Anzeige
Anzeige
Anzeige
MJ Weihnachtsgewinnspiel 2022

Unser MJ Adventskalender 2022 nimmt richtig Fahrt auf!

Unser MJ Adventskalender 2022 nimmt richtig Fahrt auf!
52 Kommentare - Di, 06.12.2022 von Moviejones
Jippie! Hurra! Das Leben ist schön! Endlich wieder Weihnachten, Rätseln und viele Preise!

++ Update 06.12.2022: Frohen Nikolaus! War euer Schuh gut gefüllt? Wenn nicht, dann schaut mal schnell nach, was sich hinter Türchen 6 verbirgt!

++ Update 05.12.2022: So langsam habt ihr den Dreh raus und der Adventskalender startet voll durch, werdet ihr aber auch das heutige Rätsel knacken können?

++ Update 04.12.2022: Wir wünschen euch einen schönen 2. Advent und wie es sich gehört, darf dann natürlich so ein Türchen mit einer Überraschung nicht fehlen!

++ Update 03.12.2022: Willkommen zum dritten Tag in unserem Weihnachtskalender 2022! Habt ihr schon fleißig die ersten beiden Tage gelöst oder seid ihr heute zum ersten Mal dabei? Falls ja, dann habt ihr natürlich auch heute noch die Chance an jedem Tag teilzunehmen. Also los!

++ Update 02.12.2022: Die ersten beiden Rätsel wurden bereits von vielen geknackt. Freut euch auf die nächsten Tage - es wird spannend!

++ News 01.12.2022: Gebt es doch zu, die Weihnachtszeit ohne unseren MJ Adventskalender zu verbringen, ist doch öde, oder?

DAS WISSEN WIR DOCH!

Und aus diesem Grund gibt es auch dieses Jahr wieder allerhand zu gewinnen! Vom 1. bis 26. Dezember könnt ihr jeden Tag ein Rätsel lösen und euch für die jeweiligen Preise in Stellung bringen. Je mehr Kalendertürchen ihr knackt, desto höher ist natürlich eure Gewinnchance.

Von Blu-rays, Games, Spielzeug und technischem Equipment ist wieder alles dabei und wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren, die ihr im Adventskalender findet. Natürlich darf auch der ein oder andere größere Preis in unserem Kalender nicht fehlen, weswegen es sich jeden Tag lohnt mitzumachen und hoffentlich dann am Ende auch zu gewinnen. Nur wer rätselt, hat auch die Chance auf tolle Preise.

Wir wünschen euch allen viel Glück! :-)

Erfahre mehr: #Gewinnspiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
52 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Doomsday : : Moviejones-Fan
05.12.2022 21:32 Uhr | Editiert am 05.12.2022 - 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.21 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe Nr. 5 auch zufällig gefunden, aber trotzdem verstehe ich den Zusammenhang nicht :-D

Bürger bringt Opfer: "Morgen stehe ich vor 12 auf"

Avatar
TheCommissioner : : Moviejones-Fan
05.12.2022 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.22 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Jedes Jahr wieder ein großer Spaß dieser Adventskalender.

Danke für die tolle Arbeit!

Because he’s the hero Gotham deserves, but not the one it needs right now. So, we’ll hunt him, because he can take it. Because he’s not our hero. He’s a silent guardian. A watchful protector. A Dark Knight.

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
05.12.2022 12:14 Uhr | Editiert am 05.12.2022 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Bei 5 beisse ich mir gerade die Zähne aus

So jetzt aber, gefunden die Nr. 5 smile

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
05.12.2022 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@WiNgZzz
Lol, ja mittlerweile ist der Button da wo ich ihn vermutet hatte (und sogar noch bei der anderen Stelle). War am 2ten wohl zu früh dran. Der frühe Vogel hat das schwierigere Rätsel, oder so.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
doofy87 : : Moviejones-Fan
05.12.2022 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.12 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also Rätsel Nr. 5 macht mich fertig

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
05.12.2022 08:36 Uhr | Editiert am 05.12.2022 - 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@DrGonzo: Wobei man sagen muss, das der Button nachträglich bei deiner ersten Vermutung (so vermute ich) noch eingebaut wurde (keine Ahnung ob das ein "Fehler" ist/war, MJ hat da ja auch schon reagiert). Kannst ja mal nachschauen, würde mich interessieren ob ich da recht habe/wir das selbe "Problem" hatten. Wurde auch in den Kommentaren hier schon thematisiert.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
05.12.2022 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Bei Tag 2 kam kurz Verzweiflung auf weil ich auf der Filmseite wo ich dachte dass der button eiunfach sein muss, einfach nicht da war. Ich dachte mir das kann nicht sein, Panik - Schweißausbruch - Anruf beim Therapeuten waren die Folge - doch dann kam der erlösende Gedanke und das "achso... ja klar. Wie frech eigentlich.". Termin beim Therapeuten wurde dann gleich storniert. Die übrigen Rätsel gingen gut von der Hand. Macht Laune.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
05.12.2022 01:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Die ersten 5 waren nicht so schwer. Bin auf die nächsten 5 gespannt. Auf die Preise schaue ich gar nicht, Gewinn eh nie was aber mir machen die Rätsel spass -)

#niewiederistjetzt

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
03.12.2022 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 853 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Tag 3 war jetzt aber ein Scherz, oder MJ, das hätte sogar mein zwei Monate alter Enkel hinbekommen.smile

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Moviejones : : Das Original
02.12.2022 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@DrStrange:

Das hast du ganz recht und das ist so gewollt. Aber pssst wink

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
02.12.2022 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ok... jetzt ist der Button an anderer Stelle auch angebracht ?!? Aber dann doch noch an der Stelle von heute Vormittag, wo ich ihn gefunden habe ?!

Verwirrung.. frown

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.12.2022 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Doomsday, ne, ganz richtig, der Button fehlte heute morgen noch, bzw. war an anderer "Stelle" angebracht.

Ich hoffe (@moviejones) das auch der "Zwillings-Button" trotzdem gezählt wird? Also nicht zweimal für das heutige Gewinnspiel, sondern der eine oder der andere. Der ist an der "falschen" Stelle ja immernoch da.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
02.12.2022 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@doomsday

Bei mir hat es den Button auch nicht Angezeigt. Da war ich am grübeln und hab folgend einfach weiter gedacht und dann den Button entdeckt

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.12.2022 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ja heute war es nicht unbedingt schwerer und der Preis ist nicht schlecht.smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Doomsday : : Moviejones-Fan
02.12.2022 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.21 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sorry, es war doch der Film den ich gleich als erstes angeklickt hatte. Aber ich bin der Meinung, das Heute Früh dort kein "Gewinn Button" war... oder ich habe es wirklich übersehen wink

Bürger bringt Opfer: "Morgen stehe ich vor 12 auf"

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY