Aufgegeben wird bei Blur nicht!

Update & Storyboards: Comicverfilmung "The Goon" lebt noch

Update & Storyboards: Comicverfilmung "The Goon" lebt noch
0 Kommentare - Fr, 29.05.2020 von R. Lukas
Ein raubeiniger Mafia-Geldeintreiber und sein Sidekick nehmen es mit verschiedensten Schurken und Monstern auf. Das ist "The Goon", und noch immer soll ein Animationsfilm draus werden. Trotz Disney.
Update & Storyboards: Comicverfilmung "The Goon" lebt noch

Es ist über ein Jahr her, dass es das letzte Lebenszeichen der Filmadaption von Eric Powells Dark Horse-Comicserie The Goon gab. Lange genug, findet Blur Studio, das Visual-Effects- und Animationsstudio von Tim Miller und Sonic the Hedgehog-Regisseur Jeff Fowler, und liefert auf der Kickstarter-Seite des Projekts ein überaus reumütiges Update.

Zunächst mal entschuldigt man sich ausdrücklich für die lange Funkstille. Sie seien sich sehr wohl bewusst, wie absurd viel Zeit es sie koste, den The Goon-Film zu machen - ja, diese Uhr ticke immer noch -, und es tue ihnen aufrichtig leid, bisher eine Enttäuschung gewesen zu sein, schreiben die Macher. Aber wir sollen wissen, dass sie nicht mal daran gedacht haben, aufzugeben. Sie werden dranbleiben, bis sie diesen Film realisiert bekommen.

Powell sei jetzt gerade mit Drehbuchüberarbeitungen beschäftigt, und es gehe weiterhin voran. Zwar stimme es, dass sie ein paar Rückschläge erlitten haben - wie den, dass Disney 20th Century Fox gekauft habe und natürlich nicht die geringste Chance bestehe, dass Disney je einen The Goon-Film machen würde -, aber sie haben sich an diesem "s***" vorbeigedrängt und werden es auch weiter tun, bis es geschafft sei.

Animation für Erwachsene werde mit jedem Tag ein heißeres Thema, und sie schüren dieses Feuer aktiv mit ihren Serien wie Love, Death & Robots. Und es funktioniere - der Unterschied zwischen der Aufregung, die sie hören, wenn sie The Goon heute pitchen, und der Angst, die sie gehört haben, als sie mit der Entwicklung begonnen haben (damals, als Dinosaurier über die Erde streiften), sei riesig. Weniger Türen seien zu, mehr Köpfe seien offen.

Wir sollen also bitte den Glauben bewahren - der The Goon-Film werde kommen! In der Zwischenzeit lässt man uns einen kleinen Blick auf einige fertige Storyboards für den Film und drei frühe Rohversionen von Powell selbst werfen.

Quelle: Kickstarter
Erfahre mehr: #Action, #Comics, #Disney
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema