Anzeige
Anzeige
Anzeige

3 Engel für Charlie

News Details Kritik Trailer
Wohl eher drei gefallene Engel...

Ursachenforschung: "3 Engel für Charlie" desaströs gestartet

Ursachenforschung: "3 Engel für Charlie" desaströs gestartet
70 Kommentare - Mo, 18.11.2019 von R. Lukas
Irgendwie war es zu erwarten. "3 Engel für Charlie" reiht sich anscheinend bei all den Blockbuster-Flops ein, die das laufende Kinojahr schon erlebt hat. Was sind die Gründe für das Debakel?

++ Update vom 18.11.2019: In einem Interview mit dem Wall Street Journal, veröffentlicht am Tag vorm US-Kinostart, erklärt Elizabeth Banks selbst, warum 3 Engel für Charlie so sehr unter Beschuss geraten ist. Ihrer Meinung nach hat das nur einen einzigen Grund: Sexismus.

Es habe 37 Spider-Man-Filme gegeben, und niemand beschwere sich darüber, so Banks. Sie finde, Frauen sei es gestattet, alle 17 Jahre auch mal ein oder zwei Action-Franchises zu haben. Der Herald Sun sagte sie zuvor: Wenn dieser Film keine Kasse mache, verstärke es einen Stereotyp in Hollywood, dass Männer nicht ins Kino gehen, wenn Frauen Actionfilme machen. Aber Moment mal... Ist Captain Marvel nicht einer der erfolgreichsten Filme des Jahres? Und sooo schlecht lief es für Alita - Battle Angel doch auch nicht...

++ News vom 18.11.2019: Et voilà, hier haben wir ihn, den nächsten großen Flop 2019! Zumindest sieht es schwer danach aus, auch wenn 3 Engel für Charlie bei uns erst am 2. Januar 2020 anläuft.

Elizabeth Banks, die zum zweiten Mal nach Pitch Perfect 2 auf dem Regiestuhl Platz genommen hat, hatte sich so viel vorgenommen: Ihr Film versteht sich als Weiterführung der alten Drei Engel für Charlie-Serie und der beiden McG-Filme 3 Engel für Charlie und 3 Engel für Charlie - Vollgas, ist also kein reiner Reboot. Aber die böse Vorahnung, dass es ein Film sein könnte, den keiner so wirklich braucht (und sehen will), scheint sich zu bestätigen.

8,6 Mio. $ am nordamerikanischen Startwochenende sind ein Desaster für Sony Pictures, anders kann man es nicht sagen. Da haben auch die "Zusammen stärker"-Vignette und die TV-Spots, die noch kurz vor Kinostart rausgeschickt wurden, wenig geholfen. So etwas passiere, wenn man zwar eine Marke, aber keinen Grund habe, die Geschichte zu erzählen, schreibt Deadline.

Auch soll es Probleme mit dem Drehbuch gegeben haben, die nie gelöst werden konnten. Infolgedessen ließen sich keine Topstars wie Jennifer LawrenceEmma Stone oder Margot Robbie ködern, die die Zugkraft des Films sicher beträchtlich erhöht hätten. Daher beschloss man, neben Kristen Stewart auf neue Gesichter wie Naomi Scott und vor allem Ella Balinska zu setzen.

Dass die Box-Office-Prognosen (ursprünglich 12 bis 13 Mio. $) nicht stiegen oder stabil blieben, sondern absackten, spricht dafür, dass das Marketing versagt hat. Und während Sony behauptet, das Budget liege bei 48 Mio. $, hat Deadline gehört, dass es sich im mittleren 50 Mio. $-Bereich bewegt. Vielleicht hätte Sony mehr ausgeben sollen, spekuliert man, da die Actionszenen die größte Schwäche von 3 Engel für Charlie sein sollen - zu unspektakulär, zu oft gesehen.

Jetzt mal ganz ehrlich, spricht dich "3 Engel für Charlie" an?
Gesamt: 857 Stimmen
Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
70 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.11.2019 23:26 Uhr | Editiert am 19.11.2019 - 23:33 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.334 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Also ich schau sehr gerne kämpfenden Frauen zu. Am liebsten in Bikinis im Schlamm... Welches ist hier der Ironie-Smiley?

Dann mal im Ernst:

@DeToren

Das ist ja prinzipiell eine Meinung, die du natürlich vertreten kannst. Problematisch wirds aber wenn du von deiner subjektiven Meinung dann zu diesem Satz überleitest:

Und ich glaube, dass das die meisten männlichen UND weiblichen Zuschauer ebenfalls auf Dauer ermüdend finden, weil sie sich mit diesen Frauen nicht identifizieren.

Das aus dem völlig erwartungsgemäßen Flop eines Reboots, den wirklich niemand wollte, zu schließen ist ne eher dünne Grundlage, wenn es mit Wonder Woman, Captain Marvel, Lucy, Resident Evil, Underworld und Atomic Blonde (der hat mehr eingespielt als der erste John Wick-Teil, so viel dazu, dass er nicht funktioniert habe) nun schon genügend Gegenbeispiele gab, die deine These arg ins Wanken bringen, mit Black Widow dürfte sich schon bald der nächste Film dazu gesellen. Am Ende ist es eben so, dass gute Action-Filme sowohl mit Männern als auch mit Frauen funktionieren können, genauso wie man vor filmischen Totalkatastrophen bei beiden Geschlechtern nicht gefeit ist.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.11.2019 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ ZSSnake

"...halte ich Oceans Eight für n durchgehend solides Heist-Movie, das absolut funktionierte und wirklich Spaß brachte. Nicht weil er ner Agenda folgte, sondern weil er mit nem gut aufgelegten Cast ne unterhaltsame Geschichte erzählte. Der folgte im Grunde dem, was du unten forderst. Figuren die mit ihrem Sex-Appeal und ihren Talenten nen cleveren Raub durchziehen. Ansonsten Haken dran an deinen Post und Hut drauf ^^"

Zustimmung! Ich mag Oceans Eight auch. Außerdem ist das eigentlich nicht einmal eine Neuauflage oder ein Remake mit Frauen in denselben Rollen, sondern tatsächlich eine Fortsetzung, in der es um Danny Oceans Schwester geht, die ebenfalls so gewieft ist wie ihr Bruder. Das finde ich jetzt vom Lösungsansatz her nicht so schlecht gelöst und brachte etwas frischen Wind in die Reihe, die mit Oceans 13 und immer denselben Leuten ja schon recht ausgelutscht war.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.11.2019 23:13 Uhr | Editiert am 19.11.2019 - 23:14 Uhr
2
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Jack-Burton

"So langsam haben die Leute wohl die Schnauze voll, alle paar Jahre den selben Mist vorgesetzt zu bekommen. Der reboot Wahnsinn geht immer öfter in die Hose, vielleicht fangen die Langweiler in Hollywood wieder an sich gute neue Geschichten auszudenken, anstatt jeden möglichen TV Scheiss zum 100. Mal ins Kino zu bringen."

Diesen Remake- und Reboot-Wahnsinn verstehe ich auch nicht. Und wenn man mal schaut, wie die berühmteren Remakes der letzten Jahre so abgeschnitten haben, wundert mich, dass bestimmte Remakes von den Film-Studios überhaupt noch angestrebt werden:

  • Filmtitel = Budget in Mio Dollar = Weltweite Einnahmen in Mio Dollar
  • Die glorreichen Sieben = 90 = 162 = Flop
  • Ben Hur = 100 = 94 = Mega-Flop
  • Fantastic Four = 120 = 167 = Flop
  • Point Break = 105 = 133 = Flop
  • Total Recall = 125 = 198 = Flop
  • Robocop = 100 = 242 = Null-Geschäft
  • Footloose = 24 = 63 = Null-Geschäft
  • Conan = 90 = 48 = Mega-Flop
  • The Mechanic = 40 = 76 = Flop
  • Karate Kid = 40 = 359 = großer Erfolg
  • Kampf der Titanen 125 = 493 = großer Erfolg
  • Death Wish = 30 = 49 = Flop
  • Es = 35 = 700 = Mega-Erfolg
  • Chucky = 10 = 44 = kleiner Erfolg
  • Friedhof der Kuscheltiere = 21 = 112 = kleiner Erfolg
  • Der König der Löwen = 260 = 1.655 = Mega-Erfolg
  • Die Schöne und das Biest = 160 = 1.263 = Mega-Erfolg
  • Aladdin = 183 = 1.050 = Mega-Erfolg
  • Dumbo = 170 = 353 = Null-Geschäft
  • Overboard = 12 = 91 = erfolgreich
  • Abgang mit Stil = 25 = 84 = kleiner Erfolg
  • Elliot, der Drache = 65 = 143 = Null-Geschäft
  • Der Tag, an dem die Erde stillstand = 80 = 233 = kleiner Erfolg
  • Planet der Affen 1 = 93 = 481 = großer Erfolg
  • Mord im Orient-Express = 55 = 353 = großer Erfolg
  • Ghostbusters = 144 = 229 = Flop
  • Das A-Team = 110 = 177 = Flop
  • Miami Vice = 135 = 163 = Flop
  • Mein bester und ich = 37,5 = 122 = kleiner Erfolg
  • Ein Duke kommt selten allein = 50 = 111 = Null-Geschäft

Was man ganz klar sagen kann:

  • Disney-Remakes sind meistens ein Erfolg oder zumindest ein Null-Geschäft
  • Remakes zu Horrorfilmen sind ebenfalls immer erfolgreich
  • Remakes zu Western, Actionfilmen, Historienfilmen, Tanzfilmen oder Komödien sind ein hohes Risiko und meistens nicht erfolgreich oder gar Flops

Anhand meiner Beispiele ist doch schon erkennbar, welche Remakes man besser sein lässt und bei welcher Art Filmen ein Remake sich lohnt. Und die großen Filmstudios haben top bezahlte Manager, Marktanalysten und Berater. Was machen die den ganzen Tag?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.11.2019 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ DeToren:

Grundlegend zustimmung mit einer Ausnahme:

Ich finde Filme doof, in denen früher einmal Männer die Hauptrollen spielten und jetzt „gendergerecht“ durch Frauen ersetzt werden [...] oder Ocean´s Eight“. Das ist purer Cashgrab, der meistens nicht einmal funktioniert.

Während ich bei Ghostbusters (obwohl ich den mochte) eingeschränkt bei dir bin, halte ich Oceans Eight für n durchgehend solides Heist-Movie, das absolut funktionierte und wirklich Spaß brachte. Nicht weil er ner Agenda folgte, sondern weil er mit nem gut aufgelegten Cast ne unterhaltsame Geschichte erzählte. Der folgte im Grunde dem, was du unten forderst. Figuren die mit ihrem Sex-Appeal und ihren Talenten nen cleveren Raub durchziehen. Ansonsten Haken dran an deinen Post und Hut drauf ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.11.2019 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@DeToren

Einen Hut für diesen herausragenden Beitrag.

Ich werde ab sofort diesen Text unter jede News zu diesem Thema posten. Hervorragend! Toll geschrieben.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
19.11.2019 20:16 Uhr
2
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

So langsam haben die Leute wohl die Schnauze voll, alle paar Jahre den selben Mist vorgesetzt zu bekommen. Der reboot Wahnsinn geht immer öfter in die Hose, vielleicht fangen die Langweiler in Hollywood wieder an sich gute neue Geschichten auszudenken, anstatt jeden möglichen TV Scheiss zum 100. Mal ins Kino zu bringen.

Ich Frage mich wirklich, welches Zielpublikum damit angesprochen werden soll, wer will denn das heute noch sehen? Der Schuss ging eben in den Ofen, und sich jetzt alle möglichen Ausreden aus den Fingern zu saugen warum das floppt, oder sogar die Sexismus Karte zu spielen ist ziemlich lächerlich. Die Vorlage war schon schlecht, ich versteh gar nicht wie man sich mit 3 Engel für Charlie einen riesen Gewinn versprechen kann.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
19.11.2019 19:21 Uhr | Editiert am 19.11.2019 - 19:25 Uhr
5
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Ich habe mich schlappgelacht, als ich den Post von @Sublim las: Die Engel ist eine kurzlebige trashige 1970er Serie, die sich dadurch definierte, dass sich alle Männer der Welt an Farrah Fawcetts falschem Gebiss und ihrer Friseur aufgeilten ...

Genau das war es doch. Warum darf man das nicht zugeben?

Hasst mich dafür, aber ich möchte mal meine Meinung kundtun. Ich will Männer sehen, die Dinge mit den Möglichkeiten der Männer tun, und ich will Frauen sehen, die Dinge mit den Möglichkeiten der Frauen tun.

Ich finde Filme doof, in denen früher einmal Männer die Hauptrollen spielten und jetzt „gendergerecht“ durch Frauen ersetzt werden, zum Beispiel „Ghostbusters“ oder „Ocean´s Eight“. Das ist purer Cashgrab, der meistens nicht einmal funktioniert.

Filme, in denen Frauen anderen Frauen oder Männern das Fressbrett polieren, finde ich ebenfalls doof. Das bringt für mich lediglich den peinlichen Versuch nach Gleichberechtigung der Geschlechter zum Ausdruck. Nur wird diese Gleichberechtigung leider falsch verstanden und filmisch meistens vollkommen eindimensional umgesetzt. Gleichberechtigung der Geschlechter kann man viel besser zum Ausdruck bringen – und dabei trotzdem eine Frau eine Frau sein lassen.

Auch Frauen können und sollen Macht haben. Als Mann möchte ich das aber nicht umgesetzt sehen, indem ich mir Frauen angucken muss, die reihenweise Männer verprügeln. Und ich glaube, dass das die meisten männlichen UND weiblichen Zuschauer ebenfalls auf Dauer ermüdend finden, weil sie sich mit diesen Frauen nicht identifizieren. Deshalb funktionierte „Atomic Blonde“ aus meiner Sicht auch nicht. Eine Frau, die sich ununterbrochen durch Berlin prügelt, finde ich halt persönlich albern. Das würde mich schon mit einem männlichen Darsteller langweilen.

Lieber sehe ich Frauen, die ihre Waffen in der Form einsetzen, die Männern verwehrt ist - zum Beispiel mit dem Spiel ihrer Sexualität im Umgang mit dem Verlangen der Männer. Hier gibt es unzählige gute Beispiele, in denen die Waffen der Frauen unter anderem das sind, was die Zuschauer an den Frauen und letztlich dem Film reizt und die ausdrucksvoll auf die Leinwand gebracht wurden, z.B. durch die Reize von Margot Robbie in „The Wolf of Wall Street“, Eva Green in „Casino Royale“ oder Sigourney Weaver in der wunderbaren Komödie „Heartbreakers“. Mit diesen Frauentypen können und wollen Frauen sich identifizieren, weil sie so sexy oder schlagfertig sein wollen, auch wenn sie es nicht sind (ebenso wie ich mich mit einem muskelbepackten Macho identifizieren kann, auch wenn ich das nicht bin).

Lieber sehe ich Frauen, die in machtvollen beruflichen Situationen sind und aus dieser Position der Stärke heraus Macht ausüben, manipulieren und richtig fies oder auch extrem lustig sein können. Beispiele sind hier Meryl Streep in „Der Teufel trägt Prada“ oder Demi Moore in dem Film „Enthüllung“ aus dem Jahr 1995. Oder Sandra Bullock in dem Streifen „Selbst ist die Braut“.

Lieber sehe ich Frauen, die aufgrund der politischen, sozialen oder technischen Gemengelage heraus gezwungen sind zu handeln und Großes zu leisten, wie zum Beispiel Jennifer Laurence in „Die Tribute von Panem“, Noomi Rapace in „Prometheus“, Linda Hamilton in „Terminator“, Sandra Bullock in „Gravity“ oder natürlich wieder Sigourney Weaver in „Alien“ und „Aliens“.

In alle diesen Filmen dürfen Frauen Frauen sein und werden nicht als prügelnde Ersatzmänner dargestellt. Denn prügeln können sie nun mal nicht so gut wie Männer. Dafür sind Frauen meistens schlauer. Und perfider. Und trickreicher.

Mein Appell an Hollywood. Dreht nicht die Geschlechter um, sondern lasst Euch gute Geschichten einfallen, die zu den Geschlechtern passen. Dass das geht, ist bewiesen.

Ein Wort noch zu „3 Engel für Charlie“: Die Umsetzung der Siebziger lebte von den hübschen Frauen, allen voran die hübsche Fawcett mit der blonden Mähne und den (zu) perfekten Zähnen. Die Adaption der Nuller Jahre lebte (zumindest im ersten Teil) von der stylischen Inszenierung UND den hübschen Frauen, bot aber ansonsten nicht viel Neues. Ich vermute mal, dass die aktuelle Inszenierung die entscheidende Frage des Kunden, sprich: Zuschauers nicht beantwortet: „What´s in it for me?“

Sich prügelnde Frauen, wie es die langweiligen Trailer vermuten lassen, ist jedenfalls nicht die Antwort…

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.11.2019 17:41 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

RonZo

Also ich mag ja die Pitch Perfect Filme, und wie gesagt, ich weiss nicht, ob das alles genauso gesagt wurde wie überall jetzt anscheinend kolportiert wird.

Ihre Aussagen kann ich im Kern unterstützen, Ghostbusters wurden angefeindet bevor es ein Bewegtbild gab, Terminator wurde und wird für die Protagonistinnen argwöhnisch beäugt, und Spider-Man wurde tatsächlich mehrfach rebootet. Also alles valide Punkte.

Dumm ist halt nur, dass sie jetzt ausgerechnet mit diesem toten Franchise hausieren geht und dadurch nicht mit Qualität argumentieren kann.

Und auf der anderen Seite haben wir derzeit eine extrem reduzierte Kinolandschaft, in der selbst Meisterregisseure zu irgendwelchen Streaming-Diensten abwandern müssen.

Da kommt eines zum anderen, aber der Misserfolg hat sicherlich in diesem einen Punkt nichts mit Sexismus zu tun.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.11.2019 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Kayin & MisfitsFilms

Danke für eure Hüte! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
19.11.2019 16:54 Uhr | Editiert am 19.11.2019 - 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Also ich mag Elizabeth Banks als Schauspielerin echt gerne. Ihre regie-Skills kann ich nicht beurteilen. Movie 43 ist eine Schande für alle Beteiligten-Regisseur*innen und Pitch Perfect 2 habe und werde ich niemals sehen.

Aber was geht denn da bei Ihr momentan ab?!? Die redet sich ja um Kopf und Kragen...

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
19.11.2019 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@Raven13

Seh ich genauso!

Achtung, fang den Hut laughing

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.11.2019 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kayin:

Danke für den Hut und klar, wenn man im Duden misogyn nachschlägt (Achtung Wortspiel), ist da ein Bild von dir und deiner Lucille, da brauchen wir nicht drumrum babbeln wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.11.2019 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich will kein Aufpasser sein, im Gegenteil, das liegt mir doch sehr fern.

Ich habe das ganze nur mal angesprochen, da es in der Vergangenheit doch öfters vorkommen ist, dass jmden das Wort im Munde rumgedreht wurde. Das Thema ist zwar heikel aber man sollte da nicht alles auf die Goldwaage legen(so wie ich es gerade mit deinem Post gemacht habe. Aber eben nur zur Verdeutlichung).

MMn wird heute stets übertrieben und sehr sensibel auf viele Themen reagiert. Besonders wenn es gerade "in" ist. Da muss nur ein Wort zweideutig sein und schon ist man ein Rassist, Frauenhasser, Pelzliebhaber oder homophob. Diese Thematik empfinde ich als sehr beängstigend.

Ich habe zb nur mal gesagt, dass ich lieber wieder richtige Actionfilme mit Männern in der Hauptrolle sehen würde,da für mich Frauen manche Rollen einfach nicht ausfüllen können. Dabei habe ich noch viele gute Filme genannt mit starken Frauen in der Hauptrolle, aber ich wurde sofort als frauenfeindlich tituliert oder zumindest wäre meine Aussage sehr fragwürdig gewesen.

Danke für den Hut und dir gleich einen Hut zurück.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.11.2019 13:11 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kayin

Ah ok, deinen Punkt hatte ich nicht verstanden. Schwierig, ich dachte ich würde eigentlich mit der Moralkeule schwingen, wenn ich das Gefühl habe, hier würde einer in der Community bullied werden. Bei solchen blöden Witzeleien war ich ja (nach eigener Wahrnehmung) immer mal auch dabei gewesen? Aber ist schon richtig, ist manchmal schwierig sowohl das richtige Mass zu finden, oder richtig aufgefasst zu werden.

Ich sehe jetzt für mich nichts, was ich gegen meine Überzeugung getan hätte, vor allem da ich hier keinen persönlich angegriffen habe. Wenn ich hier falsch verstanden wurde (noch einmal, ich habe hier bewusst Over The Top geätzt und es war sicherlich nicht als Angriff gegen Banks gerichtet! Wer das so versteht, vor allem jetzt nach meiner Begründung, der will es vielleicht einfach so verstehen.), ist es für mich so.

Aber eines muss ich ganz klar sagen: ich finde es super, dass du hier mit aufpasst, dass hier keiner über die Stränge schlägt. Und ich möchte unbedingt, dass du mich auch diesbezüglich ansprichst, sollte ich da tatsächlich mal drüber sein! Daher Merci und Hut - im Vorgriff auf ein tatsächlich notwendiges Einschreiten deinerseits :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.11.2019 12:56 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich verstehe schon, was Du sagen willst und wie es gemeint ist,

@mobydick

Ich habe nie gesagt, dass du das so gemeint hast. Ich habe nur gesagt, dass man mit genau solchen Kommentaren hier einen auf den Deckel bekommt. Und du warst bei früheren Diskussionen immer vorne dabei, wenn ein User einen solchen Kommentar verfasst hat, die Moral Keule zu schwingen. Warum du jetzt genau das machst, was du damals angeprangert hast und mit erhobenen Zeigefinger verurteilt hast, verstehe ich nicht. Deshalb auch mein Post.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN