Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
"The Batman"-Casting fix

Vampir-Fledermaus: Robert Pattinson ist der neue Batman! (Update)

Vampir-Fledermaus: Robert Pattinson ist der neue Batman! (Update)
17 Kommentare - Mo, 03.06.2019 von Moviejones
Das Überraschungs-Casting ist perfekt: Robert Pattinson übernimmt in "The Batman" tatsächlich die Titelrolle! Nicholas Hoult hat somit das Nachsehen, während auf Pattinson eine gewaltige Aufgabe zukommt.

++ Update vom 03.06.2019: Matt Reeves scheint Robert Pattinsons Casting für The Batman zu bestätigen - oder wie sonst ist sein unten angehängter Tweet zu verstehen? Ein Pattinson-GIF (aus Good Time) und drei Fledermaus-Emojis...

++ News vom 31.05.2019: Nun ist es amtlich, nachdem bereits mehrere Wochen darüber spekuliert wurde. Seit Längerem war Regisseur und Drehbuchautor Matt Reeves auf der Suche nach seinem Hauptdarsteller für The Batman. Zuletzt kursierten nur noch zwei Namen, Robert Pattinson und Nicholas Hoult. Obwohl Pattinson schon seit Bekanntwerden dieses Kopf-an-Kopf-Rennens die besseren Karten hatte, war die Sache noch nicht final entschieden. Bis jetzt, denn...

Robert Pattinson ist der neue Batman!

Zwar bringen viele Zuschauer Pattinson noch immer mit seiner Rolle als Edward Cullen in der Twilight-Saga in Verbindung, doch hat er vor allem in den letzten Jahren immer wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er zu weitaus mehr in der Lage ist. Dabei ist der Sprung vom Vampir zur Fledermaus gar nicht mal so groß.

Trotzdem ist es für Pattinson eine große Herausforderung, denn wenngleich es in den vergangenen zehn Jahren mehrere Batman-Darsteller wie Christian Bale und Ben Affleck gab und die Figur für unterschiedlichste Interpretationen sehr formbar ist, müssen erst einmal die Fans von dieser Besetzung überzeugt werden. Hier gilt es für Pattinson zu zeigen, dass er einer solch ikonischen Rolle gewachsen ist und ihr abermals neue Facetten hinzufügen kann.

Die Aussichten dafür stehen nicht schlecht, denn Reeves plant nicht nur eine Trilogie, sondern möchte sich mit dieser auch von den bisherigen Darstellungen des Dunklen Ritters auf der Leinwand abheben. So sollen in The Batman Bruce Wayne und sein Alter Ego nicht der typische Kämpfer sein, vielmehr will Reeves sich an den Comics orientieren und Batman als den größten Detektiv aller Zeiten darstellen, der er eigentlich ist. Dieser Batman soll mehr mit seinem Gehirnschmalz arbeiten als mit seinen Fäusten - und wenn es Pattinson gelingt, dies glaubhaft zu verkörpern, könnte es tatsächlich eine Bereicherung der Kino-Comic-Landschaft sein, wo Superheldenfilme vor allem auf Schauwerte setzen.

The Batman soll Mitte 2021 in die Kinos kommen.

Quelle: The Playlist
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.05.2019 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Der Vampir wird endlich zur Fledermaus...hat lange genug gedauert.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
31.05.2019 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich bin echt gespannt auf die ersten Bilder. Ich denke schon, dass mit ihm die richtige Wahl getroffen wurde.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY