Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shazam!

News Details Kritik Trailer
DCEU-Neuigkeiten

Trinken mit Freunden: Superman im "Shazam"-Film? (Update)

Trinken mit Freunden: Superman im "Shazam"-Film? (Update)
12 Kommentare - Mi, 04.01.2017 von Moviejones
Bevor diese Meldung ganz untergeht, haben wir eine Neuigkeit aus dem DCEU zu berichten. Und The Rock erklärt, was ihn an Black Adam reizt.

Update: Unabhängig von der Superman-Sache erzählte Dwayne Johnson in einem Q&A auf YouTube, warum er so gerne den Shazam-Schurken Black Adam spielen wollte. Er mag an dem Charakter, dass er als Sklave beginnt und sich fühlt, als hätte man ihm Unrecht getan, diese ganze Hintergrundgeschichte. Für Johnson war Black Adam immer schon der faszinierendste Superheld.

++++

Über den Shazam-Film ist bisher noch sehr wenig bekannt, was daran liegt, dass der Film mitten in der Planungsphase steckt und auch Warner Bros. noch nicht so richtig weiß, wie der Film aussehen soll. Shazam ist einer der vielen Superhelden aus dem DC-Universum, der früher sogar mal den Namen Captain Marvel trug, bevor Marvel mit seiner eigenen so genannten Figur um die Ecke kam.

Der Shazam-Kinofilm ist inzwischen für 2019 geplant, wobei eine frühere Veröffentlichung durchaus möglich wäre. Zu Weihnachten postete Dwayne Johnson nun ein Bild auf Instagram, welches ihn zusammen mit Henry Cavill zeigt. Dazu gab es einen passenden und Text voller Andeutungen. Können wir jetzt damit rechnen, dass der Man of Steel in Shazam auftreten wird?

Quelle: Instagram
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
GuyIncognito : : Moviejones-Fan
04.01.2017 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.16 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Schon lustig,

neben Dwayne Johnson sieht einfach jeder schmächtig aus, selbst Henry Cavill.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
29.12.2016 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@chris

Sind beide super Charaktere mit ordentlich Power ;)

Freu mich schon beide auf einer Leinwand zu sehen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.12.2016 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Meiner Meinung ist er auch interessanter als der Mann aus Stahl.

*hust hust* shazam ist amazing. Zweifellos, aber *hust hust* ob er interessanter als Man of Steel ist !? *hust hust* lieg in der Blickwinkeln dess betrachtet an *hust hust* scheiss Husten laughingcooltongue-out*fg*

Avatar
Thor17 : : Donnergott
28.12.2016 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Und einer der Superhelden den ich oft vor Supes sehe ;) (vom Können usw). Meiner Meinung ist er auch interessanter als der Mann aus Stahl. Aber trotzdem beide haben etwas auf dem Kasten und sind coole Charaktere.

Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
28.12.2016 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 176 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Hmmm..neben Black Adam sieht Superman aber ziemlich schmal aus laughingda muss Superman aber noch zulegen cool

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.12.2016 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ferdyf:

Zockt er ihm in der Szene nicht die Brieftasche?

Ja, ich glaube er hatte das essen für Billy bezahlt,..

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.12.2016 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich fände es interessant diese beiden Figuren miteinander agieren zu sehen. Eine Einführung in MoS 2 könnte da tatsächlich sinnvoll sein, um die beiden dann in einem Shazam Film zusammen auf Mission zu schicken. Mir gefallen solche Teamups. Aber ich sehe es auch so, dass so etwas auch Sinn ergeben muss. Bei diesen beiden kann ich mir aber gut vorstellen, dass das passt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.12.2016 14:58 Uhr | Editiert am 28.12.2016 - 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ferdy
Das mit der Tube drücken ist natürlich richtig ausgedrückt. Hängt eben davon ab wie man es findet: kann man positiv und negativ auslegen. Ich sehe es nach SSQ eher negativ, da man einfach schnell paar Namen ins Universum reinhauen will. Da liegt auch das Problem des BvS-Team-Ups, welcher 30 Jahre Batman ignoriert, die man dann nachholen will in Filmen wie SSQ oder Gotham Sirens.
Marvel hat eben mittlerweile eine Brandbreite an Superhelden, die alle sich zuerst alleine bewiesen, dass in der momentan geschaffenen Welt kein Platz mehr ist. Civil War ist ja auch eher ein Avenegrs-Film, Ant-Man und Wasp sind ein Duo, war damals über einen Solofilm sehr überrascht. Bei Thor 3 hast du Recht.
Es ist natürlich nichts schlechtes, wenn es zu diesen Team-Ups kam, aber ich persönlich war ja zufrieden mit MoS, so dass ich mir schon ein Sequel wünsche. Das Sequel BvS war ja dann doch eher ne Batman-Nummer. Nun weitere Team-Ups zu starten hilft vielleicht weiterhin starke Kombis zu haben, läst Charakterentwicklungen aber unweigerlich auf der Strecke.

Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock wieder ne Diskussion anzufangen, da es eben bei diesem Thema die zwei Ansichten gibt. Meiner Meinung nach müssen Team-Ups Sinn ergeben und wenn man DCs großen Plan betrachtet, gab es zuerst nur wenige Team-Ups. Durch den Erfolg wurde dies dann gekippt und eben auch um auf die Tube zu drücken. Manche finden dies gut, manche finden dies eben nicht so gut.

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.12.2016 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Tameroz ich habe den auch gesehen, aber der gibt doch nur knapp 20 Minuten oder? Also eher eine Art Kurzfilm und leider war das ja auch nur ein großer Kampf und ansonsten etwas Vorgeschichte über Billy Batson.

DC hat daran scheinbar einen Narren gefressen und sieht die Flopgefahr mit gleich 2 Helden wohl geringer als bei Solofilmen.

Naja Hulk und Thor, Antman und Wasp, Iron Man und Spidey und von Civil War muss ich nicht anfangen oder? Man kann es so sehen wie du oder einfach, dass DC mit doppeltem Tempo auf die Tube drückt. Übrigens eben für sowas gibt es ja Universen.

Flash/Cyborg und Shazam/ManofSteel sind ja schon mega geile Teams

Deshalb macht mich die Aussage da "Warner Bros. noch nicht so richtig weiß, wie der Film aussehen soll" auch so skeptisch und es passt einfach in das Bild das WB/DC auch nach 3 Filmen abgeben.

Ich glaube darüber kann man garnicht diskutieren, wir haben keinen Plan davon, was die da oben vor haben. Aber Ihnen Planlosigkeit vorzuwerfen ist ja einfach. Ich denke, man hat einen groben Plan und möchte einfach flexibel bleiben und zusätzlich lässt man nichts an die Öffentlichkeit durchsickern.

@chris Zockt er ihm in der Szene nicht die Brieftasche?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.12.2016 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Es wäre nur sinnvoll, Billy Baston in MoS 2 zu etabiliert.. je nach dem, wann MoS 2 oder shazam rauskommt.. Zwischen Kent und Baston verbindet ein freundschaftlichen beziehung, als Kent Reporter und Baston immer ärger sucht ^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.12.2016 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hmmm.da man von MoS 2 abgesehen von einigen Gerüchten nichts hört könnte es wirklich zu einem weiteren Team-Up-Film kommen. DC hat daran scheinbar einen Narren gefressen und sieht die Flopgefahr mit gleich 2 Helden wohl geringer als bei Solofilmen.
Problematisch ist nur, dass Shazam selbst immer noch in der Entwicklungshölle steckt und man auch weiterhin nichts zum Film hört. Zwar dauert es noch bis 2019, Johnson ist aber gefühlt schon 2 Jahre gecastet. Deshalb macht mich die Aussage da "Warner Bros. noch nicht so richtig weiß, wie der Film aussehen soll" auch so skeptisch und es passt einfach in das Bild das WB/DC auch nach 3 Filmen abgeben.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
28.12.2016 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Geil.

Es gibt einen Zeichentrickfilm, wo Shazam und Superman gegen Black Adam antreten. Fand den richtig gut. Hoffe auf mehr als nur einen Cameo von Superman - geil geil geil

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema
AnzeigeY