Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 03.07.2022: Minions mögen den Erfolg!

Die US-Kinocharts vom 03.07.2022: Minions mögen den Erfolg!
35 Kommentare - Mo, 04.07.2022 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und mit dem zweiten Teil über die Minions wird zwar keine Geschichte, aber erfolgreiches Kino geschrieben.
Die US-Kinocharts vom 03.07.2022: Minions mögen den Erfolg!

Hallo zusammen und willkommen zu den US-Kinocharts. Werft mit uns gemeinsam einen Blick auf die aktuellen Charts und da haben alte Bekannte das Zepter übernommen. Sieben Jahre ist es her, seit Minions in den Kinos lief und es ist erstaunlich, wie viel Zeit man sich für die Fortsetzung Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss Zeit gelassen hat. In diesem Fall scheinbar ein wenig ein Zeichen für Qualität, denn die Kritiken sind überwiegend positiv ausgefallen. Nicht das die Kritiken am Ende bei einem Film wie diesem überhaupt eine Rolle spielen. Die Zuschauer gehen entweder hin, oder sie lassen es. Dank dem aggressiven Marketing und der universellen Akzeptanz der Minions, wird das Ticket natürlich eher gebucht.

Dies führt dann dazu, dass an diesem recht konkurrenzfreiem Wochenende Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss relativ leicht schon am Freitag die Spitze der US-Charts für sich beanspruchen konnte und einem Sieg jenseits der 100 Mio. $ anzusteuern. Damit schafft es der Film fast an den Erfolg von Minions anzuknüpfen, der 115 Mio. $ am ersten Wochenende einspielte, am Ende 336 Mio. $ erreichte und weltweit 1,16 Mrd. $ einspielte. Ob an irgend einen dieser Werte die Fortsetzung herankommen wird, werden wir erst in den kommenden Wochen wirklich wissen. Momentan würden wir aber nicht darauf wetten, vor allem mit den anstehenden Neustarts der kommenden Wochen.

Und sonst so? Im Kern ist alles beim Alten in den US-Charts geblieben. Top Gun - Maverick bleibt sich ebenfalls treu und legt weiterhin eine großartige Performance hin. Die 600 Mio. $ sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Utopie und tatsächlich erreichbar. Auch Elvis kann sich nach einem starken Einstieg behaupten, während Jurassic World - Ein neues Zeitalter national und international weiterhin gut, aber nicht so gut wie die letzten Teile abschneidet. Insgesamt ein sehr gutes Kinowochenende.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Minions 2 108,51 Mio. $ 108,51 Mio. $
2 Top Gun: Maverick 25,54 Mio. $ 564,02 Mio. $
3 Elvis 19 Mio. $ 67,32 Mio. $
4 Jurassic World 3 15,65 Mio. $ 331,81 Mio. $
5 The Black Phone 12,3 Mio. $ 47,46 Mio. $
6 Lightyear 6,57 Mio. $ 105,36 Mio. $
7 Mr. Malcolm’s List 0,85 Mio. $ 0,85 Mio. $
8 Everything Everywhere All At Once 0,55 Mio. $ 67,02 Mio. $
9 Doctor Strange in the Multiverse of Madness 0,39 Mio. $ 410,54 Mio. $
10 Jugjugg Jeeyo 0,32 Mio. $ 1,54 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
03.07.2022 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Wow, 108 Mille. Damit hätte ich nie gerechnet. Hab beim Bot knapp 34 getippt ^^

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
03.07.2022 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Traurig, dass dieser nervige Schrott wie Minions immer noch so erfolgreich ist.

Aber freut mich sehr, dass JW3 jetzt schon so absäuft. Vielleicht raffen manche Studios langsam mal, dass nicht jeder Scheiß mit einem bekannten Logo sich gut verkauft. Das Potential war ja da. Aber mit dem unfähigen Regisseur war das doch schon von vorher klar, dass da nichts gutes bei rauskommen konnte.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
03.07.2022 19:30 Uhr | Editiert am 03.07.2022 - 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Am besten hätte man sich also gar keine Gedanken gemacht und einfach dasselbe wie beim ersten Film getippt. Vielleicht mach ich das beim Thor einfach so ^^. Diese Filme kann ich sowieso am schlechtesten einschätzen.

Für die Kinobranche ist der Erfolg der Minions immerhin schön und dringend nötig. Die holds sind wie bereits erwähnt akzeptabel, zum Beispiel auch für The Black Phone. Weniger als 50% bei dem Genre und einem so guten ersten Wochenende kann man lassen. Top Gun Maverick wird nächste Woche ein paar Screens an Thor abgeben müssen, aber bestimmt nicht zu viele. 650 Mio. sollten es schon werden.

Falls Thor jetzt auch noch gut abschneidet, wird das doch ein besserer box office-Sommer als von mir befürchtet. Bei den ganzen Verschiebungen und leider komplett aufgegebenen Filmen.

Avatar
MadMax : : Moviejones-Fan
03.07.2022 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.18 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 2

"Weltweit steht er bei über 1,108 Mrd. Dollar."

Super. Ich hoffe er schafft es nächste Woche noch, ein paar Superheldenfilme mehr weltweit zu überholen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.07.2022 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Unfassbar, was Illumination da wieder geschafft hat. Lag es an der langen Pause, Corona, der super kurzen Laufzeit? Oder an allem? Vermutlich. Schon Sing 2 hatte einen soliden Lauf und nun der Durchbruch mit Minions 2.

109 Mio sind der erste 100+ Mio Start sowie der beste Start eines Animationsfilmes seit Frozen 2 November 2019. Die internationalen Zahlen sehen auch gut aus und sind über den Prognosen. Weltweit steht der Film nun bei 222 Mio Dollar. Mal sehen, wie weit er es nach oben schafft und ob er an das Ergebnis des Vorgängers (1,159 Mrd. Dollar weltweit und über 330 Mio in den USA) rankommt.

Das BOT hab ich natürlich total verkackt, gerade nach Lightyears miserablem Lauf hatte ich da einfach Bedenken.

Top Gun 2 hat sich wieder mal super gehalten. Die 600 Mio wird er nun mit Leichtigkeit überholen. Er steht aktuell auf Platz 12 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten (nicht inflationsbereinigt) in den USA. Bisher haben 6 Filme zwischen 600 und 700 Mio Dollar in den USA eingespielt. Es wird also spannend zu sehen, wie viele er davon noch überholen wird. Die Unglaublichen 2, Star Wars 8 und The Avengers sollte er locker noch schaffen, aber wie sieht es mit den 653 Mio von Jurassic World aus? Wenn es mit den Holds so weiter geht, definitiv machbar und Titanics 659 Mio sind dann auch nicht mehr weit weg. Der letzte Gegner wäre dann Avengers Infinity War mit 678 Mio Dollar. Weltweit steht er bei über 1,108 Mrd. Dollar.

Elvis hat sich ganz gut gehalten, damit sind die 100 Mio nun in Aussicht.

JW3 hält sich solide. Die 350 Mio wird er noch packen, aber 400 Mio definitiv nicht mehr. Weltweit steht er bei 828 Mio Dollar.

Lightyear ist wieder sehr stark gefallen.

Nächste Woche geht es spannend weiter mit Thor 4. Mittwoch 14.15 Uhr geht es los, leider in 3D... Hoffentlich wird der Film ein spaßiger Ritt, ein paar Emotionen darf es gerne auch wieder geben. Die Prognosen sehen gut aus und solange er mehr als die 123 Mio des Vorgängers einspielt am WE kann man eigentlich zufrieden sein.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY