Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla 2 - King of the Monsters

News Details Kritik Trailer
Milly Bobby Brown im Fokus

SDCC: Der kolossale Trailer zu "Godzilla 2 - King of the Monsters"! (Update)

SDCC: Der kolossale Trailer zu "Godzilla 2 - King of the Monsters"! (Update)
39 Kommentare - So, 22.07.2018 von Moviejones
Monstermäßig! Auf der Comic-Con hat Warner Bros. tatsächlich den ersten Trailer sowie ein Poster für "Godzilla 2 - King of the Monsters" ausgepackt. Ein Teaser und ein Banner gingen dem schon voraus.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 22.07.2018: Das durchaus epische Comic-Con-Poster sind wir euch noch schuldig. Zudem die Info, das Bear McCreary, bekannt vor allem für seine Arbeit bei TV-Serien wie Battlestar GalacticaThe Walking Dead oder Outlander, die Filmmusik für Godzilla 2 - King of the Monsters komponieren wird. Und ja, wir werden auch das klassische Godzilla-Thema zu hören bekommen.

Über die Story erzählte Vera Farmiga auf der Comic-Con, dass die Katze jetzt aus dem Sack sei und die Welt die Macht der Monster kennengelernt habe, die seit Tausenden von Jahren unter den Ozeanen geschlummert haben. Ihr Charakter versuche herauszufinden, ob die Monster mit den Menschen koexistieren können und was das überhaupt bedeuten würde. Bekanntlich duelliert sich Godzilla mit popkulturellen Giganten wie Rodan, Mothra und King Ghidorah, aber Michael Dougherty deutete an, dass es noch ein paar mehr Überraschungen geben könnte...

 

"Godzilla 2 - King of the Monsters" Trailer 1 (dt.)

++++

Update vom 21.07.2018: Whoa! Der Trailer zu Godzilla 2 - King of the Monsters von der Comic-Con ist frisch reingekommen und ein echtes Brett.

"Godzilla 2 - King of the Monsters" Trailer 1

++++

Update vom 21.07.2018: Der Godzilla-Tracker von Monarch ist wieder online - und zeigt, dass sich das Monster auf San Diego zubewegt! Auch eine Art Godzilla 2 - King of the Monsters-Teaser... Via Twitter angehängt.

++++

Update vom 19.07.2018: Noch ein paar neue Bilder aus der viralen Kampagne findet ihr in der Galerie unten.

++++

Update vom 19.07.2018: Wir haben unten noch ein paar mehr Story-Infos  eingefügt, und was Regisseur Michael Dougherty bei Entertainment Weekly über Godzilla 2 - King of the Monsters erzählt, wollen wir euch auch nicht verschweigen.

Die Welt reagiert auf Godzilla auf die gleiche Art und Weise, wie wir auf jedes andere erschreckende Ereignis reagieren würden - indem überreagiert wird. Seit dem zerstörerischen Godzilla-Finale sei Godzi nicht mehr gesichtet worden, aber Paranoia und endlose Spekulationen darüber, ob er da draußen der einzige seiner Art ist oder wir noch von anderen Monstern wie ihm bedroht werden, herrschen vor.

++++

Wenn das mal keine Überraschung ist! Mit ersten Bildern hat uns Warner Bros. schon aufs Comic-Con-Panel am Samstag vorbereitet, bei dem es neues Material von Godzilla 2 - King of the Monsters geben soll. Doch statt uns noch länger zappeln zu lassen, serviert man jetzt schon einen ersten Teaser.

Der zeigt Millie Bobby Brown, wie sie Monarch zu erreichen versucht, was ebenso schmerzhaftes wie mysteriöses Rauschen zur Folge hat, und er verlinkt zu diesem Monarch-Twitter-Account hier. Könnte man ja mal im Auge behalten. Brown steht auch auf einem neuen Banner im Zentrum der Aufmerksamkeit.

In Godzilla 2 - King of the Monsters spielt sie Madison, die Tochter von Vera Farmigas Dr. Emma Russell (von Farmiga als Monster-DJ beschrieben, da sie einen Weg gefunden hat, auf Sonarebene bioakustisch mit ihnen zu kommunizieren) und Kyle Chandlers Mark Russell. Ihre Mutter arbeitet für Monarch, wird jedoch von einer anderen zwielichtigen Gruppierung mit schändlichen Absichten entführt, die ihre Forschungen nutzen oder eher missbrauchen will, um die Monster unter ihre Kontrolle zu bringen. Ihr Ex-Mann Mark tut sich daraufhin mit Monarch für eine Rettungsmission zusammen, erschwert durch ebenjene Monster.

Denn die Mitglieder der krypto-zoologischen Behörde treten einer Reihe gottgroßer Kreaturen entgegen, darunter der mächtige Godzilla, der auf Mothra, Rodan und seinen ultimativen Erzfeind prallt - den dreiköpfigen King Ghidorah. Wenn sich diese uralten Superspezies, von denen man glaubte, sie seien nichts weiter als Mythen, erneut erheben, kämpfen sie alle um die Vorherrschaft. Da können wir Menschen uns nur leidtun - unsere Existenz steht auf dem Spiel!

Weitere Rollen füllen Thomas Middleditch, Charles Dance, Bradley Whitford (Get Out), O’Shea Jackson Jr. (Straight Outta Compton), Aisha Hinds (Under the Dome) und Zhang Ziyi (The Cloverfield Paradox) aus, und an der Rückkehr von Ken Watanabe als Dr. Ishiro Serizawa und Sally Hawkins als Dr. Vivienne Graham, seiner rechten Hand bei Monarch, ist auch nicht zu rütteln. Ab dem 30. Mai 2019 lässt Godzilla 2 - King of the Monsters dann die deutschen Kinos beben.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
20.07.2018 10:08 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Mindsplitting
Dann halte ich damit bei dir gerne zurück!

Wie ist eure Meinung zu den Bildern der viralen Marketing-Kampagne bezüglich King Ghidorah, Rodan und Mothra, die ich MJ empfahl nebst dem aktualisierten Teaser-Video?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
19.07.2018 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
19.07.2018 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@Tim: So empfand ich das auch bei Kong. Zu viel Screentime der Monster und zu viel Action haben den "Mystery Factor" (nenne es einfach mal so) den Godzilla (1) hatte völlig gekillt.

Das ist halt das Problem wenn man auf die Fans hört. Da schreien Tausend, dass das Monster für einen Monsterfilm zu wenig screentime hatte. Aber man vergisst dabei oft, das es millionen sind die schweigen, weil sie es gut fanden so wie es war.

Ich denke das gerade die Lust auf etwas mehr Godzilla im ersten Teil, genau daher rührt, weil die Screentime genau richtig war. Man hat sich nicht satt gesehen. Bei Kong wird man mit bildern überflutet und am ende mit farblosen und bedeutungslosen Charakteren zurück gelassen.

Bei Godzilla war ich "traurig" wenn jemandem was passiert ist. Bei Kong wars mir völlig egal muss ich zugeben. Will Kong aber auch nicht schlechter machen als er ist. Im großen und ganzen ein spaßiger Film, aber halt ohne Klasse.

Man kann nur hoffen das Dougherty sich eher and Edwards Werk orientiert als an Kong.

Den Kong Vs. Godzilla will mir bis heute noch nicht so recht schmecken. Ist mir einfach völlig schleierhaft wie man das logisch erklären will. Man fliegt zur Insel weil die Satelitenkarten die kommen die Insel fotografieren, will vor den Russen da sein. Und jetzt... in der Modernen... will man wie genau glaubhaft machen das diese seltsame Insel nicht von Usern bei Google Maps oder Bing gefunden wurde? Alle Kartendienste der Welt zu zensieren wäre völliger blödsinn und würde alles in die Lächerlichkeit abdriften lassen. Vor allem ist es mir schleierhaft warum die beiden überhaupt kämpfen sollten, werden doch beide in ihren Filmen als "Gut" Dargestellt, als Retter der Menschen. Futterneid kann ja auch nicht sein, weil Kong kein radioaktives Zeug frisst sondern "Bäume und Seafood".

Ich weiß MD02, du weißt den Grund laughing Aber lass mir die Überraschung ^^

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
19.07.2018 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Ich bin absolut fröhlich das wir endlich zu GODZILLA - KING OF THE MONSTERS etwas Material bekommen haben.

Hier noch ein paar Ergänzungen!

Mothra:
https://78.media.tumblr.com/1fa61829b4668de251a557d10ef80d75/tumblr_pc35ppB81P1wtxe2po1_1280.png

Rodan:
https://78.media.tumblr.com/e8321e8076c22bd993036c75f05054dd/tumblr_pc35ppB81P1wtxe2po2_1280.png

King Ghidorah:
https://78.media.tumblr.com/8b911d866c450e1706a81a8c8113cf1f/tumblr_pc35ppB81P1wtxe2po3_1280.png

https://twitter.com/Mike_Dougherty/status/1019763156002975744
@ theMagician
Dougherty hat das Video schon ausgetauscht. Hier ist das richtige ohne den Verband-Fehler!

Erst die Premiere des zweiten Anime-Teils gestern und nun Legendary. Einfach nur Gänsehaut!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.07.2018 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@theMagician

Gut beobachtet. Ist mir erst aufgefallen, nachdem ich Deinen Comment gelesen habe... entweder ein krasser Filmfehler, oder es vergeht etwas Zeit (viel Zeit) während sie da an der Funke sitzt - sprich, sie versucht es über mehrere Tage, Wochen, ... hinweg, jemanden zu erreichen.

Bin ja nicht der Godzilla-Fan, aber diese Szene hat was. Die Geräte sehen uralt aus, erinnerte mich ein wenig an den DHARMA-Kontrollraum bei Lost. Könnte aber auch auf einem Schiff sein. Ansonsten tolle Atmosphäre und man überlegt unweigerlich: Wer ist sie? Wo ist sie? Ist sie allein? Was passiert da draußen? Eine Mischung aus Entzeitstimmung, Der Weiße Hai und Lost, wie ich finde.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
theMagician : : Criminal
19.07.2018 12:59 Uhr
1
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Hat noch jemand gemekt das sie die Verbände am Anfang trägt und gegen Ende gar keine mehr hat? An sich ist die Szene sehr gut und stimmt schon mal einen düsteren Film ein

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Tim : : King of Pandora
19.07.2018 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Auch wenn ich mich auf den Film freue, habe ich die Befürchtung es wird hier das Kong-Problem geben. Der erste Godzilla hat mir recht gut gefallen, nicht perfekt und Luft nach oben, aber mit etwas Feinschliff hätte man das bei Teil 2 ausbügeln können. Dann kam Kong, wo ja Warner auf die "Fans" hörte und ein stumpfsinniges Effektfeuerwerk ohne Substanz ablieferte und dabei alles schon in den Trailer breit getreten hat. Ich fand, alles was man falsch machen konnte, wurde da falsch gemacht. Welche Weg folgt also der neue Godzilla? Eher weniger ist mehr oder Mass statt Klasse?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.07.2018 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Endlich mal Material und ich hoffe, dass die uns den Trailer auch servieren und er nicht nur Comic-Con exklusiv sein wird. Einziges Problem was ich habe: Millie Bobby Brown ist bereits jetzt sehr stark mit Elfie verwachsen, so dass ich hier ne typische Elfie aus Stranger Things sehe. Ich hoffe Godzilla 2 gibt ihr die Möglichkeit sich aus dieser Rolle zu emanzipieren.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
19.07.2018 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Gänsehaut pur..noch genialer wäre es gewesen wenn man im Hintergrund vielleicht Rodan oder King Ghidohra hören würde laughing

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY