Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schauspieler & Comedian als Moderator bekanntgegeben

Und die Oscars 2019 moderiert... nicht länger Kevin Hart (Update)

Und die Oscars 2019 moderiert... nicht länger Kevin Hart (Update)
37 Kommentare - Fr, 07.12.2018 von N. Sälzle
Einmal die Oscars zu moderieren, ist der Traum vieler Promis. Für Kevin Hart ist dieser Traum nun in Erfüllung gegangen.
Und die Oscars 2019 moderiert... nicht länger Kevin Hart

Update vom 07.12.2018: Das ging schnell. Erst vor wenigen Tagen gab Kevin Hart bekannt, die Oscars 2019 moderieren und sich somit einen langersehnten Traum erfüllen zu dürfen. Nun hat er - mehr oder weniger gezwungenermaßen - seinen Rücktritt erklärt.

Zum Verhängnis wurden ihm abwertende Kommentare und homophobe Tweets seinerseits, die in der LGBTQ-Community für eine Menge Ärger sorgten. Er habe die Entscheidung getroffen, als Moderator zurückzutreten, da er an einem Abend, an dem eigentlich das Talent der Künstler gefeiert werden soll, nicht als Ablenkung dienen möchte. Ferner entschuldigt er sich (natürlich) für seine unbedachten Worte gegenüber der LGBTQ-Community, mit denen er so viele Leute verletzt habe. Er entwickle sich stets weiter und werde sich auch weiterhin darum bemühen, schließlich wolle er Leute zusammenbringen und sie nicht weiter auseinanderreißen.

++++

Während alle schon munter spekulieren, welche Namen und Titel auf der Liste der Golden Globe-Nominierungen auftauchen, rücken die Oscars mit der Ankündigung ihres Moderators raus. Kevin Hart wird im kommenden Jahr durch die Preisverleihung führen.

Bekanntgegeben hatte dies Hart unter anderem selbst via seines Instagram-Accounts. Dort erklärte er in einem ausführlichen Post, dass er seit Jahren gefragt wurde, ob er jemals die Oscars moderieren würde und er hätte stets nur dieselbe Antwort geben können: Es wäre eine einmalige Gelegenheit für ihn als Comedian und es werde geschehen, wenn es geschehen soll.

Da hat sich die Geduld wohl bezahlt gemacht.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

For years I have been asked if I would ever Host the Oscars and my answer was always the same...I said that it would be the opportunity of a lifetime for me as a comedian and that it will happen when it’s suppose to. I am so happy to say that the day has finally come for me to host the Oscars. I am blown away simply because this has been a goal on my list for a long time....To be able to join the legendary list of host that have graced that stage is unbelievable. I know my mom is smiling from ear to ear right now. I want to thank my family/friends/fans for supporting me & riding with me all this time....I will be sure to make this years Oscars a special one. I appreciate the @TheAcademy for the opportunity ....now it’s time to rise to the occasion #Oscars

Ein Beitrag geteilt von Kevin Hart (@kevinhart4real) am

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Oscars
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
07.12.2018 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Duck.

Lies dir seine Tweets durch. Die sind nicht besonders schwer zu finden.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.12.2018 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Silencio
Ich weiß wie gesagt eben nicht was er gesagt hat. Aber sind dann nicht alle überspitzt dargestellten Homosexuelle wie man sie aus unzähligen Filmen oder Musicals kennt, welche einfach nur richtig "tuntig" dargestellt werden, schon zuviel des Guten? Ist doch ebenfalls mehr als sich über ein Klischee lustig zu machen?

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
07.12.2018 08:35 Uhr | Editiert am 07.12.2018 - 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Jool:

Auch wenn es jetzt keine Rolle mehr spielt, aber ja, ich hab mal eins seiner Programme gesehen. Das ist alles vollkommen okayer, breite Massen-Humor. Entspricht nicht meinem Geschmack, ist aber auch nicht abtörnend Scheiße oder so.

Duck:

Es ist was vollkommen anderes, wenn ein Türke sich über Türkenklischees lustig macht, als wenn ein Hetero mit dem Finger auf Homosexuelle zeigt. Ich könnte mich auch nicht auf die Bühne stellen und Dave Chapelles Witze bringen. Sollte sich doch eigentlich von selbst erklären...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.12.2018 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nun wäre ich dann absolut dafür, dass Kevin Hart das Ding moderiert. Der Mann ist Comedian und da muss man sich auch mal über andere lustig machen können...was soll man sonst auf der Bühne präsentieren?
Ich hab keinen Plan was er gesagt hat und wie krass es war (Joke oder Richtung Gunn oder noch weiter Richtung absolut nicht tragbar), aber im ersten Moment muss ich den Kopf schütteln. Man stelle sich mal vor, die türkische Bevölkerung würde so einen Aufriss machen wegen Bülent Ceylan oder Kaya Yanar.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.12.2018 07:22 Uhr | Editiert am 07.12.2018 - 07:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Breaking News!!

Kevin Hart ist wieder abgesprungen. Anscheindend hat er die LGBTQ Leute beleidigt oder sowas, hat den Job geschmissen und sich bei ihnen entschuldigt.

Und dass, obwohl es sein Traumjob war...

Dann bin Ich jetz mal gespannt, wen sie jetz nehmen. Ich wär immer noch für Atkinson.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Jool : : Odins Sohn
06.12.2018 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Mein Fall war er in den meisten Filmen zwar auch nicht, aber ich persönlich kann eigentlich nicht sagen ob er für die Oscars geeignet ist oder nicht. Hat irgendwer schon mal eines seiner Standup-Programme gesehen? Dann kann man sich wahrscheinlich schon eher ein Bild von ihm bzw. seinem Humor machen.

Wie er mit dem meist sehr seichten Humor in seinen Filmen rüberkommt (die meisten werden ihn wohl auch nur mit der deutschen Synchron kennen), hat denke ich ja nicht unbedingt was damit zu tun, wie er den Abend dann moderieren wird.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.12.2018 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also ich kann ja über den Humor von Adam Sandler lachen oder Ben Stiller als guten Schauspieler (Walter Mitty) ansehen, aber Humor ist gottsei dank immer noch subjektiv - ich finde ja auch das Bügeleisen aus Star Wars 8 toll ;)
Kevin Hart kenn ich nur aus Jumanji 2, aber dort fand ich ausgerechnet ihn ziemlich nervig. Aber wer diese Veranstaltung moderiert ist mir genauso egal wie die Frage wer während des Superbowls singt. Aber wenn hier der Großteil der User die Oscars auch anschaut kann ich verstehen wenn es bereits jetzt nervig ist.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
06.12.2018 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

In den letzten 30 Jahren wurden die Oscars 6 mal von Afro-Amerikaner*inen moderiert (94, 96, 99, 02 Whoopi Goldberg und 05 und 16 Chris Rock). Und wenn ich das jetzt gerade richtig im Kopf hab hat sonst in der Gesamten Geschichte der Oscars nur noch Samy Davis Jr. 1975 (im 4 Köpfigen Team) als Afro-Amerikaner moderiert.

Ich glaub der Academy war es nach den Diskussionen der letzten Jahre wichtig das der Moderator dieses Jahr wieder Afroamerikaner ist. Und Kevin Hart (den ich persönlich auch überhaupt nicht witzig finde) hat schon seine Fan Base. Kann die Wahl nachvollziehen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.12.2018 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Muss mich da meinen Vorrednern voll und ganz anschließen. Kevin Hart halte ich für keine gute Wahl. Ich könnte jetzt keine Rolle nennen in der ich ihn besonders erwähnenswert fand, geschweige denn, dass ich ihn irgendwie lustig finden würde. Die Oscar Verleihungen interessieren mich allerdings generell nicht besonders, weswegen mir das auch eher schnurz ist.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.12.2018 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Raven13:

Stimmt, der könnte das sicherlich gut. Charismatisch, n bisschen Rampensau aber halt auch lustig. Gute Idee

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.12.2018 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die besten Moderationen in der Vergangenheit waren für mich Billy Crystal und Steve Martin. Von Kevin Hart halte ich erstmal nicht so viel, lasse mich aber gern eines besseren belehren.


MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.12.2018 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Billy Christal, Steve Martin, Whoopi Goldberg aber auch Hugh Jackman waren sehr gute Besetzungen. Aber dieser Ich-will-zwar-aber-kann-nicht Komiker ist ja eine Bankrott Erklärung der academy und von Hollywood. Aber genau das spiegelt gerade die Situation in Hollywood ... ....frown

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Elwood : : Toyboy
05.12.2018 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Wenn er moderiert, bekommt er zumindest keinen.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.12.2018 21:19 Uhr | Editiert am 05.12.2018 - 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Warum moderiert nicht mal Dwayne Johnson? laughing

Der hat wenigstens ne ordentliche Ausstrahlung und zieht sofort alle Aufmerksamkeit auf sich. Nett und höflich ist er zudem auch noch, und lustig kann er auch sein.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.12.2018 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Der Kerl ist im Bereich Comedy die Personifizierung von "gewollt aber nicht gekonnt". Ich mein ich verfolge bei den Oscars eh seit einigen Jahren bloß noch die Ergebnisse, aber durch nen Abend mit dem durchquälen? Wer das schafft, respekt!

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY