AnzeigeN
AnzeigeN
MJ Weihnachtsgewinnspiel 2022

Unser MJ Adventskalender 2022 nimmt richtig Fahrt auf!

Unser MJ Adventskalender 2022 nimmt richtig Fahrt auf!
52 Kommentare - Di, 06.12.2022 von Moviejones
Jippie! Hurra! Das Leben ist schön! Endlich wieder Weihnachten, Rätseln und viele Preise!

++ Update 06.12.2022: Frohen Nikolaus! War euer Schuh gut gefüllt? Wenn nicht, dann schaut mal schnell nach, was sich hinter Türchen 6 verbirgt!

++ Update 05.12.2022: So langsam habt ihr den Dreh raus und der Adventskalender startet voll durch, werdet ihr aber auch das heutige Rätsel knacken können?

++ Update 04.12.2022: Wir wünschen euch einen schönen 2. Advent und wie es sich gehört, darf dann natürlich so ein Türchen mit einer Überraschung nicht fehlen!

++ Update 03.12.2022: Willkommen zum dritten Tag in unserem Weihnachtskalender 2022! Habt ihr schon fleißig die ersten beiden Tage gelöst oder seid ihr heute zum ersten Mal dabei? Falls ja, dann habt ihr natürlich auch heute noch die Chance an jedem Tag teilzunehmen. Also los!

++ Update 02.12.2022: Die ersten beiden Rätsel wurden bereits von vielen geknackt. Freut euch auf die nächsten Tage - es wird spannend!

++ News 01.12.2022: Gebt es doch zu, die Weihnachtszeit ohne unseren MJ Adventskalender zu verbringen, ist doch öde, oder?

DAS WISSEN WIR DOCH!

Und aus diesem Grund gibt es auch dieses Jahr wieder allerhand zu gewinnen! Vom 1. bis 26. Dezember könnt ihr jeden Tag ein Rätsel lösen und euch für die jeweiligen Preise in Stellung bringen. Je mehr Kalendertürchen ihr knackt, desto höher ist natürlich eure Gewinnchance.

Von Blu-rays, Games, Spielzeug und technischem Equipment ist wieder alles dabei und wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren, die ihr im Adventskalender findet. Natürlich darf auch der ein oder andere größere Preis in unserem Kalender nicht fehlen, weswegen es sich jeden Tag lohnt mitzumachen und hoffentlich dann am Ende auch zu gewinnen. Nur wer rätselt, hat auch die Chance auf tolle Preise.

Wir wünschen euch allen viel Glück! :-)

Erfahre mehr: #Gewinnspiele
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
52 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
02.12.2022 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 829 | Reviews: 5 | Hüte: 33

Tür zwei war leichter als gestern, gar nicht nachdenken, einfach dem ersten Gedanken folgen.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
02.12.2022 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Doomsday:

Dann gings dir wie mir. Guter Ansatz, aber nicht ganz durchdacht. Einfach nochmal drüber weiterdenken... bei mir hat es dann auch geklickt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.12.2022 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

JAY feat. WhatTheHell & Chillyman - Himmelblau

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Doomsday : : Moviejones-Fan
02.12.2022 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.21 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Tür 1 war leicht, bei Tür 2 war ich mir eigentlich sicher was es war, aber leider doch nicht.. komme einfach nicht drauf...

Bürger bringt Opfer: "Morgen stehe ich vor 12 auf"

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
01.12.2022 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 829 | Reviews: 5 | Hüte: 33

Tür eins geöffnet - check, drei Sekunden nachgedacht - check, Film gefunden - check, bin dabei. Aber es bleibt natürlich nicht so einfach. Pflichtprogramm MJ. Adventskalender ist gestartet.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Lehtis : : Bowser
01.12.2022 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Juhu, das ist einfach der beste Adventskalender den es im Internet gibt. Besten Dank fürs Organisieren und Rätsel ausdenken.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
01.12.2022 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Oh, sehr schön, endlich ist es wieder soweit! Der alljährliche Quiz-Rausch kann beginnen.

Ich drücke allen die Daumen und wünschen Ihnen viel Glück!

Weiterhin möchte ich nochmals betonen, wie froh ich bin, dass MJ die ganzen Krisen bis dato überstanden hat ;)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.12.2022 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Jup, einfacher Start.

Viel Vlück und viel Spaß uns allen. surprised

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.12.2022 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Juhu, endlich gehts wieder los!

Viel Vlück an alle (und an mich)! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
01.12.2022 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Tür 1 safe. Ein leichter start
Macht jetzt schon wieder mega Bock money

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Darko : : JB
01.12.2022 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.19 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Vielen Dank (wie jedes Jahr) für diesen tollen Kalender heart
Das erste Türchen ist natürlich schon abgearbeitet.

Viel Glück an alle ^^

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
01.12.2022 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 451 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Viel Glück und vorallem: Viel Spass an alle. Möge die Rätselmacht, mit uns sein!

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
01.12.2022 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 393 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Erstes Türchen-》check

#niewiederistjetzt

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
01.12.2022 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

An alle:
Viel Glück und Ratespaß gewünscht.

@Moviejones,
Danke an euch für das jährliche Highlight an Ratespaß.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
28.11.2022 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Ja ist denn schon bald wieder Weihnachten? Scheinbar ja
Das Rätselhighlight des Jahres findet wieder statt. Sehr schön. Freue mich schon auf rauchende Köpfe und die typischen "viel zu schwer. wer soll das wissen? alles scheiße hier. UNFAIR! da kann man ja nur mitmachen wenn man das Rätsel lösen kann"-Kommentare der Rätsel-Noobs/Christmas-Noobs.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY