Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Trio um Depp & Wright komplett: "The Night Stalker" hat einen Autor

Trio um Depp & Wright komplett: "The Night Stalker" hat einen Autor
3 Kommentare - Di, 22.05.2012 von R. Lukas
D.V. DeVincentis kümmert sich um das Skript zum Fantasyfilm "The Night Stalker" mit Hauptdarsteller Johnny Depp und Regisseur Edgar Wright.

Alles, was Disneys geplantem Fantasy-Thriller The Night Stalker noch fehlte, war ein Drehbuchautor. Mit D.V. DeVincentis (High Fidelity, Ein Mann - ein Mord), der zuletzt das Skript für Stephen Frears' Lay the Favorite mit Bruce Willis und Catherine Zeta-Jones schrieb, wurde nun auch diese Lücke geschlossen.

In die Hauptrolle schlüpft kein Geringerer als Johnny Depp, der den Film auch selbst mitproduziert und derzeit in Dark Shadows zu sehen ist. Die Regie wurde Edgar Wright (Shaun of the Dead) übertragen. Der Brite kann sich vor spannenden Projekten kaum retten, nimmt als nächstes aber erst einmal The World's End, den letzten Teil der "Cornetto-Trilogie", in Angriff. Danach dürfte es für ihn entweder mit MARVELs Ant Man oder eben mit The Night Stalker weitergehen.

Der Streifen basiert auf der kultigen US-Fernsehserie Kolchak: The Night Stalker aus den 70ern, in der der Chicagoer Zeitungsreporter Carl Kolchak (im Original von Darren McGavin gespielt) mysteriöse Verbrechen untersuchte, die von der Polizei nicht weiterverfolgt wurden. Dabei stieß er für gewöhnlich auf übernatürliche Ursachen. Die Kreaturenpalette reichte von "Klassikern" wie Vampiren, Werwölfen und Zombies bis hin zu Sci-Fi-Monstern wie Killer-Androiden oder unsichtbaren Aliens.

Zwar brachte es die Serie nur auf eine einzige Staffel, für Disney und alle anderen Beteiligten scheint sie aber trotzdem interessant genug zu sein, um ihr als Kinofilm eine neue Chance zu geben. Mit dem Triumvirat Depp, Wright und DeVincentis stehen die Erfolgsaussichten von The Night Stalker bestimmt nicht schlecht.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.05.2012 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Fantasy und Johnny Depp? Immer her damit!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TheLastAvanger : : Moviejones-Fan
22.05.2012 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.12 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Johnny Depp in Zusammenarbeit mit Edgar Wright?
Der Film ist schon mal vorgemerkt und ich bin schon gespannt. Ein Film mit Johnny Depp ist, bis auf ein Paar wenige Ausnahmen, ein guter, wenn nicht sogar ausgezeichneter Film.
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
22.05.2012 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Mit Depp wird der Film bestimmt etwas Außergewöhnlich ... Man darf gespannt sein.
Forum Neues Thema
AnzeigeY