Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tron - Ares

"Tron 3" kommt 2014 - sagt Bruce Boxleitner

"Tron 3" kommt 2014 - sagt Bruce Boxleitner
19 Kommentare - Mo, 12.03.2012 von Moviejones
Laut Tron-Darsteller Bruce Boxleitner ist "Tron 3" weiterhin geplant, ab 2014 könnte es bereits losgehen.

Was weiß Bruce Boxleitner wirklich? Der Schauspieler, der in beiden bisherigen Tron-Filmen die Rolle des Alan Bradley und Tron spielte, sprach jetzt über das offenbar immer noch geplante Tron 3. Die Fortsetzung des 2010 erschienenen Tron Legacy war bereits vor dessen Kinostart immer wieder ein Thema, doch danach wurde es eher ruhig um das Projekt. Auch Disney äußerte sich nie direkt, wie es mit der Reihe weitergehen sollte.

Laut Boxleitner laufen im Moment weiterhin formale Gespräche für Tron 3. Erneut soll Joseph Kosinski die Regie übernehmen, der aber immer noch mit einem anderen Film beschäftigt ist, Oblivion, um genau zu sein. Danach soll sich Kosinski aber Tron 3 zuwenden, der 2014 erscheinen oder gedreht werden soll. An der Stelle drückt sich Boxleitner etwas ungenau aus, wir gehen hierbei aber mehr von einem Produktionsstart aus.

Tron Legacy war 2010 nicht der Hit, den Disney sich erhofft hatte, mit 400 Mio. $ weltweit war er aber erfolgreich genug und andere Filme erhielten schon bei geringeren Einnahmen eine Fortsetzung zugesprochen. Es ist somit noch alles drin für Tron 3 und nachdem Disney am vergangenen Wochenende mit John Carter - Zwischen zwei Welten nicht der erhoffte Erfolg vergönnt war, könnte Tron diese Lücke wenigstens etwas schließen.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
velkan76 : : Moviejones-Fan
15.07.2013 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.13 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Du PATERTOM. wieso schreibst du das mann sich Tron Legacy auf You Tube ganz ansehen kann. Gehe auf www.kinox.to und schaue es dir dort an,fertig.
scheiss auf you tube,dort ist auf englisch
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
14.03.2012 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich finds schade, dass bspw. prince of persia gefloppt ist. der war sehr unterhaltsam und bot 1A Darsteller. hätte wirklich gerne einen 2ten teil gesehen.
in john carter geh ich auch noch rein. ich muss ihn ja schließlich unterstützen, dass er wenigstens seine ausgaben wieder reinspielt^^

und tron legacy war wie schon gesagt, ein wahnsinnig guter film, der einfach in allen bereichen punkten kann.

also disney hat in den letzten jahren schon ziemlich gute realfilme gemacht. die meisten sind besser, als was da sonst manchmal über den (film-)markt läuft!
(=0:
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
14.03.2012 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@ComicFan88

Den Filmen von Disney mangelt es einfach an einer intelligenten Story. Man steckt so viel Kohle in die Filme, bemüht sich aber nicht so richtig um die Storys. Die Filme sind halt alle total vorhersehbar und verharmlost. Ich mag die Realfilme von Disney zwar größtenteils sehr gerne, aber es läuft halt immer nach dem gleichen Chema ab. Ein Regisseur wie Nolon würde dem Studio bestimmt gut tun.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
14.03.2012 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@filmfreak180

ja, dass verstehe ich auch nicht so ganz was da mit Disney los ist. Und da fast alle Disney Filme richtige Großprojekte sind, geht da wohl immer ganz schön viel Geld den Bach runter. Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass die Disney Pixar Studios eigentlich immer einen Volltreffer mit ihren Filmen landen, dies aber bei den Realfilmen nie so richtig funktioniert.

Noch ein Beispiel ist "Duell der Magier", den kann man glaub ich auch schon fast als Flop bezeichnen, obwohl der gar nicht mal so schlecht war.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
13.03.2012 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Also ich steh voll und ganz auf der Seite von ComicFan88. Ich würde mir auch lieber einen zweiten Teil von Prince of Persia wünschen. Den Storytechnisch her fand ich ihn etwas besser als Tron Legacy. Außerdem haben mir die Darsteller mehr zugesagt und optisch waren beide ein Hingucker. Da finanziell beide nich ganz so erfolgreich waren würde ich in diesem Fall Prince of Persia den Vortritt lassen.

Ich versteh einfach nicht warum so viele Filme von Disney verharmlost werden, nur damit der Film die Freigabe FSK ab 12 bekommt, so das auch 6 jährige Kinder in die Kinovorstellung kommen. Aber neuerdings funktioniert das wohl einfach nicht mehr. Alle Filme die neuerdings von Disney kommen flopen. Erst Tron, dann Price of Persia und jetzt wohl auch John Carter.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.03.2012 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Comic-Fan
Ich finde garnicht mal, dass die Storys zu schlecht sind. Ok, es sind keine tiefgründigen "Hochleistungsstorys", aber trotzdem ordentlich. Es gibt auch Meisterwerke, denen eine solche Story fehlt. Optisch sind die Filme fast perfekt, da hast du Recht.
Was mir bei den Filmen meistens etwas fehlt, ist die emotionale Tiefe. Man schaut den Darstellern zwar begeistert (aufgrund der Optik z.B.) zu, aber richtig mitfühlen tut man nicht. Daher unterhalten sie zwar meist ordentlich bis sehr gut, aber trotzdem fehlt irgendwie der letzte Tick.

Tron Legacy fand ich aber wegen der tollen Optik und des genialen Sounds trotzdem richtig klasse.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
12.03.2012 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Also ich brauche nicht unbedingt einen dritten Teil. Tron Legacy war opitsch schön anzusehen, ansosten war er nur mittelmäßige Unterhaltung meiner Meinung nach. Bevor sie davon einen weiteren Teil machen, würde ich mir lieber einen weiteren Prince of Persia wünschen, den ich wesentlich unterhaltsamer fand.

Allgemein find ich, haben die "realen" Disney Filme alle irgendwie das gleiche Problem. Optisch und technisch nahezu perfekt, aber an der Story hapert es meistens. Wenn sie das irgendwann auch mal noch hinbekommen würden, könnten wir uns auf wahre Blockbuster freuen, die etwas fürs Auge und für die grauen Zellen bieten können.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
samploo : : Moviejones-Fan
12.03.2012 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.12 | Posts: 34 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Würd ebenfalls gern einen dritten Ableger sehen, aber diesmal duerfte dsa Drehbuch ruhig etwas komplexer und in sich schliffiger sein. Mir stoeßt es heute noch sauer auf, dass Jeff Bridges gen Ende urploetzlich eine Art von Superkraeften hatte..

Naja, bevor ein dritter Film kommt, gibt es da ja immer noch diese animierte Serie, die noch kommen soll - "Tron Uprising". Falls das jemand noch nicht wusste, hier nochmal der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ao1A1BnVLI0
Avatar
Flo-Flo : : Moviejones-Fan
12.03.2012 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn sie einen dritten Teil machen würden, mir hat der 2 wirklich gut gefallen. Ich hoffe dass es wirklich stimmt und dass es von Disney bald offiziell bestätigt wird.
@ moviejones:
Es ist vor kurzen der Deutsche Trailer zu Avengers erschienen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
12.03.2012 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@amokknobi:

ich hab ihn sofort erkannt, war mir aber "nur" zu 95% sicher^^

hab dann aber vergessen beim abspann zu schauen, ob ers auch wirklich ist. er ist ganz gut im film, auch wenn er nur kurz vorkommt.
(=0:
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
12.03.2012 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
einen weiteren würde ich sehr gerne sehensmile tron legacy fand ich sehr unterhaltsam und die süße 13 hat natürlich schon in o.c. zeiten mein herz zum schmelzen gebracht;)
von mir aus kann er das story und effekte niveau gerne beibehalten, da der zweite sehr gut war. nur eine anforderung müsste die fortsetzung standhalten und zwar meeeeehr screentime für cilian murphy! hand aufs herz, hat ihn jemand erkannt? ;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
12.03.2012 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Warum der 2.Teil so viel schlechter sein soll wie der Erste, ist mir leider nicht verständlich. Der Zeitgeist des Originals ist natürlich unverkennbar, die Story sehr banal aber die Bilder genial (für diese Zeit). Das Alles triffft auch auf den 2.Teil zu ,nur das dieser den überbewertenden Zusatz "Kultfilm" noch nicht trägt.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
12.03.2012 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ja, war damals sicher toll den ersten tron film zu sehen. das glaube ich gerne.
bei youtube gibts den übrigens in full hd ganz zum anschauen, wenn auch nur auf englisch. ist sicherlich ein sehenswerter film^^
(=0:
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
12.03.2012 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Umleitung: Ich beneide dich, ehrlich, denn ich wäre auch gern ein paar Jahre älter und hätte die Anfangs-80er unglaublich gern miterlebt. Stattdessen musste ich die 90er als Teenie miterleben und Grunge...

Aber das ist eine andere Story ;) Insofern kann ich deine Aussage sehr gut nachvollziehen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
12.03.2012 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Man(n) muss den Zeitgeist von Tron (1982!) nachempfinden können, und das geht nur wen man ihn DAMALS gesehen hat...Als die Computer noch nicht die Welt beherrscht haben und die Menschen sich vorgestellt hatten "was wäre wenn"...Ich war (1982) 9 oder 10 Jahre alt und der Film hat mir eine Mögliche, Zukünftige, Phantasievolle Realität aufgezeigt...Tron war ein Prophetischer Film in einer Zeit der Computer-Revolutionären-"Unschuld" . Ich MAG den 2 Teil und FREUE mich auf den 3, aber man wird sie nie mit dem Original VERGLEICHEN können...Stichwort „AHA-EFFEKT“! P.S. Wenn ich TRON nie gesehen hätte, würde ich mich nicht trauen, das ÖFFENTLICH zu sagen...GEHÖRT ZUR ALLGEMEINBILDUNG, UNTER FILMFANS!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY