Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters - Legacy

News Details Kritik Trailer
Das teast schon gut

Mit Teaser! Jason Reitman macht richtiges "Ghostbusters 3" (Update)

Mit Teaser! Jason Reitman macht richtiges "Ghostbusters 3" (Update)
43 Kommentare - Fr, 18.01.2019 von Moviejones
Bald brauchen wir nicht mehr Melissa McCarthy und ihre Truppe zu rufen, wenn fiese Geister ihr Unwesen treiben. Jason Reitman setzt mit einem neuen "Ghostbusters"-Film die originale Reihe fort!

Update vom 18.01.2019: Sieh mal einer an, der gute Dan Aykroyd hat die Existenz eines Ghostbusters 3 doch tatsächlich im November letzten Jahres gespoilert. In einem Interview erzählte er, er denke, man habe da eine Story, die funktionieren werde. Sie werde gerade von sehr guten Filmemachern geschrieben, deren Namen er nicht nennen könne. Es sei ein gutes Team, das sich bemühe, all die Emotion und den Geist der ersten zwei Filme zurückzubringen und dann ins 21. Jahrhundert zu versetzen. Damals hätte ihm das natürlich keiner abgekauft...

"Ghostbusters - Legacy" Teaser 1 (dt.)

++++

Update vom 16.01.2019: Es gibt für Ghostbusters 3 sogar schon einen Teaser, der sich auch mal wirklich voller Stolz so nennen darf.

"Ghostbusters - Legacy" Teaser 1

++++

Wer von den Ghostbusters-Mädels, die Paul Feig auf uns losgelassen hat, ganz und gar nicht begeistert war und sich lieber an die Original-Besetzung hält, läuft jetzt Gefahr, auszuflippen -  denn Jason Reitman (Der Spitzenkandidat), der Sohn von Ghostbusters-  und Ghostbusters 2-Macher Ivan Reitman, arbeitet als Co-Autor und Regisseur an einem neuen Film, der in der alten Ghostbusters-Welt angesiedelt ist. Einem echten Ghostbusters 3 also!

Sony Pictures plant, ihn bereits in ein paar Monaten zu drehen und im Sommer 2020 ins Kino zu bringen. Der Ghostbusters Animationsfilm, den Sony ebenfalls entwickelt, kommt erst danach an die Reihe, dort ist das kreative Team auch ein anderes. Reitman sagt dazu, das Ghostbusters-Universum sei groß genug, um viele verschiedene Geschichte zu enthalten. Er habe sich immer als ersten Ghostbusters-Fan gesehen, als er als Sechsjähriger das Set besucht habe, und einen Film für all die anderen Fans machen wollen. Dies sei das nächste Kapitel im Original-Franchise, kein Reboot. Was in den 80ern passiert sei, sei in den 80ern passiert, und dieser Film spiele in der Gegenwart.

Laut Reitman ist es allerdings noch zu früh, um schon die Handlung und die neuen Charaktere zu enthüllen - oder die Frage zu beantworten, ob Dan Aykroyd, Bill Murray und Ernie Hudson wieder mit von der Partie sind. Harold Ramis weilt ja leider nicht mehr unter uns. Er wolle den Film wie ein Geschenk auspacken, meint Reitman, der das Drehbuch gemeinsam mit Gil Kenan (Poltergeist) geschrieben hat. Er verspricht viele wunderbare Überraschungen und neue Charaktere, die das Publikum kennenlernen kann. Mit Feigs Ghostbusters hat sein Film nichts zu tun: Er habe viel Respekt vor dem, was Feig mit diesen brillanten Schauspielerinnen geschaffen habe, und würde gern mehr Geschichten von ihnen sehen, so Reitman. Dieser Film werde jedoch dem Verlauf des Originalfilms folgen.

Von den Ghostbusters war er in den 80ern genauso besessen wie alle anderen Kids. Er liebe alles daran, die Ikonografie, die Musik, den Ton. So lange er sich erinnern könne, habe dieses Franchise einen Platz in seinem Herzen gehabt. Sein Vater produziert Ghostbusters 3: Innen wie außen werde es eine Fackelübergabe, erklärt Ivan Reitman, den es berührt, dass sein Sohn Teil des "Familiengeschäfts" werden wollte. Es sei eine Entscheidung gewesen, die Jason Reitman für sich selbst treffen musste, habe er doch hart dafür gearbeitet, unabhängig zu sein, und sich auf eigene Faust eine großartige Karriere aufgebaut. Deshalb, fährt Reitman senior fort, sei er ziemlich überrascht gewesen, als sein Sohn mit Kenan zu ihm gekommen sei und gesagt habe, er wisse, dass er seit zehn Jahren sage, er sei die letzte Person, die einen Ghostbusters-Film machen sollte, aber er habe da diese Idee... Am Ende habe er buchstäblich geweint, gibt Ivan Reitman zu, so emotional und witzig sei es gewesen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
17.01.2019 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Teaser

Was ging mir durch den Kopf, als ich den Teaser sah?

  • Kamerafahrt auf eine Scheune, mit unheimlichem Blitzen und Flackern ("Das ist ein Mutant in Menschengestalt, Pa")
  • Ein abgedecktes "Gerät", wahrscheinlich ein Fahrzeug ("Nicht anfassen, das ist ein hochempfindliches Wettererkundungsgerät")
  • Weiterhin Blitzen und Flackern... wie eine Zeitmaschine, die in einen DeLorean eingebaut wurde und gerade die 140 km/h überschreitet...

Ging`s sonst noch jemandem so? Ich musste den ganzen Teaser über extrem an Zurück in die Zukunft denken. Wenn der Teaser sonst nicht so viel zu bieten hatte... aber das erzeugte doch ein wohlig vertrautes Gefühl in mir.

Also jetzt, Ladies and Gentlemen, bin ich gehyped!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
17.01.2019 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

MrBond:

“Sollte also irgendwer Aykroyd fragen, warum er den Feigbuster jetzt doch doof findet, hat er eine Argumentationsgrundlage...“

Joa, irgendwie wird er sich schon rauswurschteln... Notfalls muss man ja nur betonen, dass der Film finanziell versagt hat. Aber prinzipiell ist „jemand anders ist auch schon zurückgerudert“ keine gute Argumentation wink

Nee fiel mir nur so auf. Der Film wurde ja relativ schnell aus diversen (schlechten) Gründen kritisiert, und Aykroyd ist so hitzig in die Diskussion rein dass ein Auftritt im Reboot quasi einer Kapitulation gleichkommt.

Generell zum Trailer: Joa, das scheint zumindest ein Statement zu sein dass sie es ernst meinen. Ansonsten, nothing to get excited about...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
17.01.2019 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Gänsehaut PUR !

Sieht echt geil aus der Teaser.

Noch ein Jahr...

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.01.2019 22:20 Uhr | Editiert am 16.01.2019 - 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Sieht schon alles sehr offiziell aus. Wer die ganzen Filmkanäle auf YT mal durchforstet, wird bemerken, dass fast alle den Teaser zeigen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
16.01.2019 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Diese Nachricht überrascht mich sehr zumal der Ghostbuster Girly Film absolut grausam war für mich. Ich dachte dieses Franchise wurde damit für immer zu Grabe gebracht

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.01.2019 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mhm, der Film kommt gefühlt 10 Jahre zu spät. Sofern man ihn denn überhaupt als "notwendig" erachtet.

@ GeneralG:

Durch faul feige Ghostbusters, wird das Original da unten leiden ...

Avatar
Rotschi : : M. Myers
16.01.2019 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Ich war immer ein Verfechter einer Fortsetzung. Da mich die beiden Erstlinge einfach begeistert haben und jedes Jahr zu Weihnachten wieder begeistern.

Ich zähle zwar zu denen, die den Zweiten sogar besser finden als den Ersten. Aber nichtsdestotrotz haben sich beide in meiner Lieblingsfilmliste verewigt.

Vom Feig spreche ich erst gar nicht. Der war gar nix.

Die zwei Sätze darüber zu verlieren, waren schon zu viel, aber zurück zum Thema.

Es gibt schon einen Teaser zu einem Film der erst angekündigt wurde. Das gibt mir zwar zu denken, auf der anderen Seite wurde da vielleicht schon hinter den Kulissen gewerkelt und es wurde Mal nicht alles vorweg nach außen getragen. Der Überraschungseffekt ist jedenfalls gelungen.

Und was soll ich sagen. Der Teaser ist doch geil. Hat die typische Sounduntermalung und sieht für das was er sein soll gut aus.

Ich bin leicht gehyped.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
16.01.2019 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Mhm, der Film kommt gefühlt 10 Jahre zu spät. Sofern man ihn denn überhaupt als "notwendig" erachtet.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.01.2019 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@beta

Der teaser sieht offiziell aus, eher kein Fan-made Trailer. Auch der Kanal ist seriös. Ich kann mich zwar irren, aber ich gehe davon aus, dass sie es ernst nehmen. Wie gesagt, wir warten mal die kommenden Monate ab

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.01.2019 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Wo ist meine Zeitmaschine?

Marty, wir müssen ins Jahr 2020!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
16.01.2019 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Von Jason Reitmans Vita habe ich bisher Thank you for Smoking und Juno gesehen, welche mir auch sehr gut gefielen und seine Vita ließt sich bisher recht Drama-lastig mit komödiantischen Einschlag, was ja jetzt für "Ghostbusters 3" nix heißen mag!

Nach den ganzen verkorksten Reboots und neuen Teilen bekannter Franchises ist berechtigterweise neben der Freude auch ne gehörige Portion Skepsis dabei. Vielzuoft wurde ich da enttäuscht und nach dem grottenschlechten Feigbuster kanns nur besser werden. Ich laß mich überraschen - hoffentlich positiv!

Avatar
RolandDeschain : : Moviejones-Fan
16.01.2019 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.15 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Gänsehaut und dickes grinsen auf dem Gesicht. smile

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.01.2019 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Hm also ich hatte wenigstens gedacht, dass am Ende die Ghostbusters Musik kommt.frown

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
16.01.2019 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Omg ist das geil .. Es gibt einen Teaser Trailer

https://youtu.be/zV2XKE6G9yI

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.01.2019 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Ich halte es da exakt wie Bartacuda und werde vermutlich ebenfalls noch zweifeln, selbst wenn ich das Ticket in der Hand habe. Dazu hat man einfach viel zu lange immer und immer und immer wieder ein Ghostbusters 3 gepusht und dann doch nicht umgesetzt.

Auffällig auch, dass zu den Original-Ghostbusters nicht viel gesagt wird. Hätte man bereits jemandem von denen an Bord würde man sicherlich schonmal damit werben. Klingt erstmal wenig vielversprechend und mehr nach nem weiteren Soft-Reboot, allerdings mit dem Aufhänger, dass man "in der Welt" der Original-Ghostbusters unterwegs ist. Kann also auch heißen, dass die in nem Nebensatz erwähnt werden und ansonsten keine Rolle spielen.

Abwarten und Tee trinken und Skepsis bewahren. Da ist erstmal keine Vorfreude bei mir. Die gestatte ich mir eventuell wenn wir nen Trailer und n Release-Datum haben.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY