Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla

News Details Kritik Trailer
Godzilla

Und die Größe zählt doch: Neue Bilder rund um "Godzilla"

Und die Größe zählt doch: Neue Bilder rund um "Godzilla"
8 Kommentare - Mo, 03.03.2014 von R. Lukas
Hoch lebe der König! Eine bunte Mischung an "Godzilla"-Bildmaterial hält uns auch nach dem Trailer bei der Stange.

Wir sprechen wohl nicht nur für uns, wenn wir sagen, dass der neue Godzilla-Trailer bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Und auch die aktuelle Empire-Ausgabe hat der King aller Monster fest im Griff.

Jetzt sind weitere Scans im Netz gelandet, darunter Setfotos von Godzilla-Regisseur Gareth Edwards (Monsters), Bryan Cranston (Breaking Bad) und Aaron Taylor-Johnson (Kick-Ass) bei der Arbeit, zwei frische Szenenbilder, die so nicht im Trailer vorkamen, und das Cover-Motiv mit neuem Spruch und besserer Sicht auf die gigantische Echse. Wie gigantisch die ist, veranschaulicht eine nette Grafik, auf der man sieht, wie Godzilla über die Jahren hinweg in die Höhe geschossen ist. Da soll noch mal jemand behaupten, es komme nicht auf die Größe an.

Ganz groß wird es dann hoffentlich auch, wenn Godzilla am 15. Mai die deutschen Kinoleinwände erobert.

Quelle: ScifiEd
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.03.2014 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ McDivermann

also das zahlreiche Begleitmaterial zur Millennium-Serie sagte eigentlich aus, dass Big G in Jahren 1999, 2000, 2002, 2003 55 Meter groß war, 2001 waren es 60 Meter und vor 10 Jahren; 2004 waren es wieder 100 Meter.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
03.03.2014 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Wow! Ein wirklich coole Diagramm. Muß die Tage echt mal nachschauen ob der Heisei Godzilla wirklich doppelt so groß ist wie Der aus der Millenium Serie. Wenn das wirklich so sein sollte und mir das nie ins Auge gefallen ist, wäre mir das schon irgendwie peinlich.

Auf jeden Fall freue ich mich wie Bolle auf dem Film und auch die anfänglichen Zweifel bezüglich eines Gareth Edwards auf dem Regiestuhl verfliegen nach und nach.


Und da wir nun ja schon März haben heißt es schon in gut 2 1/2 Monaten: All Hail To The King Of Kings :-D
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
03.03.2014 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
@MD02GEIST


do itashimashte ;)

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.03.2014 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ MoonFrost

Godzilla war in der Showa-Serie immer 50 Meter hoch.
Für EIJI TSUBURAYA war dies die Größe, die ein Kaiju haben musste um als Kaiju gelten zu können.

Sicherlich ist deiner Verwirrung damit begründet, dass in der US-amerikanisierten Version des 1954er Originals - GODZILLA - KING OF THE MONSTERS (1956) mit Raymond Burr gesagt wird, dass Godzilla über 300 Fuß hoch sein sollte.

Ferner fiel mir auf, warum Empire Heisei als Heizei schreibt. Das ist ein grammatikalischer Fehler. Heisei bezeichnet die aktuelle Zeit, in welcher der Kaiser regiert, also seit 1989.
Ergo haben wir das 25. Jahr der Heisei-Periode.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
03.03.2014 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Es hieß doch schon beim ersten Godzilla, dass er 100m groß ist. Warum steht da was von zwergischen 50m?
Avengers Assemble!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.03.2014 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Musashi
darf ich dir meinen Dank aussprechen? Ich verbeuge mich und sage Domo Arigato gozaimashita!

Ich finde es höchst ehrenvoll, dass du inaktiv für mich und aktiv für den Film stark gemacht hast.

Godzilla wird dich dafür belohnen. Du hast ihm, meinen Lehnsherrn die Ehre erwiesen.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
03.03.2014 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
Kanns kaum abwarten! Vor allem was für andere Monster wir noch sehen werden.

Cool find ich auch, dass ich zumindest bei dem ein oder anderen meiner japanischen Freunde Interesse geweckt habe, indem ich ihnen den Trailer gezeigt hab ;)

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
03.03.2014 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Der Trailer hat bei mir tatsächlich einen bleibenden Eindruck und eine große Vorfreude hinterlassen, welche durch diese Bilder noch einmal verstärkt wird, da man glücklicherweise nicht den gesamten Film vor einem Greenscreen im Studio gedreht hat, sondern tatsächlich eine detailreiche Umgebung als Drehort geschaffen hat und man das als Zuseher meistens positiv merkt.

Das Design von "Godzilla" selbst finde ich äußerst gelungen, da man zwar einen modernen, realistischen und beängstigenden Charakter erschaffen hat, aber aufgrund des Aussehens und vorallem der Körperoberflächen ziemlich nah an den japanischen Originalen herankommt und diese respektiert.
Forum Neues Thema
AnzeigeY