AnzeigeN
AnzeigeN

Transformers - Aufstieg der Bestien

News Details Kritik Trailer
Mit und ohne Michael Bay

"Transformers"-Stand-alone-Film + "Transformers 6" mit Ramos & Fishback (Update)

"Transformers"-Stand-alone-Film + "Transformers 6" mit Ramos & Fishback (Update)
5 Kommentare - Fr, 30.04.2021 von Moviejones
Paramount versucht sich an etwas Neuem. Ein "Transformers"-Stand-alone-Film soll ohne jedweden Bezug zum Michael Bay-Universum auskommen. Derweil kommt auch "Transformers 6" im Casting voran.

++ Update vom 30.04.2021: Neben Ramos wird nun also Dominique Fishback (Judas and the Black Messiah) die Hauptrolle in Transformers 6 einnehmen. Berichten zufolge setzte sie sich gegen die Konkurrenz, darunter Kiki Layne (The Old Guard), durch. Sie befinde sich nun in den finalen Verhandlungen um den Part.

++ Update vom 02.04.2021: Was auch immer aus dem Standalone-Film wird, auch mit Transformers 6 aus dem Bay-Universum geht es voran, denn Hamilton-Star Anthony Ramos soll bereits für eine führende Hauptrolle in den finalen Verhandlungen sein, berichtet Collider. Sein Charakter wird als geächteter, verwundeter Held beschrieben, der mit der Hilfe von Opimus Prime wieder auf die Füße kommen will.

Zudem sollen schon bald Castgespräche für die weibliche Hauptrolle laufen, mit Kiki Layne (The Old Guard) und Dominique Fishback (Judas and the Black Messiah) im Visier.

Nicht zu vergessen ist auch der animierte Transformers-Film, das Transformers Prequel von Toy Story 4-Schöpfer Josh Cooley.

++ News vom 29.03.2021: Was ist denn da nun bei den Transformers los? So genau scheint das weiterhin keiner zu wissen, aber immerhin entwickelt Paramount einen neuen Stand-alone-Film. Laut Variety befindet sich dieser Film noch in einer sehr freuen Phase und werde weder mit den Transformers-Filmen von Michael Bay noch mit dem Spin-off Bumblebee von Travis Knight in Verbindung stehen.

Mit Marco Ramirez, dem Showrunner von Marvels The Defenders, gewannen Hasbro und Paramount schon mal einen interessanten Autor für das Drehbuch des Transformers-Stand-alone-Films. Angel Manuel Soto (Charm City Kings) holte man als Regisseur an Bord.

Details zum Film bleiben vorerst unter Verschluss, jedoch soll es sich um einen völlig neuen Ansatz für die Transformers-Filmwelt handeln.

Die bisherige Reihe soll zunächst aber weiterleben. Mit Steven Caple Jr. fand man schon vor geraumer Zeit einen Regisseur für einen Transformers-Film, der im Bay-Universum der Autobots und Decepticons angesiedelt ist. Dieser ist derzeit für einen Kinostart im Sommer 2022 vorgesehen.

Quelle: Variety
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.04.2021 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Scheint so als hätte ich ein paar Entwicklungen bei den Transformers in dne letzten Monaten verpasst^^ Liegt aber auch daran, dass ich nach dem schrecklichen Teil 5 weiterhin nicht wirklich nicht wirklich auf weitere Filme heiß bin, selbst Bumblebee ließ mich deshalb bisher kalt.

Ansonsten klingt dies doch sehr nach dem DCEU 2.0, also ohne echten Plan. Bumblebee ist ein Spin-Off der Bay-Filme. Diese werden mit einem Teil 6 fortgesetzt, aber ohne Bay. Daneben soll es einen Standalone-Film ohne Bezug zum Bay-Universum geben, als Reboot? Oder doch Standalone? Und dann gibt es wenigstens einen animierten Film, welcher möglicherweise aber nicht sicher zu einem der vorherig erwähnten Filmen gehören könnte...Und vor nicht all zu langer Zeit gab es doch auch Gerüchte um Bumblebee 2 sowie weitere Spin-offs?
Am Ende erwähnt man dann das Multiversum und schon sieht jeder über dieses Kuddelmuddel hinweg^^

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
03.04.2021 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Transformers 6 aus der Bay-Chronologie kommt jetzt doch? Ich hätte gedacht, die Fortsetzungen wären eingestampft worden. Somit hätten wir Stand jetzt vermutlich:

  • Transformers 6
  • Bumblebee 2
  • Beast Wars
  • Cybertron Origin
  • Weitere Standalones?

Das Ende von Transformers 5 wäre eigentlich durchaus spannend durch die Rückkehr auf Cybertron sowie das Erwachen von Unicron . Mit der richtigen Herangehensweise sowie einem neuen Regisseur und Drehbuchautor würde ich somit eine Fortsetzung der Hauptreihe definitiv nicht ablehnen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
theMagician : : Criminal
29.03.2021 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Hier wird auf mehreren Hochzeiten gleichzetig getanzt in der Hoffnung das etwas brauchbares dabei rauskommt. Seid Marvel ein funktionierendes und sehr erfolgreiches Cinematic Universe erschaffen hat, wollen alle das gleiche. Nur sind fast alle entweder damit gescheitert (DCEU, Dark Universe) oder haben keinen vernünftigen Plan wie es aussehen soll und machen einfach alles mögliche wie WB/DC mit ihrem ständigen Kurswechsel

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Moerkel : : Moviejones-Fan
29.03.2021 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Shred

ja ich finde auch das Kino und Film von Jahr zu Jahr langweiliger wird, gefühlt gibt es nur noch Spin-Off, Prequel, Sequel, reboot, remake, Soft-Reboot und was es nicht noch für tolle Wörter für, "wir haben keine, Ideen mehr, aber wir hoffen die Menschen sind mittlerweile zu verblödet um zu merken das sie immer wieder das gleiche bekommen" gibt!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
29.03.2021 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ein Franchise das richtig das Klo runtergespült wurde von Film zu Film. Mein Bedarf an den Transformers ist momentan echt noch gedeckt, obwohl ich den Bumblebee Streifen erstaunlicherweise doch wirklich unterhaltsam fand. Hier wäre ich aber mehr für einen Reboot als für den Ausbau des Bay Universums, auch wenn ich das Wort Reboot selbst gar nicht mehr hören kann.

Forum Neues Thema
AnzeigeN