt - Wahlberg glaubt, Bay macht weiter! (Update)
16 Kommentare - So, 25.06.2017 von R. Lukas
"Transformers 5 - The Last Knight" kommt nicht so stark aus den Startlöchern wie erhofft, und Mark Wahlberg würde Michael Bay noch nicht abschreiben.

Update: Egal, was Mark Wahlberg denkt, Michael Bay bleibt dabei, dass es das für ihn war. Transformers 5 - The Last Knight sei sein letzter Beitrag zum Franchise, so gesehen auch ein finales Kapitel, bekräftigte er in einem Fandango-Interview. Klar doch, haben wir ja schon des Öfteren gehört.

++++

In den USA sind die Transformers-Filme auf dem absteigenden Ast. Transformers 4 - Ära des Untergangs spielte dort über 100 Mio. $ weniger ein als Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes, räumte im Rest der Welt aber mächtig ab. Dieser Trend könnte sich mit Transformers 5 - The Last Knight (seit gestern in den deutschen Kinos) fortsetzen. Box-Office-Analysten zufolge wird der Film hinter den finanziellen Erwartungen zurückbleiben, mit 15,65 Mio. $ hatte er auch den schwächsten Starttag aller Transformers-Teile. Immer noch viel, aber bei einem solchen Franchise gelten eben andere Maßstäbe.

Die großen Plänen, die Paramount Pictures noch damit hat, wird das freilich nicht durchkreuzen, dafür sind die Transformers dann doch zu lukrativ. Allerdings steht eine Art Umbruch bevor: Transformers 5 - The Last Knight soll ja Michael Bays letztes Mal gewesen sein, und auch bei Hauptdarsteller Mark Wahlberg riecht es nach Abschied. Der wiederum vermutet, dass Bay es sich noch anders überlegen könnte - mal wieder:

Bay habe dieses ganze Universum aufgebaut, er werde entscheiden, was er machen will und wie er es machen will. Im Moment sage er zwar, er wolle keinen weiteren Film mehr machen, wie er es nach jedem Transformers-Film sagt, weil sie so schwierig zu realisieren sind und er es - selbst mit all der Hilfe, die er bekommt - praktisch im Alleingang bewerkstelligen muss, da er alles im Kopf hat. Aber Bay fortgehen und das Transformers-Franchise in jemand anderes Obhut übergeben zu sehen, das kann sich Wahlberg kaum vorstellen. So kennt er ihn einfach nicht. Wer weiß, meint Wahlberg jedoch, manchmal beschließen Leute eben, weiterzuziehen. Er würde da erst mal abwarten. Übrigens: Den obigen Newstitel hatten wir so ähnlich auch schon vor Transformers 5 - The Last Knight...

Quelle: ComicBook.com
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
LiebeKino : : Moviejones-Fan
23.06.2017 11:21 Uhr | Editiert am 23.06.2017 - 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Bay habe dieses ganze Universum aufgebaut, er werde entscheiden, was er machen will und wie er es machen will...praktisch im Alleingang bewerkstelligen muss, da er alles im Kopf hat

Man erkennt auch direkt das Problem des Franchises. laughing

Ich hoffe er gibt das Zepter endlich weiter. Ja die Optik und die prinzipielle Grundstimmung des Films haben wir größtenteils ihm zu verdanken. Die Stagnation der Story, das Chaos der überladenen Filme und die zu zahlreichen Logiklöcher aber eben auch. Es wird Zeit.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN