Anzeige
Anzeige
Anzeige
Von den "Pinocchio"-Produzenten

Unvermeidliches Reh-make: Disney bastelt an "Bambi"-Realfilm

Unvermeidliches Reh-make: Disney bastelt an "Bambi"-Realfilm
19 Kommentare - Mo, 27.01.2020 von R. Lukas
Na schön, eher fotorealistisch als real, aber wenn selbst "Der König der Löwen" als Realfilm durchgeht... "Bambi" soll bald ebenfalls im brandneuen CGI-Look erstrahlen, geschrieben von zwei Autorinnen.

Die Live-Action-Remake-Welle, sie rollt und rollt. Auch Bambi wird davon erfasst, denn dies ist der nächste Zeichentrickfilm, den Disney als Realfilm zurück auf die Leinwand bringen will, einer der ganz großen Klassiker. Wobei man "Realfilm" in diesem Zusammenhang wahrscheinlich in Anführungszeichen setzen sollte.

Insidern zufolge betrachtet das Studio Bambi als eine Art Pendant zu The Jungle Book und Der König der Löwen, die nicht direkt real waren, aber so aussehen sollten. Mittels modernster CGI-Technologie wurden dort fotorealistische und immersive Naturwelten erschaffen, und auf die gleiche Art und Weise sollen wohl auch Bambi, Klopfer, Blume und all die anderen Waldbewohner zu neuem Leben erweckt werden. Bei Disney ist man sich aber der Tatsache bewusst, dass Bambi eine kleinere, weniger epische Geschichte erzählt, und hat nicht die Absicht, diese Geschichte künstlich zu "vergrößern".

Geneva Robertson-Dworet (Captain Marvel) und Lindsey Beer (Sierra Burgess Is a Loser) wurden bereits als Drehbuchautorinnen angeheuert, während Depth of Field, die Produktionsfirma von Chris und Paul Weitz sowie Andrew Miano, die gerade mit dem Indie-Liebling The Farewell Erfolg hatte, das Remake produziert. Sie arbeitet auch schon an einem anderen, das bei Disney aktiv in Entwicklung ist: Pinocchio unter der Regie von Robert Zemeckis und mit einem Drehbuch von Zemeckis und Chris Weitz (Cinderella). Dieser Film soll wie Aladdin ein Hybrid aus Live-Action-Performances und realen Sets werden, die mit digitalen Charakteren interagieren.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Remake, #Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.01.2020 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Als die erste Ankündigungen kamen, dass Disney ihre Zeichentrickfilme neu als Realfilme rausbringen würde, rechnete ich natürlich sofort mit Aladdin, Cinderella, Beauty&Beast und Co. Nie hätte ich aber erwartet, dass mal Filme ohne menschliche Figuren neu aufgelegt werden. Jungle Book war da wohl ein erster Versuch und mittlerweile kann man sagen, dass nach Lion King wohl alles möglich ist.
Ich bezweifele weiterhin, dass Filme wie Bernhard&Bianca oder Robin Hood auf dem Agenda stehen, aber Bambi würde sicher klappen. Stell ich mir auch traumhaft schön vor, denn schon der Zeichentrickfilm profitierte von den tollen Landschaften. Vielleicht kann man analog zu den bisherigen Filmen, welche Logikfehler beachteten, auch hier das eigentliche "Bambi"-Problem ansprechen^^
Wenigstens singen die Tiere hier mal nicht.

@Optimus
Ob die das wohl auch bei Dumbo gedacht haben? ;)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
27.01.2020 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Musste herzlich lachen bei der Wortspielerei laughing

Sowieso sind viele Überschriften und Wortspielereien hier mitunter die besten im deutschsprachigen Netz heart

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
27.01.2020 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Die nächste faule Milliarde für Disney. Gefällt mir nicht. Jetzt würde ich gerne sagen, macht mal was Neues, aber die Zuschauer gehen für was Neues nicht ins Kino. Ein Teufelskreis.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
27.01.2020 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.809 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Bambi ist so ein Film der mich schon als Kind irgendwie kalt ließ. Mir fehlte eine spannende Geschichte, ein eindrucksvoller Bösewicht und der ach so traumatische Tod seiner Mutter hat mich auch nie wirklich ergriffen. Da litt ich eher bei der Abschiedszene von Cap und Capper. Auf eine Pinochio Verfilmung bin ich aber neugierig, sofern man diese mindestens so düster gestaltet wie das Original

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY