AnzeigeN
AnzeigeN
Star Wars

Update zum 3D-Kinoevent "Star Wars - Episode I"

Update zum 3D-Kinoevent "Star Wars - Episode I"
11 Kommentare - Di, 16.08.2011 von Moviejones
Demnächst erscheinen alle sechs "Star Wars"-Episoden auf Blu-ray, ein Fest für die Fans. Und der erste Kinotermin für "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" in 3D wartet auch nicht mehr lange.

Wer uns kennt, weiß, dass wir uns mit Superlativen soweit es geht zurückhalten. Nur wenn wir von einer Sache im positiven wie im negativen überzeugt sind, schmücken wir unsere Meinung gern mit besonderer Wortwahl. Wer sich also darüber mokiert, dass wir vom "3D-Kinoevent" im Titel sprechen, weiß nun, dass wir hier keinen Pressetext kopiert haben.

Seitdem wir das erste Mal davon hörten, dass Lucas Star Wars überarbeitet und in 3D erneut ins Kino bringen will, waren wir begeistert. Zwar gab es schon bei unserer ersten News kritische Stimmen, doch welche Saga wenn nicht Star Wars VERDIENT ES, bestmöglich im Kino gezeigt zu werden?! Und gerade wir, die Ende der 70er, Anfang der 80er durch unsere späte Geburt daran gehindert waren, die Filme im Kino zu erleben, freuen uns deswegen wie Bolle auf die Wiederaufführung.

Am 9. Februar startet mit Die dunkle Bedrohung die erste Episode in überarbeiteter Form und wie Matt Bristowe von Prime Focus, die die Conversion überwachen, verriet, könnte der Film auch auf vielen bekannten Festivals gezeigt werden. George Lucas scheint mit dem aktuellen Stand jedenfalls sehr zufrieden zu sein, der ähnlich James Cameron einen Ruf als unerbittlicher Pedant genießt.

Wer sich vor 2012 aber schon einen Eindruck in HD verschaffen möchte, dem sei die Blu-ray-Box von Star Wars ans Herz gelegt, die bei uns ab dem 16. September erhältlich ist. Schon allein der Teaser verspricht eine wahre Freude.

Quelle: Yahoo! Movies
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
17.08.2011 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Es wird echt soweit kommen, dass ich alle Teile ins Kino gehe und natürlich die Box kaufe. Man das wird wieder Geld kosten. Aber ich kann nichts dagegen machen, das ist so eine Art Reflex. STAR WARS im Kino -> OMG -> Griff zur Geldtasche und ab ins Kino! 

@Petra82. Ganz recht du hast!! 
 
Avatar + 3D = Ausgezeichneter Film, der den Stein in Bewegung versetzte, der wiederum dafür sorgte, dass das Kino ein klein wenig verändert wurde.

Avatar  ohne 3D = (nur ein) ausgezeichneter  Film.^^
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
17.08.2011 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich bin erstaunt, das keine Hater gepostet haben. laughing
Die BD-Box macht sich sicher gut neben meiner Star Wars Laserdisc-Sammlung. Und ich werde auch wieder brav ins Kino wackeln, wenn Lucas zum gebet ruft.
Glaubt mir: Episoden 7-9 werden kommen.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
16.08.2011 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ Ewan

George Lucas hat mal in einem Interview gesagt , als der erste Teil (also nr 4) in die Kinos kam , war seine befürchtung das die leute, die den film sehen, lächerlich finden könnten und andererseits ist es erstaunlich, das ein paar Jedi ein ganzes Universum beschützen können. wink

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
16.08.2011 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ Crjtias27
 
Die Idee "Star Wars Universum" in bis jetzt sechs Filmen als lächerlich zu bezeichnen ist etwas "speziell"... Aber deine Meinung sei akzeptiert. 
 
Die BR Box ist ein -Haben will- Produkt. Und diese Filme auf grosser Leindwand in 3D zu geniessen? JA - das ist ein MUSS :-)
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
16.08.2011 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
So eine Gelddruckmaschine wie Star Wars hätte ich auch gern , einfach zurücklehnen und abkassieren,  was George Lucas aus seiner (lächerlichen) Idee gemacht hat bzw geworden ist UNGLAUBLICH.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
trv93 : : Prima Primat
16.08.2011 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
freu mich schon auf nächstes jahr drauf aber erst kommt star wars auf blu ray aus und da freu ich mich total drauf warte schon seit januar drauf seit man es vorbestellen kann
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.08.2011 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Es kann so hart sein, wenn man Fan ist :-) Auf die Blu Ray Box freu ich mich schon wahnsinnig. Hab sie mir schon im Januar bei Ankündigung vorbestellt.
Und obwohl ich weiß, das Lucas da mal wieder seine Gelddruckmaschine generalüberholt hat und sie uns erneut vorwirft, werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit WIEDER! ins Kino rennen.
(Und langsam denke ich darüber nach, Lucas Ltd. eine Abbuchungserlaubnis für mein Konto zu erteilen)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
16.08.2011 08:47 Uhr | Editiert am 16.08.2011 - 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@CountDooku:

Bei "Avatar" war die Kombi mit 3D die bestmögliche Art, den Film zu präsentieren - warum nicht auch bei "Star Wars"?

Ich werde jedenfalls ins Kino gehen, denn HD-Auflösung UND die Weltraumszenen in 3D sind für mich ein gutes Argument.

So viele Star Wars-Fans geben ihr Geld für ne Plastikpuppe von Boba Fett oder Chewie aus - aber dass Lucas den Film nochmal überarbeitet, das ist böse, böse... wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
16.08.2011 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
"doch welche Saga wenn nicht Star Wars VERDIENT ES, bestmöglich im Kino gezeigt zu werden?!"

Seit wann ist 3D die bestmögliche Art einen Film zu zeigen?
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
16.08.2011 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Tashi Da muss ich dir Recht geben!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Tashi : : Moviejones-Fan
16.08.2011 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Also im Kino werd ich mir die Filme vermutlich nichtmehr ansehen, es seidenn die 3D Effekte sind so überragend, dass ein Kinobesuch sich wirklich lohnt. Die Blueray Box werd ich mir aber mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit zulegen, immer wieder unglaublich was George Lucas da geschaffen hat...
Forum Neues Thema
AnzeigeN