Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Walking Dead - World Beyond

News Details Reviews Trailer Galerie
Scott M. Gimple erklärt

"TWD": Starttermin & nur 2 Staffeln für "World Beyond" + "Fear"-Crossover (Update)

"TWD": Starttermin & nur 2 Staffeln für "World Beyond" + "Fear"-Crossover (Update)
1 Kommentar - Fr, 17.01.2020 von N. Sälzle
Was auf die Zuschauer in "The Walking Dead - World Beyond" zukommt, legt Scott M. Gimple in einem neuen Interview genauer dar. Derweil naht mit "Fear TWD" Staffel 6 der nächste Crossover-Charakter!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"TWD": Starttermin & nur 2 Staffeln für "World Beyond" + "Fear"-Crossover

++ Update vom 17.01.2020: Schocker für alle, die sich auf ein langfristiges Spin-off eingestellt haben: The Walking Dead - World Beyond wird lediglich zwei Staffeln umfassen. Dies spiegelt ein Vorhaben wider, das AMC künftig auf alle neuen Serien anwenden möchte, so der Collider. Dabei wird nicht erläutert, ob es sich tatsächlich um ALLE Serien handelt oder nur die TWD-Formate. Der Startschuss für The Walking Dead - World Beyond erfolgt am 12. April im Anschluss an das Finale von The Walking Dead Staffel 10, hierzulande bei Amazon Prime dann also am 13. April.

Vielleicht führen dann alle drei TWD-Serien auf die geplanten Filme hin?

++ Update vom 09.01.2020: Während es beim Neuling The Walking Dead - World Beyond noch unsicher aussieht mit Crossovern, erwartet das erste Spin-off Fear The Walking Dead mit Staffel 6 den nächsten und damit bereits dritten Crossover-Charakter in seinen Reihen - oder ihren, diesmal ist es nämlich eine Lady:

Dwight (Austin Amelio) findet endlich Sherry (Christine Evangelista)! Offenbart wurde dies via Twitter-Foto, hier ist es für euch:

Nun darf man gespannt sein, wie sie in der neuen Season zuammengeführt werden und was sie alles vor der Reunion erlebt haben mag. Oder, ob alles doch nur ein Traum ist... Beide Spin-offs laufen hierzulande bekanntlich bei Amazon Prime.

++ News vom 09.01.2020: Im Interview mit Entertainment Weekly ließ Scott M. Gimple einige Informationen zum nächsten Kapitel im The Walking Dead-Universum raus. Vor allem zur Zeitlinie merkte der TWD-Chef einiges an - und die ist für manch einen vielleicht überraschend.

The Walking Dead - World Beyond sei mit The Walking Dead und Fear The Walking Dead zeitlich beinahe gleich auf, hinke aber ein klein wenig hinterher. Diese zeitliche Verschiebung sei laut Gimple aber so gering, dass sie dem Zuschauer vermutlich nicht mal besonders auffalle.

Angesprochen auf die CRM-Gruppierung mit den drei Ringen, die bereits in The Walking Dead und Fear the Walking Dead in Erscheinung trat, erklärte Gimple, dass man einen sehr großen Aspekt dieser Welt erkunden werde, den man bislang nicht gesehen habe. Nur einige kurze Eindrücke hätte es hierzu in der Vergangenheit gegeben, wie etwa die Helikopter oder die Soldaten, sowie Isabelle bei Fear the Walking Dead.

Dabei geht er soweit, The Walking Dead - World Beyond als große Geschichte zu bezeichnen, die gleichzeitig aber auch eine Art Rosencrantz und Guildenstern zu Ricks Hamlet sei. Den Serien lägen zwar gemeinsame Komponenten zugrunde, doch sie seien nicht stark miteinander verbunden.

Über besagte Gruppe werde man in The Walking Dead - World Beyond aber mehr erfahren, über diese Zivilisation und die Art, wie die anderen Zivilisationen lebten. Auf diese Weise würde auch die Welt von Rick Grimes mehr Background erhalten, so Gimple. Für die Filme mit Andrew Lincoln sicherlich ein Vorteil.

Und wie sieht es mit Crossovern aus? Die zeitliche Einordnung von The Walking Dead - World Beyond würde gewiss das eine oder andere Crossover ermöglichen, doch so genau möchte sich Gimple dazu nicht äußern. Die neue Serie und auch die Filme würden sich stark von den bisherigen Erzählungen unterscheiden und sich anderen Aspekten widmen. Wenngleich es also verschiedene Gelegenheiten und Tie-ins geben werde, seien Crossover nicht die treibende Kraft hinter den neuen Geschichten von The Walking Dead - World Beyond.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
CMetzger : : The Revenant
17.01.2020 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.148 | Reviews: 10 | Hüte: 97

Hm, das ganze auf zwei Staffeln zu reduzieren kann doch gut ausgehen. Da alle drei Serien wohl sehr zeitgleich spielen, rechne ich damit, dass man in einem recht großen Finale alles zusammenführen könnte und enden lassen wird. Ich persönlich bin nicht mehr so ganza uf dem Laufenden, was die Hauptserien angeht. fTWD habe ich nicht geschaut... was mich jetzt wieder reizt sind die Filme mit Andrew Lincoln. Ich mochte Rick Grimes wirklich sehr. Zu sehen, wie er sich vom verängstigten einsamen Reiter teilweise zum skrupellosen Killer entwickelte war schön mitzuverfolgen. Ähnlich wie bei Breaking Bad...

Forum Neues Thema