Anzeige
Anzeige
Anzeige
Star Trek

Und ich düse, düse, düse im Sauseschritt…

Und ich düse, düse, düse im Sauseschritt…
0 Kommentare - Mi, 10.10.2007 von Moviejones
Jemand, der die Ewigkeit am Sternenhimmel überdauern wird – ein bekanntes Gesicht aus “Star Trek” wurde Namensgeber eines Asteroiden.

George Takei, der Darsteller des Lt. Commander Sulu, erhielt eine besondere Ehre. Nach ihm wurde ein Asteroid benannt, der zwischen Mars und Jupiter angesiedelt ist. Dieser trägt von nun an den Namen “7307 Takei”, was vom „Committee on Small Body Nomenclature of the International Astronomical Union” bestätigt wurde.

Nicht das erste Mal, dass im Namen der Wissenschaft bestimmte Objekte oder Lebewesen einen berühmten Namensvetter erhielten – wie z.B. auch eine bestimmte Laus-Art, die seit 1985 den Namen „Strigiphilus garylarsoni“ trägt.

Quelle: TheMovieBlog
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN