Anzeige
Anzeige
Anzeige

3 Engel für Charlie

News Details Kritik Trailer
Wohl eher drei gefallene Engel...

Ursachenforschung: "3 Engel für Charlie" desaströs gestartet

Ursachenforschung: "3 Engel für Charlie" desaströs gestartet
70 Kommentare - Mo, 18.11.2019 von R. Lukas
Irgendwie war es zu erwarten. "3 Engel für Charlie" reiht sich anscheinend bei all den Blockbuster-Flops ein, die das laufende Kinojahr schon erlebt hat. Was sind die Gründe für das Debakel?

++ Update vom 18.11.2019: In einem Interview mit dem Wall Street Journal, veröffentlicht am Tag vorm US-Kinostart, erklärt Elizabeth Banks selbst, warum 3 Engel für Charlie so sehr unter Beschuss geraten ist. Ihrer Meinung nach hat das nur einen einzigen Grund: Sexismus.

Es habe 37 Spider-Man-Filme gegeben, und niemand beschwere sich darüber, so Banks. Sie finde, Frauen sei es gestattet, alle 17 Jahre auch mal ein oder zwei Action-Franchises zu haben. Der Herald Sun sagte sie zuvor: Wenn dieser Film keine Kasse mache, verstärke es einen Stereotyp in Hollywood, dass Männer nicht ins Kino gehen, wenn Frauen Actionfilme machen. Aber Moment mal... Ist Captain Marvel nicht einer der erfolgreichsten Filme des Jahres? Und sooo schlecht lief es für Alita - Battle Angel doch auch nicht...

++ News vom 18.11.2019: Et voilà, hier haben wir ihn, den nächsten großen Flop 2019! Zumindest sieht es schwer danach aus, auch wenn 3 Engel für Charlie bei uns erst am 2. Januar 2020 anläuft.

Elizabeth Banks, die zum zweiten Mal nach Pitch Perfect 2 auf dem Regiestuhl Platz genommen hat, hatte sich so viel vorgenommen: Ihr Film versteht sich als Weiterführung der alten Drei Engel für Charlie-Serie und der beiden McG-Filme 3 Engel für Charlie und 3 Engel für Charlie - Vollgas, ist also kein reiner Reboot. Aber die böse Vorahnung, dass es ein Film sein könnte, den keiner so wirklich braucht (und sehen will), scheint sich zu bestätigen.

8,6 Mio. $ am nordamerikanischen Startwochenende sind ein Desaster für Sony Pictures, anders kann man es nicht sagen. Da haben auch die "Zusammen stärker"-Vignette und die TV-Spots, die noch kurz vor Kinostart rausgeschickt wurden, wenig geholfen. So etwas passiere, wenn man zwar eine Marke, aber keinen Grund habe, die Geschichte zu erzählen, schreibt Deadline.

Auch soll es Probleme mit dem Drehbuch gegeben haben, die nie gelöst werden konnten. Infolgedessen ließen sich keine Topstars wie Jennifer LawrenceEmma Stone oder Margot Robbie ködern, die die Zugkraft des Films sicher beträchtlich erhöht hätten. Daher beschloss man, neben Kristen Stewart auf neue Gesichter wie Naomi Scott und vor allem Ella Balinska zu setzen.

Dass die Box-Office-Prognosen (ursprünglich 12 bis 13 Mio. $) nicht stiegen oder stabil blieben, sondern absackten, spricht dafür, dass das Marketing versagt hat. Und während Sony behauptet, das Budget liege bei 48 Mio. $, hat Deadline gehört, dass es sich im mittleren 50 Mio. $-Bereich bewegt. Vielleicht hätte Sony mehr ausgeben sollen, spekuliert man, da die Actionszenen die größte Schwäche von 3 Engel für Charlie sein sollen - zu unspektakulär, zu oft gesehen.

Jetzt mal ganz ehrlich, spricht dich "3 Engel für Charlie" an?
Gesamt: 857 Stimmen
Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
70 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
snowminator : : Moviejones-Fan
18.11.2019 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.13 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ Kayin

Nein, es wird die 6 Millarden Dollar FRAU

Nee Spass bei Seite, was soll dieser 3 Engel Film den sein, ein Actionkomödie oder ein Kopfausactionblockbuster aber mit billigen over the top stunts oder ein Actionfilm für teenies ?

Bei der aktuellen Masse an neuen Filmen die herauskommen, will den Scheiß wirklich, einfach keiner sehen!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.11.2019 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Sublim77

Huuuuuut!

Diese Remakes der 70er Jahre funktionieren einfach heute nicht mehr. Wann verstehen die Bosse das endlich! Außerdem ist es ja sogar schon ein Remake - Reboot, also doppelt Kacke.

Fehlt nur noch der 6 Millionen Dollar Mann ehhhmmm 6 Millarden Dollar Mann... .

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
18.11.2019 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@fbLieven: Dein Wunsch ist uns Befehl.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
18.11.2019 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.11.2019 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Desaströs gestartet, aktuell ist das Marketing schuld.

Wenn sich das nicht bessert, ist auch der Film schlecht. Denn dann funktioniert auch die Mund zu Mund Propaganda nicht

Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
18.11.2019 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 200 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Meiner Meinung nach interessiert es den Menschen nicht das dieser Streifen über die Kinoleinwand läuft. Mich hat er z.b. Gar nicht angesprochen. Und das obwohl ich jedes Genre von Filmen gucke. Wie bei MIB-international werde ich diesen Film links liegen lassen. Sobald diese zwei Filme irgendwann auf prime oder netflix zu sehen sind, werde ich sie mir auf die watchlist ziehen.

@MJ

Macht doch mal eine Umfrage über "3 ENGEL FÜR Charlie".

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.11.2019 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Vielleicht wäre er erfolgreicher gewesen, wenn man den Grundton und Stil des Franchises neu ausgerichtet hätte: FSK 16 oder gar FSK 18, härtere und realistischere Kämpfe, weg von Humor und Komödie und hin zum Thriller-Drama mit verletzbaren Engeln. Frischer Wind in diesem Franchise hätte mehr Zuschauer angelockt. Am Ende dann zudem besseres und intelligenteres Marketing und bessere Trailer. Naja, schade, dass Sony sich zuwenig getraut hat.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.11.2019 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Erinnert mich einfach sehr stark an "Men in Black Int.".
Ebenfalls bestehende Marke, kein hartes Remake/Reboot, Weiterführung einer Geschichte usw. Schon damals konnte man nur Schlimmes für 3 Engel erwarten. Dazu dann schlechte Trailer und wenig Zugkraft der Darstellerinnen. Aber auch wie schon bei Ghostbusters oder Ocean 8 eine etwas zu zwanghafte Botschaft, was ja schon damit begann, dass Banks selbst der neue Bosley ist.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.11.2019 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Die Gründe hab ich ja schon mal genannt...

  • miese Trailer
  • Kristen Stewart
  • mieser Titelsong
  • usw

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.11.2019 11:00 Uhr | Editiert am 18.11.2019 - 11:02 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

URSACHENFORSCHUNG: "3 ENGEL FÜR CHARLIE" DESASTRÖS GESTARTET

Ursachenforschung? Die Ursache kann ich denen gerne sagen: Den Scheiß will einfach keiner sehen!winktongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN