Anzeige
Anzeige
Anzeige

Navy CIS

News Details Reviews Trailer
Navy CIS

Und tschüss! "NCIS"-Star Cote de Pablo aka Ziva David steigt aus

Und tschüss! "NCIS"-Star Cote de Pablo aka Ziva David steigt aus
3 Kommentare - Fr, 12.07.2013 von R. Idesheim
Demnächst trennen sich die Wege von Cote de Pablo und "NCIS". Die Ziva-David-Mimin verlässt das Crime-Procedural noch in Staffel 11.

Cote de Pablo nimmt eine der vielen Regeln von Leroy Jethro Gibbs (Mark Harmon) nur allzu wörtlich: "Wenn der Job erledigt ist, gehe einfach". Die Darstellerin der Ziva David ist zu dem Entschluss gekommen, der langjährigen Krimiserie Navy CIS zu Beginn der 11. Staffel den Rücken zu kehren.

Der Vertrag von Pablo lief zum Ende der 10. Staffel aus. Immerhin erklärte sich die Schauspielerin aber bereit, im Auftakt von Navy CIS Staffel 11 mitzuwirken, um ihren Handlungsbogen zu einem Abschluss zu bringen.

"Ich hatte 8 Jahre mit Navy CIS und Ziva David", äußerte sich Pablo. "Ich habe großen Respekt und Anerkennung vor Mark (Harmon), Gary (Glasberg), Michael (Weatherly), David (McCallum), Rocky (Carroll), Pauley (Perrette), Brian (Dietzen), Sean (Murray), dem ganzen Team und CBS. Ich freue mich, Zivas Handlung zu beenden."

"Wir respektieren Cotes Entscheidung, danken ihr dafür, ein wichtiger Teil des Navy CIS-Teams gewesen zu sein und für 8 fantastische Jahre, in denen sie Ziva David spielte. Cote und CBS haben einen großen Respekt vor dem Navy CIS-Publikum und wir freuen uns, mit ihr und den Produzenten an einem angemessenen Abschluss des Kapitels von Zivas Geschichte zu arbeiten", erklärte der US-Sender CBS in einer offiziellen Stellungnahme.

Der Ausstieg von Pablo kam kurz vor knapp, wenn man bedenkt, dass nächste Woche schon die Dreharbeiten zu Navy CIS Staffel 11 beginnen. Seit dem Frühjahr hängt ihre Zukunft bei der Serie am seidenen Faden, als ihr Charakter Ziva eine gefährliche Rachemission verfolgte und in einen scheinbar brutalen Verkehrsunfall geriet.

Nachdem Ziva diese gefährliche Situation unbeschadet überstand, verließen Pablo und weitere Hauptfiguren den Naval Criminal Investigative Service (NCIS) - doch dann endete Staffel 10 mit einem 4-monatigen Zeitsprung.

Als Pablo als einziges Castmitglied noch nicht für Navy CIS Staffel 11 unterschrieben hatte, vertrat Showrunner Gary Glasberg im April noch den Standpunkt: "Ich bin zuversichtlich, dass sich alles fügen wird, und wir werden das bestmögliche Finale präsentieren."

Am 24. September startet Navy CIS Staffel 11 bei CBS. Die neuen Folgen werden jeweils dienstags um 20 Uhr ausgestrahlt. In Deutschland geht Navy CIS Staffel 10 ab dem 25. August jeweils sonntags um 20.15 Uhr bei Sat.1 weiter.

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
12.07.2013 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Der Ausstieg von Ziva ist sehr bedauerlich, aber immerhin ist es schön, dass sie in der 11ten Staffel noch vernünftig aus der Serie ausscheidet. Ich bin gespannt, ob für sie tatsächlich ein gleichwertiger Ersatz gefunden wird oder ihr Weggang der Serie so stark schaden wird, wie ich es befürchte.
Avatar
Mastermentos : : Moviejones-Fan
12.07.2013 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.13 | Posts: 24 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Freue mich zwar über eine 11te Staffel, aber Notwendig war es nicht... und schon garnich ohne Ziva frown
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
12.07.2013 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Sehr schade! :-(
Forum Neues Thema
AnzeigeY