Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Sandman

News Details Reviews Trailer
Im August werden Albträume entfesselt

Traumhaft: "The Sandman"-Serie mit Trailer & Releasetermin + Statement Gaiman (Update)

Traumhaft: "The Sandman"-Serie mit Trailer & Releasetermin + Statement Gaiman (Update)
20 Kommentare - Mi, 22.06.2022 von Moviejones, A. Seifferth
"The Sandman" dürfte für Graphic Novel-Fans neben Amazons "The Boys" Staffel 3 eine der meisterwarteten Serien des Jahres sein. Nun hat Netflix den Trailer mit Veröffentlichungstermin geteilt.

++ Update vom 22.06.2022: Neil Gaiman teilt wieder einmal seine Gedanken zur kommenden Netflix-Serie The Sandman. Mit seinen von TotalFilm zu Papier gebrachten Worten versucht der Autor die Skeptiker ins Traumland zu holen:

"Ich kann nicht versprechen, dass dies der Sandman eurer Träume ist, aber ich kann versprechen, dass ich stolz auf das bin, was wir gemacht haben." Man sei beim Casting über sich hinausgewachsen, denn es habe so viele leidenschaftliche Menschen gegeben, die bei dem Projekt unbedingt dabei sein wollten. Nach Gaimans Befinden seien es Leute, die die Vorlage lieben und das sei für ihn eine magische Sache.

Über all die Jahre sei es für Gaiman nicht nur ein Anliegen gewesen, die Graphic Novel The Sandman in Form bewegter Bilder zu bändigen, sondern auch, zu verhindern, dass seichte Umsetzungen das Licht der Welt erblicken. Er glaube daran, dass man im Falle einer schlechten Adaption niemals ganz davon loskommen würde, weil ein solches Debakel auch den Ruf eines gelungenen Projekts in Mitleidenschaft ziehe und verweist dabei auf die für ihn miserable Filmumsetzung Howard the Duck.

++ News vom 06.06.2022: Neil Gaimans "The Sandman" ist eine von der Kritik gefeierte Graphic Novel-Reihe, auf deren Serienadaption sich Fans seit Jahren freuen. Lange hat man auf neues Material von der Netflix-Umsetzung gewartet, doch bisher gab es kaum Neuigkeiten. Das hat sich mit Veröffentlichung des neuen Trailers schlagartig geändert: The Sandman kommt mit großen Schritten näher und wird im August veröffentlicht!

Als "König der Träume" und "Herrscher über das Reich der Albträume" kündigt sich der von Tom Sturridge gespielte Hauptprotagonist Dream an, während er einen Sandsturm heraufbeschwört. Ab hier ist klar: Die sagenumwobene Gestalt ist mehr als nur ein Fantasiegebilde!

"The Sandman" Season 1 Trailer 2 (dt.)

"The Sandman" Season 1 Trailer 2

Der Trailer verschafft schnell einen Überblick darüber, wovon The Sandman handelt: Dream wird in sein riesiges Schloss entführt, wo ihm sein treuer Verbündeter Lucien (Vivienne Acheampong) mitteilt, dass sein Reich verfallen ist und er seine Totems der Macht zurückholen muss, um wieder zu alter Stärke zu gelangen. Zu den magischen Gegenständen gehören ein Beutel mit Sand, ein Rubin sowie ein Helm.

Um seine Insignien wiederzuerlangen, trifft Dream auf eine Reihe schauriger Figuren. Die übrigen Szenen des The Sandman-Trailers sparen deshalb nicht mit vielen bekannten Figuren des Universums der Reihe und bauen auf eine angenehm düstere und mystische Atmosphäre. Freut euch beim Schauen unter anderem auf einen kurzen, aber effektiven Blick auf den Corinthian (Boyd Holbrook) und Johanna Constantine (Jenna Coleman)!

In visueller Hinsicht scheint The Sandman die Aufmerksamkeit zu erhalten, die dem sportlichen Vorhaben einer Serienumsetzung dieses Kalibers gebührt. Man darf gespannt sein, wie die Fantasyserie bei den Fans ankommt, wenn sie veröffentlicht wird. Der Trailer sorgt zumindest für eine gewisse Zuversicht unter den Leuten. Stellt man es richtig an, könnte die Serie nach Stranger Things und The Witcher durchaus das neue Zugpferd des Streamgiganten werden.

Am 5. August wird The Sandman auf Netflix für Chaos sorgen. Mit insgesamt 11 Folgen dürfen sich Fantasyfreund:innen auf einen abgefahrenen Trip gefasst machen, der hoffentlich für schlaflose Nächte sorgt.

Quelle: Netflix
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.06.2022 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Hat die Hautfarbe in der Vorlage eine Relevanz für die Story oder bestimmte Dialoge oder Charaktereigenschaften? Falls ja, wäre es nicht gut, aus weiß einfach schwarz zu machen.

Ist die Herkunft oder Hautfarbe in der Vorlage allerdings völlig irrelevant, dann ist es doch völlig egal, wenn die Hautfarbe verändert wird.

Sowas muss man immer fallbezogen beurteilen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.06.2022 09:09 Uhr | Editiert am 07.06.2022 - 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich bin eigentlich nie Hansels Meinung, aber er hat Recht.

Anstatt das man Charakter immer nach Ihren Vorlagen wählt, werden ursprünglich weiße Charakter es anders besetzt genau wie plötzlich männliche Charakter weiblich werden und alle Doofen klatschen, während anders herum direkt alle Schreien.

Im übrigen ist Lucien der Bibliothekar nun auch eine dunkelhäutige Frau, das nur neben bei

Avatar
Elwood : : Toyboy
07.06.2022 06:32 Uhr
4
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Hansel

Langsam echt ermüdend, dieses Blackwashing.

Ermüdend ist es vor allem, immer wieder das gleiche Hautfarbengeschwurbel zu lesen. Death ist jetzt ne Schwarze. Aufruhr! Gaiman scheint kein Problem damit zu haben, eine der Hauptrollen in seinem ansonsten komplett weißen Cast "einzufärben", also was solls?

Und was ethnische Sensibilität bei z. B. der Besetzung von Synchronstimmen betrifft, solltest du dich einfach mal mit der komplett von weißen dominierten Geschichte der Unterhaltungsindustrie beschäftigen, dann erkennst du vielleicht auch einen Sinn in diesem Vorgehen. Die Zeit der white supremacy nähert sich dem Ende, ob es dir passt oder nicht.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
07.06.2022 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Kenne von der Thematik bisher gar nichts und bin deshalb sehr gespannt darauf. Trailer sieht fantastisch aus.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
06.06.2022 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Im Comic ist Death weiß. Langsam echt ermüdend, dieses Blackwashing. Und nein: das es eine fiktive Figur ist, zählt nicht. Gerade in den USA gab es einen Shitstorm, dass weiße Menschen welche mit dunkler Hautfarbe synchronisieren. Apu wurde sogar aus den Simpson rausgeschrieben. Das ist also rassistisch. Blackwashing aber nicht. Schon seltsam.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY