Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Unser Erlebnisbericht XX. FedCon in Düsseldorf

Unser Erlebnisbericht XX. FedCon in Düsseldorf
2 Kommentare - Fr, 29.04.2011 von Moviejones
Seit gestern läuft die 20. FedCon im Maritim Hotel am Düsseldorfer Flughafen. Wir waren dort und lassen euch an unseren Eindrücken teilhaben.

Vom 28. April bis 1. Mai läuft die XX. FedCon - und zum Jubiläum zog es die Convention nach Düsseldorf ins Maritim Hotel am Flughafen. Nicht zu vergessen, dass Fans dieses Jahr auch den 45. Jahrestag von Gene Roddenberrys Fernsehserie Raumschiff Enterprise feiern!

Schon früh bildeten sich erste Schlangen an den Ticket-Countern, schließlich waren viele Fans gerade wegen der Stargäste angereist, darunter Richard Dean Anderson, Lance Henricksen, Wil Wheaton, Martina Sirtis, Dirk Benedict, Kate Vernon und andere, die in den kommenden Tagen für Fotos und Autogrammwünsche bereitstehen.

Zwar ist die FedCon sehr stark auf Star Trek ausgerichtet, aber insgesamt kommen typische Science Fiction- und Fantasy-Serien nicht zu kurz. Beinahe pünktlich startete dann die Pressekonferenz und selbst wenn wir das Ganze versuchen so professionell wie möglich zu sehen - es ist schon cool, mit unserem Helden der Kindheit MacGyver in einem Raum zu sein! An ihn richtete sich auch eine Vielzahl der Fragen, verständlich, kann er doch mit die meisten Erfolge vorweisen, so z.B. Stargate

So war auch die Pressekonferenz sehr serienlastig, doch für BSG-Fans gab es dann doch noch ein wenig Kinoflair, als sich Kate Vernon (Ellen Tigh in der Serie) zum Thema Kampfstern Galactica äußerte. Sie betonte noch einmal, dass bei Bryan Singers Neuinterpretation gegenwärtig keiner der Seriendarsteller eingeplant ist und der Regisseur sein eigenes Ding machen will. Da er aber noch mit Jack the Giant Killer beschäftigt ist, wird das noch eine Weile dauern - aktuell scheint auch niemand die Rechte an einer Verfilmung zu haben. Selbst Dirk Benedict (Das A-Team - Die Serie), der ebenfalls an der Pressekonferenz teilnahm und in der Originalserie und den Filmen von Battlestar Galactica mitspielte, klang eher kritisch. Singers BSG-Version ist inzwischen auch so viele Jahre in Planung, dass uns es nicht wundern würde, wenn hier nie etwas passiert.

Für einen Lacher unter uns sorgte Martina Sirtis, unvergessen als Cmdr. Deanna Troi in The Next Generation, als sie sich nach Abschluss der Konferenz das restliche Snackgebäck mit einem umwerfenden Lächeln vom Tisch zusammenklaubte. Überhaupt hatte sie eine sehr einnehmende Art, die im Gegensatz zu einigen anderen Stars am Konferenztisch nicht so verbissen guckte, nur weil nicht gleich so viele Fragen gestellt wurden. Damit muss man eben umzugehen wissen, wenn man nur eine kleine Sprechrolle in einer Serie hatte...

Wandert man über die Messe fühlt man sich unter den ganzen "Freaks" sofort heimisch. Egal ob es Klingonen sind - die zahlenmäßig gefühlt eine Invasion planen -, Besatzungsmitglieder der Enterprise, Sturmtruppen oder der ein oder andere Boba Fett. Man schlendert vorbei an vielzähligen Verkaufsständen und auch die Sponsoren wie 20th Century Fox, Paramount, Siemens oder SyFy lassen sich nicht bitten und stellen ihre Produktionen beziehungsweise Produkte den interessierten Besuchern vor.

Im ersten Moment wirkt die Convention mit ihrem Angebot ein wenig unübersichtlich, aber nach einer Weile findet man heraus, wo die nächste Autogrammstunde stattfindet und wo Fan-Shirts, Kaffeetassen und Buttons verkauft werden. Wer Lust hat, sich unter die Fans zu mischen und das ein oder andere Autogramm abzustauben, hat noch bis Sonntag die Gelegenheit dazu. Alle Infos findet ihr unter www.fedcon.de!

Wir hatten jedenfalls Spaß und wünschen allen Besuchern denselbigen!

Unser Erlebnisbericht XX. FedCon in Düsseldorf
Das Maritim Hotel begrüßt seine Gäste
 

Unser Erlebnisbericht XX. FedCon in Düsseldorf
Very british - braves Anstehen nach Tickets und Autogrammstunden
 

Unser Erlebnisbericht XX. FedCon in Düsseldorf
Entspannte Minen auf der Pressekonferenz
 

Unser Erlebnisbericht XX. FedCon in Düsseldorf
Martina Sirtis hatte den ein oder anderen witzigen Spruch parat
 

Unser Erlebnisbericht XX. FedCon in Düsseldorf
Kate Vernon plaudert über Battlestar Galactica
 

Unser Erlebnisbericht XX. FedCon in Düsseldorf
Richard Dean Anderson, etwas in die Jahre gekommen, plaudernd mit einem TV-Sender
 

Unser Erlebnisbericht XX. FedCon in Düsseldorf
Es wird voller
 

Unser Erlebnisbericht XX. FedCon in Düsseldorf
Auch aktuelle Kinofilme lassen sich natürlich nicht lange bitten
 

Unser Erlebnisbericht XX. FedCon in Düsseldorf
Auch Star Wars-Fans war zahlenmäßig gut dabei
 

Unser Erlebnisbericht XX. FedCon in Düsseldorf
Treffen der Generationen...
 

Unser Erlebnisbericht XX. FedCon in Düsseldorf
...doch in Plüsch wirkt Darth Vaders Lichtschwert einfach nicht so imposant
 

Unser Erlebnisbericht XX. FedCon in Düsseldorf
Mit Autogrammen lässt sich eine goldene Nase verdienen
 

Unser Erlebnisbericht XX. FedCon in Düsseldorf
Es gibt nichts, was es nicht gibt
 

Unser Erlebnisbericht XX. FedCon in Düsseldorf
Das Lächeln verrät, die grüne Gesichtsfarbe deutet nicht auf eine Magenverstimmung hin
 

Unser Erlebnisbericht XX. FedCon in Düsseldorf
Stolz in Pose
 

Unser Erlebnisbericht XX. FedCon in Düsseldorf
Zwei Klingonen scherzen auf Klingonisch...der romantischsten Sprache des Universums
 

Unser Erlebnisbericht XX. FedCon in Düsseldorf
Ja ja, durchs All jagen, das können sie - aber mit irdischer Technik überfordert sein!

Quelle: Moviejones
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
01.05.2011 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@ScorchONeill
Wenn du mit verkleidet so etwas wie ein Wookie-Kostüm meinst, dann müssen wir das leider verneinen. Wir wollten MacGyver nicht erschrecken. Jedoch waren wir sehr leicht zu identifizieren.
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
30.04.2011 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Irgendwann will ich mal zur ComicCon nach San Diego. Muss ja ein ziemlich cooles Spektakel sein!

@MJ. Coole Bilder. Wart ihr da eigentlich auch verkleidet? Eine Frage auf die ich wahrscheinlich niemals eine Antwort erhalten werde ;-(
Forum Neues Thema
AnzeigeY