Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fire and Fury

News Details Reviews Trailer
US-Präsident als Serienstoff

Trump in Serie? Adaption zum Bestseller "Fire and Fury" in Aussicht

Trump in Serie? Adaption zum Bestseller "Fire and Fury" in Aussicht
1 Kommentar - Do, 18.01.2018 von N. Sälzle
Die Kritik an US-Präsident Donald Trump könnte es in Serie schaffen. Schuld daran hat der Beststeller "Fire and Fury", der als Vorlage für eine potenzielle Serienadaption dienen soll.

Spätestens seit dem Wahlkampf wird kritisch beäugt, was Donald Trump eigentlich so treibt. Mit dem Einzug ins Präsidentschaftsamt und somit ins Oval Office hat sich nicht nur die Kritik an Trump verschärft, sondern auch der Blick all jener, die sich besorgt um die nationale und internationale Zukunft zeigen. Deren Kritik äußerst sich oftmals via Twitter, wo der Präsident gerne mal mit eigenen Hasstiraden oder anstößigen Kommentaren aufwartet, oder aber auch in anderer Form - zum Beispiel als Buch.

Hier sorgte in den vergangenen Wochen Michael Wolffs "Fire and Fury: Inside the Trump White House" für Aufsehen. Dass die Rechte an dem Buch in alle Welt verkauft wurden - insgesamt stehen bislang 32 Länder auf der Liste, die eine Veröffentlichung anstreben - reicht vielen allerdings noch nicht aus. Schlagzeilen macht derzeit, dass Fire and Fury auch in Form einer TV-Serie umgesetzt werden soll.

Die Rechte an dieser hat sich Endeavor Content gesichert, aber noch nicht angekündigt, wie die Serie aussehen soll oder wie spezifisch das Vorhaben ist. Ob es sich dabei viel mehr um ein dokumentarisches Werk handelt oder eine biografische Geschichte anhand der geschilderte Vorkommnisse aus dem Buch Fire and Fury nacherzählt wird, bleibt somit bislang unklar.

Gänzlich unumstritten ist das Buch ohnehin nicht, weshalb sich erst zeigen muss, ob eine Serie tatsächlich zustande kommt - oder ob Trump dieser einen Riegel vorschiebt, nachdem ihm dies bei dem Druckwerk schon nicht gelungen ist.

Erfahre mehr: #Adaption
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
18.01.2018 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Wird das ganze also jetzt eine Komödie/Satire oder.wie...?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY