Anzeige
Anzeige
Anzeige

3 Engel für Charlie

News Details Kritik Trailer
Wohl eher drei gefallene Engel...

Ursachenforschung: "3 Engel für Charlie" desaströs gestartet

Ursachenforschung: "3 Engel für Charlie" desaströs gestartet
70 Kommentare - Mo, 18.11.2019 von R. Lukas
Irgendwie war es zu erwarten. "3 Engel für Charlie" reiht sich anscheinend bei all den Blockbuster-Flops ein, die das laufende Kinojahr schon erlebt hat. Was sind die Gründe für das Debakel?

++ Update vom 18.11.2019: In einem Interview mit dem Wall Street Journal, veröffentlicht am Tag vorm US-Kinostart, erklärt Elizabeth Banks selbst, warum 3 Engel für Charlie so sehr unter Beschuss geraten ist. Ihrer Meinung nach hat das nur einen einzigen Grund: Sexismus.

Es habe 37 Spider-Man-Filme gegeben, und niemand beschwere sich darüber, so Banks. Sie finde, Frauen sei es gestattet, alle 17 Jahre auch mal ein oder zwei Action-Franchises zu haben. Der Herald Sun sagte sie zuvor: Wenn dieser Film keine Kasse mache, verstärke es einen Stereotyp in Hollywood, dass Männer nicht ins Kino gehen, wenn Frauen Actionfilme machen. Aber Moment mal... Ist Captain Marvel nicht einer der erfolgreichsten Filme des Jahres? Und sooo schlecht lief es für Alita - Battle Angel doch auch nicht...

++ News vom 18.11.2019: Et voilà, hier haben wir ihn, den nächsten großen Flop 2019! Zumindest sieht es schwer danach aus, auch wenn 3 Engel für Charlie bei uns erst am 2. Januar 2020 anläuft.

Elizabeth Banks, die zum zweiten Mal nach Pitch Perfect 2 auf dem Regiestuhl Platz genommen hat, hatte sich so viel vorgenommen: Ihr Film versteht sich als Weiterführung der alten Drei Engel für Charlie-Serie und der beiden McG-Filme 3 Engel für Charlie und 3 Engel für Charlie - Vollgas, ist also kein reiner Reboot. Aber die böse Vorahnung, dass es ein Film sein könnte, den keiner so wirklich braucht (und sehen will), scheint sich zu bestätigen.

8,6 Mio. $ am nordamerikanischen Startwochenende sind ein Desaster für Sony Pictures, anders kann man es nicht sagen. Da haben auch die "Zusammen stärker"-Vignette und die TV-Spots, die noch kurz vor Kinostart rausgeschickt wurden, wenig geholfen. So etwas passiere, wenn man zwar eine Marke, aber keinen Grund habe, die Geschichte zu erzählen, schreibt Deadline.

Auch soll es Probleme mit dem Drehbuch gegeben haben, die nie gelöst werden konnten. Infolgedessen ließen sich keine Topstars wie Jennifer LawrenceEmma Stone oder Margot Robbie ködern, die die Zugkraft des Films sicher beträchtlich erhöht hätten. Daher beschloss man, neben Kristen Stewart auf neue Gesichter wie Naomi Scott und vor allem Ella Balinska zu setzen.

Dass die Box-Office-Prognosen (ursprünglich 12 bis 13 Mio. $) nicht stiegen oder stabil blieben, sondern absackten, spricht dafür, dass das Marketing versagt hat. Und während Sony behauptet, das Budget liege bei 48 Mio. $, hat Deadline gehört, dass es sich im mittleren 50 Mio. $-Bereich bewegt. Vielleicht hätte Sony mehr ausgeben sollen, spekuliert man, da die Actionszenen die größte Schwäche von 3 Engel für Charlie sein sollen - zu unspektakulär, zu oft gesehen.

Jetzt mal ganz ehrlich, spricht dich "3 Engel für Charlie" an?
Gesamt: 857 Stimmen
Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
70 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.11.2019 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kayin

Teil 2: Und um das doch nochmal auf die Banks zu münzen: Ich halte die Frau sehr wohl für fähig und smart, sie ist nicht umsonst eine führende Persönlichkeit, was die Frauenrechte in Hollywood angeht und nicht zuletzt auch eine arivierte Regisseurin, der man auch mal solche Franchises anvertrauen kann. Das Interview habe ich weder gelesen, noch Teile davon, doch verfolge ich lange genug solchen Gossip, um zu wissen, dass es sehr wohl möglich ist, dass wieder einmal nur irgendwelche Wortfetzen aus Interviews gerissen wurden, um solche pseudoerhitzten Diskussionen loszutreten.

Jetzt Besser? und nur für dich doch noch ein Zwinkersmiley undecided

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.11.2019 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kayin

Meine Aussage ist, wenn du mal genauer und zwischen den Zeilen liest, überhaupt keine tatsächliche Aussage zur guten Miss Banks. Mein vorheriger Kommentar zum Mißerfolg des Films war komplett auf den Film und seinen Mißerfolg bezogen, ohne den Film selbst auch nur ansatzweise als Scheisse oder sonstwas zu betiteln. Etwa 75% der Kommentare hier sind aber sehr wohl boshaft, "humoristisch" oder einfach über das Ziel hinaus schiessend, auch die Banks angreifend.

Mein letzter Post sollte das alles "Over the Top" spiegeln.

Und weil ich genau weiss, dass es hier immer wieder Leute gibt, die das nicht verstehen, mein extrem übertriebener Disclaimer.

Wenn du dir meine Filmkritiken anschaust (vor allem die betreffend der Behandlung der Frau an sich in der Gesellschaft - und da habe ich mehr hier bei MJ in die Tasten reingehaut als so manch anderer in seinem ganzen Leben mal dazu überhaupt nachdenkt!) und durchliest, wie ich ernsthaft an diese Themen rangehe, dann wirst du sicherlich nicht ernsthaft diese komische Anschuldigung aufrecht erhalten können.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.11.2019 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Das ist eben heutzutage das Problem, dass es eben immer irgendwelche Hater, Intolerante oder Fremdenfeindliche sind, die an etwas Schuld sind.

Immer wird auf irgendwelchen Gruppen rumgehackt aber vllt ist ein Film einfach dumm, uninteressant, schlecht gespielt oder einfach outdated. Bei 3 Engel für Charlie vermute ich, dass es eine Kombination aus den oben genannten Aspekten ist

@mobydick

Genau solche Statements (auch wenn du es noch so oft als nicht ernst gemeint titulierst) führen zu Kommentaren, wie von Banks. Ich übersetze mal, wie das eine Frau versteht.

"Der Film ist Murks, ihr Statement für den Ar***, aber die Banks ist ne geile S**. Aber nicht falsch verstehen, ich meine das natürlich nicht so. Um es zu verdeutlichen, setze ich noch einen Ironie smiley"

Ich verstehe schon, was Du sagen willst und wie es gemeint ist, aber wenn die gute Frau Banks schon wegen nichts und wieder nichts solch einen Kommentar raushaut, was denkst du, wie sie(und die anderen sensiblen Frauen in der heutigen Zeit) darauf reagieren würde? Da kannst du soviel smileys dahinter setzen, wie du willst.

Ich habe hier im Forum schon wegen viel weniger einen mit der Moral Keule über den Kopf bekommen. Unter anderem von dir. Und jetzt machst du das gleiche, nur um 30 Level höher. Bravo. Das zeigt mir doch, wie hier manche ticken.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.11.2019 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Unabhängig davon ist die Banks schon ein heisser Feger - und das entschädigt für alles was sie sagt und schreibt. Und jetzt: Tanz weiter!

Disclaimer: Nur der Komplettheit halber, damit keiner auf die Idee kommt, dass ich das auch nur im Ansatz ernst meine - obwohl die Banks ja wirklich... aber ich schweife ab . - hier der obligatorische Ironie-Smileymoney

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.11.2019 11:27 Uhr | Editiert am 19.11.2019 - 11:58 Uhr
2
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ MisfitsFilms

Es scheint, diese Banks hat irgendeine Schraube locker. Ein paar Tassen im Schrank hat sie wohl auch schon verloren. Vielleicht sollte sie mal in Therapie gehen. Erst sagen, der Film sei für Frauen und dann floppt er ihrer Meinung nach dank der frauenhassenden Männer? Morgen behauptet sie noch, die frauenhassenden Männer verbieten ihren Frauen / Freundinnen, den Film im Kino zu sehen. shock

Die Banks lebt anscheinend auf einem anderen Stern und hat weder Sinn für Anstand noch versteht sie die Logik hinter einem floppenden Film. Ich habe im Leben noch niemals davon gehört, dass ein Film wegen Sexismus oder Frauenhass oder Männerhass oder ähnlichem Scheiß gefloppt wäre. Wenn ein Film floppt, dann weil er einfach niemanden interessiert, niemanden überzeugt oder weil er einfach nur schlecht ist. manchmal alles zusammen. Aber das muss ich hier ja niemandem erzählen... laughing

Diese Banks sollte mal psychische Beratung in Anspruch nehmen, denn sie scheint offenbar ein tief verwurzeltes Problem mit Männern zu haben. Darüber will ich auch keine Scherze machen, wer weiß, was sie in ihrem Leben erlebt hat, dass es dazu kam. Aber eines ist sicher: Die ganze Männerwelt jetzt für ihre persönlichen Probleme verantwortlich zu machen, ist falsch und psychisch fragwürdig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
19.11.2019 10:48 Uhr | Editiert am 19.11.2019 - 10:49 Uhr
2
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Hab ein aktuelles Interview mit Banks gelesen, in welchen sie noch tiefer auf das Thema Sexismus eingeht und (nicht wortwörtlich, aber das Fazit liest sich dann schon so heraus!) "Frauenhassende Männer" die Schuld gibt.

Interessant ist, dass ich über einen anderen, älteren Artikel zum Film auf ein altes Interview von Banks stieß. Darin sagt sie "Das ist ein Film von Frauen für Frauen! Das ist ein "MeToo Film, und er ist NICHT für Männer gemacht!"

Ich bin verwundert! Wenn der Film nicht für alte, weiße CIS Männer gemacht wurde, warum sind die dann jetzt schuld?! undecidedtongue-outlaughing

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.11.2019 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Raven13 @Kayin:

Ein erneutes Dankeshön für die Behutung smile

auch wenn ich mir den Film vermutlich im Stream auf Netflix dochmal geben würde, nur um zu sehen, ob er wirklich so schlecht ist, wie die Trailer und Meinungen vermuten lassen.

Ansehen werd ich mir den Film bestimmt auch irgendwann mal, dann wenn er kostenlos verfügbar ist und ich gerade nichts besseres zu tun habe. Wirklich interessieren tut er mich deswegen aber nicht. Wie sagt meine Frau immer: "Du kuckst auch jeden Sch**ß"!

Das mag zu einem gewissen Teil auch stimmen, weil ich mir tatsächlich auch mal Sachen ansehe, die mich ersteinmal garnicht interessieren. Oft nur um mitreden zu können oder auch, weil man immer wieder mal überrascht werden kann.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theMagician : : Criminal
19.11.2019 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ihrer Meinung nach hat das nur einen einzigen Grund: Sexismus

Bullshit. Es ist die Kombination von Darstellern und null Interesse für sie Geld auszugeben. Es liegt auch nicht daran das es Frauen sind sondern daran das der Trailer überhaupt nix hat was mich auch im entferntesten an dem Film reizt.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
19.11.2019 03:35 Uhr
1
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich glaube auch, dass Frau Banks hier nach der einfachsten und populärsten Erklärung für das Versagen dieses Films sucht, anstatt einzusehen, dass der Stil dieses Films nicht mehr unbedingt Erfolg hat. Die Kombi übertriebener Humor und Alibi-Action hat bereits bei Picth Perfect 3 nicht mehr funktioniert und dort hat man auf dem dritten Teil eines beliebten Franchises aufgebaut. Bad Spies hat vielleicht einen ähnlichen Humor, baut aber auf einer ganz anderen Prämisse auf und möchte eben keine drei "heißen Engel" verkaufen, die als letzte Bastion für Recht und Ordnung sorgen können fies.

Den fehlenden Erfolg auf Sexismus zu schieben, ist eigentlich auch mehr als dreist, wenn man sich die Vielzahl an schlechten Klischees im Trailer anschaut. Die Stelle à la "Es gibt noch einen Raum" - im Ernst? Wer soll denn da nicht mit den Augen rollen? Der Film selbst wirkt - nach den Trailern zu urteilen - sexistisch. Nein, nein, Banks Aussafe kann ich nicht ernst nehmen und ich darf da auch nicht weiter drüber nachdenken, ansonsten schreibe ich mich noch in Rage. Diese Umsetzung der 3 Engel brauche ich auch nicht. ....

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.11.2019 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ist es denn nun auch Sexismus von mir, wenn ich sage, dass ich mir den Film mit Brie Larson in Captain Marvel gegeben hätte? laughing surprised tongue-out .

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
19.11.2019 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Jaja der Sexismusgreedy

Es hat einfach keine Sau nach dem Film geschriehen und trotzdem wird noch einer gemacht .Der damalige Film war schon nicht gut...War so klar das man solche Schiene fahren wird ,wie oben erwähnt...

Avatar
IronJeri : : Moviejones-Fan
18.11.2019 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Scheiße bleibt Scheiße da helfen auch keine Pillen

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.11.2019 20:39 Uhr | Editiert am 18.11.2019 - 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Auch ich finde es im übrigen lächerlich, dass Sexismus der Grund sein soll. Wäre der Film ähnlich wie "Atomic Blonde" oder der neue "Anna", hätte ich ihn mir sofort im Kino angesehen, gerne auch mit denselben Schauspielerinnen, gegen die ich nichts habe. Ich möchte an dieser Stelle auch mal den Film "Anna" empfehlen. Ein starker, spannender und knallharter Action-Thriller mit einer tollen Schauspielerin und tollen Nebendarstellern. Leider scheint der Film in der Masse bei den meisten untergegangen zu sein, sodass ihn kaum jemand kennt.

@ sublim77

Made my day! laughing

Dein Zitat habe ich auch mal gewählt, auch wenn ich mir den Film vermutlich im Stream auf Netflix dochmal geben würde, nur um zu sehen, ob er wirklich so schlecht ist, wie die Trailer und Meinungen vermuten lassen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.11.2019 18:58 Uhr
2
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Na, da fühl ich mich jetzt aber mal geehrt, dass man mich für die Umfrage zitiert hat. Noch geiler finde ich, dass meine Aussage auch gleich die meisten Stimmen hat laughing

Zu der Sexismus-Debatte ansich will ich mich garnicht weiter äussern, weil sie jedes Mal, wenn darüber debattiert wird, nur noch unnötiger, bescheuerter und schwachsinniger wird. Abgesehen davon wurde eh schon alles gesagt, was man dazu sagen könnte...schon wieder.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.11.2019 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

"Die Frauen haben sich entwickelt in den letzten Jahren. Sie stehen nicht mehr zufrieden am Herd, waschen Wäsche und passen aufs Kind auf. Männer müssen das akzeptieren."
Lothar Matthäus

Das ist alles so ein Blödsinn. Marketing, Gleichberechtigung oder Franchise hin und her. Wenn ein Film gut ist, dann setzt er sich durch. Falls nicht bei den Kinokassen dann zumindest bei den Kritikern.


1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY