AnzeigeN
AnzeigeN
Tron - Ares

"Tron 3" kommt 2014 - sagt Bruce Boxleitner

"Tron 3" kommt 2014 - sagt Bruce Boxleitner
19 Kommentare - Mo, 12.03.2012 von Moviejones
Laut Tron-Darsteller Bruce Boxleitner ist "Tron 3" weiterhin geplant, ab 2014 könnte es bereits losgehen.

Was weiß Bruce Boxleitner wirklich? Der Schauspieler, der in beiden bisherigen Tron-Filmen die Rolle des Alan Bradley und Tron spielte, sprach jetzt über das offenbar immer noch geplante Tron 3. Die Fortsetzung des 2010 erschienenen Tron Legacy war bereits vor dessen Kinostart immer wieder ein Thema, doch danach wurde es eher ruhig um das Projekt. Auch Disney äußerte sich nie direkt, wie es mit der Reihe weitergehen sollte.

Laut Boxleitner laufen im Moment weiterhin formale Gespräche für Tron 3. Erneut soll Joseph Kosinski die Regie übernehmen, der aber immer noch mit einem anderen Film beschäftigt ist, Oblivion, um genau zu sein. Danach soll sich Kosinski aber Tron 3 zuwenden, der 2014 erscheinen oder gedreht werden soll. An der Stelle drückt sich Boxleitner etwas ungenau aus, wir gehen hierbei aber mehr von einem Produktionsstart aus.

Tron Legacy war 2010 nicht der Hit, den Disney sich erhofft hatte, mit 400 Mio. $ weltweit war er aber erfolgreich genug und andere Filme erhielten schon bei geringeren Einnahmen eine Fortsetzung zugesprochen. Es ist somit noch alles drin für Tron 3 und nachdem Disney am vergangenen Wochenende mit John Carter - Zwischen zwei Welten nicht der erhoffte Erfolg vergönnt war, könnte Tron diese Lücke wenigstens etwas schließen.

Quelle: Moviehole
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
12.03.2012 11:55 Uhr | Editiert am 12.03.2012 - 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich würde mich sehr auf einen dritten teil freuen, da tron legacy einfach der wahnsinn ist und zu meinen lieblingsfilmen gehört.
grandiose darsteller (vor allem jeff bridges), tolle bilder, ein hammer soundtrack und eine gute story für ne computerwelt^^

leider bin ich nicht in TL gegangen als er im kino lief. schade, schade.
wenn es aber einen weiteren teil gibt, dann würde ich sehr gerne reingehen.

hm... Jeff bridges könnte ja eigentlich wieder vorkommen, denn extrem eindeutig ist er ja nicht "gestorben". was meint ihr? ist er wirklich tot oder gibt es eine chance, dass wir ihn wieder sehen?^^
(=0:
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
12.03.2012 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich fand Tron Legacy auch unterhaltsam. Natürlich überwogen die Schauwerte und der Sound, aber es war wie ein langes Musikvideo. Würde mich freuen, wenn sie noch einen dritten Teil drehen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
12.03.2012 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
Um ehrlich zu sein, fand ich Legacy sogar noch besser als den ersten, welchen ich mir zum ersten mal noch vor dem Kinostart des zweiten angesehen habe, da der zweite Teilweise nicht so albern ist und in meinen Augen viel bessere Schauspieler hat. Sicher, Tron hatte für seine Zeit tolle Effekte, aber Legacy ist einfach besser darin, eine neue Welt zu erschaffen. Und was die Story angeht, haben beide für mich das gleiche Niveau, nicht überragend, aber auch nicht schlecht, und ich kann nicht sagen, dass Tron jetzt so viel besser war.

Auf den dritten bin ich mal gespannt, weil er teschnisch kaum neues bringen werden kann und dadurch noch mehr an Story und Charakteren zu bieten haben muss.

@Kerusey
Ich finde nicht, dass Disneys Qualität geschwunden ist. Sicher, echte Disney-Klassiker gibt es nicht mehr, aber mir gefallen auch heutige Filme von denen.
Was Sendungen aber zum Beispiel angeht, hast du aber recht, da ist Disney nur noch Mist.
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
12.03.2012 01:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Tron war genial, Tron zwei schlecht, wird dann Teil 3 grottig? Also ich habe schon nicht verstanden, warum man Teil 2 drehen musste, nur weil der erste Mal ne geniale Idee war. Nen dritten brauche ich schon gar nicht mehr. Da guck ich lieber das Original und weine um die schwindende Originalität Disneys.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN