AnzeigeN
AnzeigeN
Tunnels

"Tunnels": Mikael Håfström als Regisseur für den Abenteuerfilm verpflichtet

"Tunnels": Mikael Håfström als Regisseur für den Abenteuerfilm verpflichtet
4 Kommentare - Sa, 02.03.2013 von Moviejones
Mit der Verfilmung des Buches "Tunnel - Das Licht der Finsternis" könnt sich der Weg für eine weitere Teenie-Fantasyabenteuerreihe in den Kinos ebnen.

Mikael Håfström (Zimmer 1408, The Tomb) wird in absehbarer Zukunft für Relativity Media Tunnels drehen, das auf dem gleichnamigen Roman basiert. "Tunnels" ist dabei das erste Buch einer mehrteiligen Abenteuerreihe, die von den beiden Autoren Roderick Gordon und Brian Williams erdacht wurde.

In Deutschland ist der erste Roman der Reihe unter dem Titel "Tunnel - Das Licht der Finsternis" bekannt und wird wie folgt beschrieben:

Eine Stadt tief unter der Erde. Eine dunkle Welt, bevölkert von geheimnisvollen Wesen und Menschen, die seit über hundert Jahren in der Finsternis leben - unter der Herrschaft der skrupellosen Styx. Die beiden Freunde Will und Chester sind auf der Suche nach Wills verschollenem Vater in diese Welt geraten - nichts ahnend, dass niemand die Kolonie jemals wieder verlassen darf. Und dass die Häscher der Styx sie längst erwarten...

Die weiteren Folgeromane heißen "Abgrund" ("Deeper") sowie "In die Tiefe" ("Freefall") und "Closer", der noch auf seine deutsche Veröffentlichung wartet. Aktuell arbeiten Gordon und Williams an dem finalen Buch der Reihe.

Das Drehbuch für den Film wird von Andrew Lobel adaptiert, der sich auf die Vorlage von Joel Bergvall und Simon Sandquist stützt, die einst mit der Umsetzung begonnen haben. Ob es Tunnels jedoch zu einer weiteren erfolgreichen Kinoreihe schafft, wird die Zeit zeigen. Wann genau die Verfilmung des ersten Buches Tunnel - Das Licht der Finsternis in die Kinos kommen wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

Quelle: Relativity Media
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
03.03.2013 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@mandarine:

Oh Gott...den fand ich immer irgendwie schrecklich in dem Film *gg*

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
02.03.2013 21:36 Uhr | Editiert am 02.03.2013 - 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@luhp92
Ich schätze mal du wirst die Bücher mögen, wir mögen ja sonst auch so immer das selbe laughing

Oh Gott! laughing Der Bruder von diesem Mikael Hafström ist Dan Hafström...Birk Borkason aus Ronja Räubertochter!! laughing
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.03.2013 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Hört sich sehr interessant an, die Bücher kommen auf meine Liste.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
02.03.2013 15:26 Uhr | Editiert am 02.03.2013 - 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
"...und "Closer", der noch auf seine deutsche Veröffentlichung wartet."

Das ist weder ok noch nett, ich warte seit Jahren auf dieses Buch, warum brauchen die so lange?! (Wobei ichs mal auf englisch angefangen habe...war sehr amüsant, da wurde ab und zu mal deutsch geredet laughing). Aber schön, dass ihr mir die Rechere, ob das Buch mittlerweile mal draußen ist, erspart habt MJ! ;D

Ich finds auf jeden Fall klasse, dass an einer Verfilmung gearbeitet wird, die Bücher sind toll! smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY