Anzeige
Anzeige
Anzeige

Top Gun - Maverick

News Details Kritik Trailer
Val Kilmer wieder an Bord

Und Abflug! Tom Cruise gibt "Top Gun 2"-Drehstart bekannt (Update)

Und Abflug! Tom Cruise gibt "Top Gun 2"-Drehstart bekannt (Update)
178 Kommentare - So, 10.06.2018 von R. Lukas
Ja, ist es denn schon so weit? Wir schreiben Tag eins am Set von "Top Gun - Maverick"! Tom Cruise spürt wieder die Gier nach Tempo in sich und nimmt seinen Flieger in Augenschein.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 3: Zurück in die Gefahrenzone? Aus Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel nicht wegzudenken ist die Rock-Hymne "Danger Zone" von Kenny Loggins. Und Loggins hofft doch sehr, sie für Top Gun - Maverick neu auflegen zu können, wie er gegenüber TMZ bestätigte. Er habe Tom Cruise in der "Tonight Show" mit Jimmy Fallon getroffen und danach gefragt, woraufhin Cruise ihm gesagt habe, dass sie "Danger Zone" natürlich benutzen müssen. Loggins könnte sich ein Duett mit einem jüngeren Partner gut vorstellen, man schon die Fühler nach ein paar ziemlich coolen, männlichen Rock-Acts ausgestreckt. Welche das sind, behielt er lieber für sich.

++++

Update 2: Da hat sich das Rühren der Werbetrommel ja bezahlt gemacht. Val Kilmer drängte sich förmlich dafür auf, in Top Gun - Maverick erneut den "Iceman" spielen zu dürfen, und sein Wunsch wird ihm gewährt. Wie TheWrap verlauten lässt, kehrt Kilmer fürs Sequel zurück, über die Details wird aber noch geschwiegen. Da die Produktion allerdings schon angelaufen ist, ist es bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Info-Häppchen oder gar Bilder auftauchen.

++++

Update: That Hashtag Show scheint einen Lauf zu haben und liefert erste Story- und Charakterdetails zu Top Gun - Maverick, wenn auch noch keine Infos zur Besetzung der Rollen.

Eines der Mitglieder von Mavericks Top Gun 2-Klasse ist niemand anders als der Sohn seines besten Kumpels Goose (Anthony Edwards), der im Originalfilm so tragisch ums Leben kam. Allerdings soll Wrigley alias "Riot" gar nicht gut auf Maverick zu sprechen sein, erwartet also nicht die typische Mentor/Schüler-Dynamik. Wrigley misstraut Maverick und mag es nicht, wofür er steht, obwohl sie viele Gemeinsamkeiten haben.

Da seine alte Flamme Charlie (Kelly McGillis) im Sequel nicht zurückkehrt, bekommt Maverick einen neuen Love Interest: die toughe Penny Benjamin, die ihr ganzes Leben lang von Piloten umgeben war. Als Problem erweist sich nur, dass sie ihn zunächst abblitzen lässt und zu allem Überfluss die Schwester von Admiral Robby Benjamin alias "Caspar" ist, dem Mavericks egoistisches Flugverhalten nicht gefällt, wenngleich er um sein Talent weiß.

++++

Wir hatten ja noch im Hinterkopf, dass am 11. Juli 2019 die Fortsetzung von Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel, die Top Gun - Maverick getauft wurde, in den Kinos starten soll. Trotzdem kommt der Produktionsstart ziemlich plötzlich (aus heiterem Himmel sozusagen), wenn man bedenkt, dass außer Tom Cruise offiziell noch kein einziger Darsteller an Bord ist.

Das sollte sich nun aber zügig ändern, schließlich ist es Cruise selbst, der per Teaser-Bild den Beginn der Dreharbeiten verkündet hat - keine Frage, Maverick ist zurück! Hinter der Kamera steht Joseph Kosinski, der Cruise auch schon beim Sci-Fi-Film Oblivion dirigiert hat. Justin Marks (The Jungle Book) und Eric Warren Singer (Kosinskis No Way Out - Gegen die Flammen) sind die Drehbuchautoren von Top Gun - Maverick.

Quelle: TheWrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
178 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
...
12
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.06.2018 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bunter Ball ohne Richtungsbindung geht gar nicht, sollte schon Original Chefkochs haarige Schokobälle sein

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
07.06.2018 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie sich bei Ball genau an die Romanvorlage halten werden. Da werden wir sicher wieder nur irgend so eine verklärte, nostalgische Sicht von Ball vorgesetzt kriegen... einfach zum Kotzen!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.06.2018 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Bei "Ball" bin ich raus...surprised

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.06.2018 09:55 Uhr | Editiert am 07.06.2018 - 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Bunter Ball?

...nicht richtungsgebunden, versteht sichwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.06.2018 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MrBond v MobyDick:

Igitt. Das ist ja widerlich. Und auf so was fahrt ihr voll ab ? tongue-out laughingWer will die zwei schon oben ohne sehen ... bhääää...

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
07.06.2018 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@sublim77

Das ist jetzt aber schon ein bisschen rassistisch...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.06.2018 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ball.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.06.2018 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chris: Soweit ich mich erinnere geht es um dicke Schweißperlen auf der nackten Oberlippe eines jünglichen Tom Cruise, gepaart mit den hungrigen Augen eines geleckten, knackigen Val Kilmer. Das geht auch in der Fortsetzung gut mit dem aufgedunsenen Val Kilmer und dicken Schweißperlen auf der nackten Oberlippe eines welkenden Tom Cruise

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.06.2018 09:31 Uhr | Editiert am 07.06.2018 - 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

Deine Ausführungen in allen Ehren und auch wenn ich in den meisten Punkten inhaltlich mit Dir übereinstimme, finde ich es insgesamt doch etwas fahrlässig, hier den gesamten Kontext der gewerkschaftlich festgelegten Arbeitsbedingungen für Kleinwüchsige, Chinesen und andalusische Reittiere, aussen vor zu lassen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
07.06.2018 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Es geht natürlich um Homosexualität, ChrisGenieNolan.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
07.06.2018 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@ChrisGenieNolan

Ja

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.06.2018 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Um was geht es eiglt um diese Filme ? Um Fliegerrei ? Die Umwelt zu vermutzen ? Die Nazi und die KKK zu erschiessen ? Oder die SCHWARZEN ? *fg* Oder zuzeigen, wer der größeren Schwanz in der Cock-pit hat innocent

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.06.2018 21:31 Uhr | Editiert am 05.06.2018 - 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ sublim

Von mir gibts nun noch den achten Hut für deinen Kommentar. Echt ein genialer Beitrag deinerseits. laughing wink

Zum Rest der Diskussion hier muss ich eingestehen, dass ich kaum mehr alles lese, maximal noch überfliege. Die Kommentare beinhalten gefühlt immer dasselbe, nur immer in andere Worte gekleidet. Der Ball wird immer und immer wieder hin und hergespielt, ohne dass jemals jemand ein Tor schießt. Daher klinke ich mich an dieser Stelel aus der Diskussion aus.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.06.2018 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Da nocheinmal einige dazu gekommen sind, nochmal ein dickes, fettes DANKESCHÖN an meine Hutgeber.

@Jool:

Deine Auszeichnung für den besten Beitrag nehme ich gerne an. Auch wenn`s inoffiziel isttongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
05.06.2018 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@MobyDick:

Kann ich so (fast) unterschreiben, würde gelegentlich einen halben bis ganzen Punkt hochgehen und "Dirty Harry" zusammen mit "French Connection" (Ehrennennung dann noch Friedkins eigenes quasi-Remake "To Live and Die in LA") als das große Doppel nehmen, wenn es um Referenzpunkte geht. Friedkins Film, weil er ein bisschen mehr auf der Pfanne hat, Siegels, weil er fast perfektes "Aus dem Bauch heraus"-Kino ist. In perfekter Symbiose ergeben die wohl alles, was Copkino sein kann.

Den Colt Seavers-Vergleich klau ich bei Gelegenheit, der gefällt mir. Eine meiner Lieblingsanekdoten ist ja, dass Frank Miller bei "Das Todesspiel" aus dem Kino kam und "That Yellow Bastard" geschrieben hat, weil er sich dachte "Ne, so kann das mit Dirty Harry aber nicht zu Ende gehen..." Versteh ich vollkommen, wenn man den absolut zum Kotzen findet, aber gerade das macht ihn so schrecklich witzig.

Die "Hunde" hab ich letztens noch aufgefrischt, den mag ich immer noch sehr gerne, weil er so gekonnt mit Eastwoods Wild West-Charme spielt, ohne gleich in die Klischeekiste greifen zu müssen. Dazu ist das Drama um die Männerfreundschaft Thunderbolt und Lightfoot einfach mitreissend wie sonst was, sehr charmant geschrieben und geht relativ tabulos (für einen Film mit einem der bzw. DEM größten Männerkinostars Hollywoods) mit der homoerotischen Komponente um - Bridges in Frauenklamotten, der sich selbst bewundert, lässt mich immer wieder schmunzeln.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

1 2 3 4 5 6 7 8
...
12
Forum Neues Thema
AnzeigeY