Anzeige
Anzeige
Anzeige
Revival unter unsichtbarer Regie

Universals "Wolfman": Leigh Whannell lässt Ryan Gosling los (Update)

Universals "Wolfman": Leigh Whannell lässt Ryan Gosling los (Update)
7 Kommentare - Do, 09.07.2020 von R. Lukas
Nachdem Universal sein Monster-Universum (bloß nicht mehr Dark Universe nennen!) mit "Der Unsichtbare" erfolgreich neu gestartet hat, wird auch der gute alte Wolfsmensch wieder hervorgekramt.

++ Update vom 08.07.2020: Universal Pictures hat es mit Wolfman mächtig eilig. Nicht nur Blumhouse Productions steigt ein, auch der Mann, unter dem Der Unsichtbare zum Hit wurde, tut es: Leigh Whannell soll auf dem Regiestuhl sitzen!

Obendrein schreibt er das Treatment für den Film, basierend auf seiner eigenen Idee und inspiriert vom Klassiker Der Wolfsmensch. Er und Ryan Gosling wollten schon länger zusammenarbeiten, zunächst sträubte sich Whannell aber, als ihm Wolfman angeboten wurde. Produzent und Blumhouse-Boss Jason Blum war es dann, der ihn bat, es sich noch mal zu überlegen.

++ News vom 01.06.2020: Nach wie vor will Universal den klassischen Monstern zum Comeback verhelfen, aber es hat sich etwas Entscheidendes verändert: Nicht mehr Die Mumie gibt die Richtung vor (R.I.P., Dark Universe), sondern Der Unsichtbare! Filmemacher mit individuellen Visionen sind nun gefragt, statt alles auf Teufel komm raus einem größeren Ganzen unterzuordnen.

Und es wurden auch schon einige Filmemacher eingespannt: Paul Feig mit Dark Army, Elizabeth Banks mit The Invisible Woman, Dexter Fletcher mit Renfield, Karyn Kusama mit Dracula, Matt Stawski mit Monster Mash und James Wan mit einem Monsterfilm nach Disturbia-Art. Darüber hinaus soll auch John Krasinski etwas gepitcht haben, und jetzt jault Wolfman wieder auf.

Zuletzt 2010 von Benicio Del Toro gespielt, sollte mal Dwayne Johnson der neue Wolfsmensch werden, doch das ist lange her. Und inzwischen auch überholt, denn Ryan Gosling macht es! Die Orange Is the New Black-Autorinnen Lauren Schuker Blum (Ehefrau von Blumhouse-Gründer und Der Unsichtbare-Produzent Jason Blum) und Rebecca Angelo haben das Drehbuch geschrieben, das sogar auf einem Pitch von ihm selbst basiert.

Wie der aussieht, weiß man noch nicht genau, man nimmt aber an, dass Goslings Wolfman in der heutigen Zeit angesiedelt und - wie auch immer man sich das vorzustellen hat - im Stil des Jake Gyllenhaal-Thrillers Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis gehalten ist, natürlich mit einem übernatürlichen Twist. Mit möglichen Regisseuren haben sich die Universal-Bosse bereits getroffen, sodass die Entscheidung darüber, wer den Platz hinter der Kamera einnimmt, bald fallen könnte. Einer der Kandidaten soll Cory Finley sein, der Regisseur von Vollblüter und Bad Education.

Bei Gosling stellt sich nur die Frage, ob er zuerst Wolfman oder diesen titellosen Astronautenfilm bei MGM dreht, eine Adaption des kommenden Romans von Der Marsianer-Autor Andy Weir. Dort ist man schon einen Schritt weiter, sind für die Regie doch Phil Lord und Christopher Miller an Bord.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #Horror, #Monster, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.07.2020 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Immer her damit!

Wünsche mir nur einen ordentlichen Werwolf, so a la BAD MOON, HOWLING oder wenigstens AMERICAN WERWOLF Style. Nicht so einen klassischen Wolfman.

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
09.07.2020 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

jerichocane: Kann dir absolut zustimmen, dieses erzwungene in die Gegenwart holen, damit es scheinbar interessant bleibt, nervt, außerdem gehen sie an der Essenz der literarischen Vorlage vorbei, fürchte ich.

Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
09.07.2020 05:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Klingt für mich noch bissel zu sehr nach: auf Teufel komm raus, machen wir ein Filmuniversum, selbst wenn es nicht mehr so stark in sich verstrickt ist. Wenn nun "Wolfman" und ein weiterer Film aus dem "Nicht Dark Universum aber Monsterversum" scheitert, wird eh wieder eine neue Idee für das Gruselkabinett hervor geholt. Ich bin skeptisch ob es je mehr als 3 oder 4 Filme werden.

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
08.07.2020 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 986 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich fand den letzten Wolfman klasse warum schon wieder ein neuer.. Gibt auch noch andere Monster

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.06.2020 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich für meinen Teil hätte lieber eine Weiterführung des Dark Universe gehabt. Die Mumie mit Tom M:I Cruise und Russel "Hyde" Crowe war sehr unterhaltsam und die damalige Unsichtbaren Idee mit Johnny Depp, welche getreu nach der Original Romanvorlage nur in unserer modernen Zeit handeln sollte, fand ich super.

Aber der Unsichtbaren Film der jetzt Start der neuen Reihe sein soll, ist überhaupt nicht mein Ding und hat auch nichts mit den ursprünglichen Monsterfilmen mehr zu tun. Schade :-(

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
31.05.2020 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Banks & Feig.hmmm, ob das gut geht?

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
31.05.2020 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Mich freut es, dass die Universal-Monster jetzt doch noch ein Revival erfahren. "Der Unsichtbare " fand ich klasse. In der Qualität kann es gerne weiter gehen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Forum Neues Thema
AnzeigeN