Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bill & Ted retten das Universum

News Details Kritik Trailer
Fortsetzung oder doch Reboot?

Updates zu "Bill & Ted 3": Das Konzept steht, das Geld fehlt (Update)

Updates zu "Bill & Ted 3": Das Konzept steht, das Geld fehlt (Update)
6 Kommentare - Do, 22.02.2018 von N. Sälzle
Seit langen Jahren wartet die kleine, eingeschworene Gemeinde von "Bill & Ted"-Fans darauf, einen dritten Teil zu sehen. Der steht eigentlich auch schon, ist aber noch recht problembehaftet.

Update: Sollte Bill & Ted 3 jemals kommen, gäbe es auch ein Wiedersehen mit William Sadlers Tod, der erstmals im Sequel Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft auftrat. Sadler hat die Rolle gerockt, findet Ed Solomon. Und sie haben viel gelacht, als sie seinen Part für Bill & Ted 3 geschrieben haben. Daher hoffe er, dass es etwas ist, das passiert, twitterte er. Mehr als ein Wunschtraum? Jedenfalls steht Sadler schon Sense bei Fuß...

++++

Drehbuchautor Ed Solomon war in dieser Woche schon einmal in den Schlagzeilen - als bekannt wurde, dass er Universals Dark Universe hinter sich lässt und bei The Invisible Man ausgestiegen ist. Das schafft Platz für neue Projekte, und Solomon hat da auch eine konkrete Idee: Schließlich arbeitet er nach eigener Aussage seit fast zehn Jahren an Bill & Ted 3, das wohl den Titel Bill and Ted Face the Music tragen soll.

Dass Dean Parisot (Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall) die Regie übernimmt, steht ebenfalls fest, und es gibt auch eine Menge anderer Entwicklungen. So lässt Solomon schon den groben Inhalt von Bill & Ted 3 durchsickern: Bill und Ted - beide nun in ihren besten Jahren - werden in der Zeit zurückgeschickt, wodurch sie auf ihre jüngeren Ichs treffen und zudem auf Rufus (George Carlin), der ihnen im ersten Teil die Zeitmaschine zur Verfügung gestellt hat. Sie beobachten sich selbst und sehen, wie viel Spaß sie damals hatten. Verwendet werden soll hierfür Material aus Bill & Ted’s verrückte Reise durch die Zeit.

So viel zu den guten Neuigkeiten. Dass wir Bill & Ted 3 bald zu Gesicht bekommen, klingt trotz aller Informationen jedoch eher unwahrscheinlich. Der Grund dafür sind die Finanzen. Laut Solomon tun sie sich schwer damit, Geldgeber zu finden, da sich die Hollywood-Studios querstellen und nicht an einer Fortsetzung mit den älter gewordenen Originaldarstellern, Alex Winter und Keanu Reeves, interessiert sind. Ein Reboot sei das, was eher gefordert wird. Alle wollen Bill & Ted mit neuen Teenagern, sie hingegen möchten erzählen, was die beiden als Männer mittleren Alters so treiben. Auch die Tatsache, dass seinerzeit schon der erste Film nicht gerade ein Kinohit war und ein dritter somit floppen könnte, wirkt abschreckend, glaubt Solomon

Quelle: ScreenCrush
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.01.2018 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Der Film ist so einer, der NUR mit dem Original-Cast an Bord überhaupt noch ne Zielgruppe besitzen dürfte. Ein vollständiger Reboot? Von nem Film der eigentlich nur noch Fans hat, weil er mit Popkultur-Referenzen vollgestopft ist und zugleich auch einige selbst lieferte, kann man kein "Reboot" machen, da er eben von der Nostalgie für den Zeitgeist lebt.

Man mag die beiden Filme für ihre Idiotie, Reeves und Winter, Rufus und das in ihrer Zeit gefrorene Feeling. Oder man mag sie eben nicht. Ein Reboot hat in meinen Augen keinerlei Zielgruppe mehr heute.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.01.2018 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kerusey:

Welche debilen Affen dürfen eigentlich die Entscheidungen fällen, wenn es um Fortsetzung oder Reboot geht? Reboots machen doch nur bei wirklich miserablen Filmen Sinn

Bei debilen Affen fällt mir doch glatt Planet der Affen ein, sowohl als Originalreihe (zumindest die ersten drei Teile uneingeschränkt empfehlenswert) als auch als Reboot richtig gut (über den Marky Mark Film hüllen wir uns in Schweigen)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
26.01.2018 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Mit einem Reboot würden die Studios es ein weiteres Mal schaffen, einen (zumindest wie ich finde) Klassiker zu schänden... Welche debilen Affen dürfen eigentlich die Entscheidungen fällen, wenn es um Fortsetzung oder Reboot geht? Reboots machen doch nur bei wirklich miserablen Filmen Sinn, aber z.B. bei Spiderman wurde es von Reboot zu Reboot (für mich) immer schlechter und trotzdem kapiert es das Studio nicht und rebootet munter weiter frown

Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
26.01.2018 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Geht zu Netflix, Hoschis!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
26.01.2018 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Schade. Aber lieber ganz abschreiben als wieder ein Reboot.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
26.01.2018 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Kann man auch schon fast abschreiben. Schade

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY