Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bumblebee

News Details Kritik Trailer
"Bumblebee"-Trailer

"Transformers"-untypisch: "Bumblebee" beginnt im ersten Trailer (Update)

"Transformers"-untypisch: "Bumblebee" beginnt im ersten Trailer (Update)
31 Kommentare - Mi, 13.06.2018 von R. Lukas
Jedes Abenteuer hat einen Anfang. Mit einem Teaser-Trailer und einem Poster zeigt "Bumblebee", wie ein "Transformers"-Film aussehen kann, wenn der Regisseur nicht Michael Bay heißt.

Update vom 13.06.2018: Wer Bumblebee unter die Haube schauen will, hat unten in einer neuen Featurette die Gelegenheit dazu.

++++

Ein Transformers-Film zu Weihnachten, wie passt das denn? Sollte doch besinnlich zugehen, nicht an allen Ecken und Enden scheppern. Aber Bumblebee - ab dem 20. Dezember im Kino - ist ja kein typischer Transformers-Film. Davon scheint Paramount Pictures nach Transformers - Ära des Untergangs genug zu haben, schließlich wurde Transformers 6 bis auf Weiteres aufgeschoben.

Die Produzenten vergleichen das Spin-off, das zugleich als Prequel dient, mit Der Gigant aus dem All, was im ersten Teaser-Trailer und auf dem ersten Poster auch rüberkommt. Beidem ist direkt anzusehen, dass hier nicht Michael Bay, sondern Travis Knight (Kubo - Der tapfere Samurai) Regie führt. Und beides konzentriert sich auf die Beziehung zwischen Bumblebee und Hailee Steinfelds Charlie, die sich erst mal beschnuppern müssen. Die Mucke der 80er scheint allerdings nicht ganz den Geschmack des beliebten Autobots zu treffen, und ganz ohne Action geht es dann doch nicht.

"Bumblebee" Trailer 1 (dt.)

Im Jahr 1987 sucht Bumblebee Zuflucht auf einem Schrottplatz in einer kleinen kalifornischen Küstenstadt. Charlie, die an der Schwelle zu ihrem 18. Lebensjahr steht und ihren Platz in der Welt zu finden versucht, entdeckt ihn dort, vom Kampf gezeichnet und ramponiert. Als sie Bumblebee repariert und reanimiert, stellt sie schnell fest, dass dies kein gewöhnlicher gelber VW-Käfer ist... Da werden sicherlich auch John Cena, Pamela Adlon (Better Things) oder Jorge Lendeborg Jr. (Spider-Man - Homecoming) große Augen machen, um ein paar der anderen Bumblebee-Castmitglieder aufzuzählen.

"Bumblebee" Trailer 1

Quelle: Paramount Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.06.2018 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

FlyingKerbecs:

Schau dir Kubo an, dann reden wir nochmal, ich bin bereit, erst mal im Zweifel für den Angeklagten zu sagen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.06.2018 16:54 Uhr | Editiert am 05.06.2018 - 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Also für mich is das ganz klar: Die letzten Transformers Filme waren schrott, Bumblebee ist der erste alleinstehende Film und ohne Bay als Regisseur. Da haben die natürlich alles daran gesetzt, den Trailer so verschieden wie möglich und so gut wie möglich zu machen, damit die Leute wieder etwas Hoffnung bekommen (was man sogar leider hier in den Kommis schon sieht), obwohl er Film höchstwahrscheinlich so scheiße ist wie die anderen. Genau danach siehts für mich aus. Extra noch so ne besondere Musik dazu genommen. Nene darauf fall ich nich rein. Von dem Trailer lass ich mich nich blenden. Mal davon abgesehen, dass dieser Film doch keinen Sinn macht oder? Ich meine, ich kenn mich mit den Transformers absolut nicht aus, ich kenn nur die Filme. Und da sind doch im ersten Teil Optimus, Bumblebee und die anderen zum ersten Mal auf die Erde gekommen und da haben die Menschen zum ersten Mal was von den Transformers gehört (zumindest die meisten) oder nicht? Wieso ist Bumblebee in diesem Film dann plötzlich schon vor den anderen auf der Erde? Und wie man im Trailer gesehen hat sehen auch andere Menschen Bumblebee und die Regierung mischt natürlich auch wieder mit. Wie wollen die das erklären? Hat Sektor 7 (wenn die das im Trailer sind...wer auch sonst eigentlich) ein Blitzdings aus Men in Black oder was? Also ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber, daran hat auch der Trailer nichts geändert. Das der Film überhaupt noch rauskommt, wenn sie eh alles rebooten wollen...total sinnlos eigentlich. Den sieht sich doch keiner mehr an...Die drehen den Film nur, weil es zu spät war, ihn zu streichen nach dem Transformers 5 Flop. Wär TF5 ein Jahr früher erschienen, hätten sie Bumblebee 100%ig gestrichen. Ach ja und die Kleine soll echt 18 sein? Dachte, die wär 15.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
05.06.2018 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Wow, also von dem Film hatte ich mir nach dem letzten Transformers Fiasko eigentlich gar nichts mehr erwartet, aber der Trailer ist wirklich sehr gelungen, finde ich. smile Hat mich sofort abgeholt und die musikalische Untermalung unterstützt die tollen Bilder. Nachdem mich Travis Knight mit Kubo ja bereits verzaubert hat, bin ich nun sehr auf diesen Streifen gespannt und ein Kinobesuch ist nach der Sichtung des Trailers sehr wahrscheinlich geworden. smile

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.06.2018 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sublim77
"kann dieser Bumblebee-Film dennoch funktionieren. Zumindest der Trailer sieht nach einem Film aus der gefallen könnte."

Im besten Fall wird es ein Film wie "The Iron Giant" oder "Chappie".
Auf Youtube kommt der Trailer bei den Transformers-Fans auf jeden Fall gut an, vor Allem deswegen, weil man sich hier optisch wohl an der Original-Zeichentrickserie und nicht an den Bay-Filmen orientiert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.06.2018 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@MobyDick

Wer oder was ist ein "Ha! Pah!" ?

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
05.06.2018 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@MrBond

Meinst damit das er wohl im Verlauf des Film kein VW Käfer mehr ist ? Zumindest ist mir erstmal sonst nichts aufgefallen ^^

Mess with the best die like the rest !

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.06.2018 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Jetzt wirst Du albern.

Aber allemaltongue-out

Ist eigentlich jemandem (außer mir) die verlogene Darstellung des VW Käfers aufgefallen?

Verlogene Darstellung? Sprich...ich bin gespanntsurprised

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.06.2018 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Scherz Beiseite: Das sollte jetzt hoffentlich nicht zu einem zweiten "Ha! Pah!" ausarten, die Konsequenzen damals waren, dass sich manch wertvoller Mitschreiber zeitweilig zurück zog

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
05.06.2018 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@sublim77

Jetzt wirst Du albern.

Aber mal Scherz beiseite. Ist eigentlich jemandem (außer mir) die verlogene Darstellung des VW Käfers aufgefallen?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.06.2018 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Tatütata...er hat mir den Kaffeefleck mit dem Formular von der Uniform gerubbelttongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
05.06.2018 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@sublim77

Wenn das Dein Liebhaber erfährt ... der spielt nie wieder Volleyball mit Dir! Ist wenigstens das Einschreibeformular trocken geblieben?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.06.2018 11:48 Uhr | Editiert am 05.06.2018 - 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Jetzt hab ich mir doch glatt vor Lachen den Kaffee über die Uniform geleert...tongue-outlaughingwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.06.2018 11:26 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Schau ich mir nicht an...Da kommt ein Kampfflugzeug vor.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.06.2018 11:15 Uhr | Editiert am 05.06.2018 - 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Auch wenn die Transformers-Reihe ja erst kürzlich offensichtlich auf Eis gelegt wurde und man nicht weiss, ob ein Reboot folgen wird oder nicht, kann dieser Bumblebee-Film dennoch funktionieren. Zumindest der Trailer sieht nach einem Film aus der gefallen könnte. Die Zeilgruppe dürfte auch hier zwar deutlich unter der 12 Jahre Grenze liegen, aber das ist ja kein Grund für einen schlechten Film. Ich finde es erstmal toll, dass Bumblebee wieder ein Käfer ist.

Mir hat der Trailer jedenfalls erstmal gut gefallen. Ich bleibe gespannt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
05.06.2018 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6

Ist es komisch wenn ich bei einem Transfomers-Trailer sage ... ich hatte Gänsehaut? ... Ich bin selbst überrascht laughing

Ich bin ein klitzekleinesbisschen hypt! wink

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY