Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Vampir-Sturm: Auch Sony plant seinen klassischen Dracula

Vampir-Sturm: Auch Sony plant seinen klassischen Dracula
11 Kommentare - Di, 28.02.2012 von Moviejones
Sony Pictures plant eine neue Interpretation von Bram Stokers Dracula. Damit werden es immer mehr Filme über den Vampir der Vampire.

Nach den ganzen Twilight-Filmen geht vielen sicherlich der Kragen hoch, wenn sie das Wort Vampir nur hören. Anderen steht der Sinn dagegen wieder nach Untoten mit klassischer Bissigkeit und derartige Filme wurden schon vor einiger Zeit inflationär angekündigt.

Für Fans gibt es also einige Kandidaten - doch wonach steht dir der Sinn? Verbirgt sich hinter Tor 1 vielleicht dein Preis, mit dem an Bram Stoker orientierten Harker? Oder gierst du vielmehr nach Tor 2 mit seinem entmotteten und auf die Ursprünge ausgelegten Dracula Year Zero? Vergiss aber nicht, dass auch Tor 3 ist nicht übel ist, verbergen sich dahinter doch die Pläne zu The Last Voyage of Demeter und Vlad, die Spaß versprechen, so sie denn aus der Entwicklungshölle kommen.

Doch damit ist noch lange nicht Schluss, denn auch Sony möchte in dem Reigen nicht fehlen und mischt nun mit einem eigenen Dracula-Film mit. Dabei handelt es sich wieder um eine andere Interpretation von Bram Stokers Dracula. Autor Jason Keller soll sich an den Stoff wagen, zusammen mit den Produzenten Palak Patel und Joe Roth.

Über das Projekt selbst ist noch wenig bekannt. Nur soviel ist bisher durchgesickert, dass es sich um ein periodisches Werk handeln wird und vermutlich im späten 19. Jahrhundert spielt, zur Zeit des Originaltextes. Keller zeichnete sich in der Vergangenheit für Machine Gun Preacher aus und ist auch der Autor des Sly-und-Arnie-Doppels The Tomb.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
cayman2300 : : Rocker
28.02.2012 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Jar Jar Binks-Ultimate Vampire Hunter:

Eine Seuche ist auf Naboo ausgebrochen. Ein selstamer Virus verwandelt alle Bewohner in Vampire. Die letzten Überlebenden Suchen schutz bei den Gungans, doch sie werden auf Kontaminations Gründen nicht nach unten gelassen.
Jar Jar Binks der ja super krasser General und fomiert eine Truppe und stellt sich, mit fortschrittlischen Gungan-Waffen, der Bedrohung...

Ich habe nichts gegen einen Vampierfilm, solange er ernst,düster und hart ist. Ich brauche keine weitere Teeneschnulze.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
28.02.2012 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Nur her damit !
Ich habe wirklich nichts gegen Dracula Filme bzw. Vampirfilme, bin sogar ein großer Fan davon solange sie nicht in die Twilight Schiene laufen aber das glaube ich wirklich nicht das es bei denen der Fall sein wird.
Also ich bin immer für solche Filme zu haben (also richtige Vampirfilme).
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.02.2012 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@LinQ
also lionsgate will auf jeden fall weitere twilight-filme drehen ;)
aber lass jar jar binks aus dem spiel...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
28.02.2012 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Solange Twillight kein Reboot bekommt, können sie meinetwegen Jar-Jar Binks durch Transsylvanien schicken... Haupsache Grusel und etwas Blut. Wo bleibt eigentlich Lesbian Vampire-Killers 2?
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.02.2012 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich find Vampire ja am schönsten, wenn sie im Sonnenlicht so toll funkeln.
-lach-

Ich bin gespannt, hört sich zwar im Moment etwas nach Dracula-Overkill an, aber mal abwarten. Ich kann mir "Demeter" sehr gut vorstellen, Weil man sicher auf dem eingeschränkten Raum eines Schiffes gut eine beklemmende Atmosphäre schaffen kann.
Dann reizt mich auch die historische Figur des Vlad. Da lässt sich sicher auch eine spannende Geschichte erzählen. Was ich ehrlich gesagt nicht bräuchte, wäre eine Neuauflage von "Bram Stokers Dracula" Diesen Film finde ich einfach großartig.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
28.02.2012 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich nehme den ominösen Umschlag... So lange der dann auf alle Tore verweist, da ich mir alle angucken werde, so fern sie wirklich gut gemacht sind. Ich liebe das Thea und kann davon nicht genug bekommen, abgesehen davon muss meine Übelkeit durch die Twilight-"Filme" erst mal wieder gelindert werden und davon gabs ja auch zu viele... Gut, ich hab nicht mehr als den ersten bis zur "Glitzerszene" gesehen, aber allein über diese Vampirbeleidigung muss man erst mal hinweg kommen. TOD DEN TUNTENVAMPIREN, HER MIT DEN COOLEN ^^
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
28.02.2012 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich bin für alle Tore, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher das wenigstens 1 oder mehr Filme drunter sind die mir gefallen.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
28.02.2012 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich wäre ja schon froh, wenn nur eine dieser Ankündigungen erscheinen würde. Alle klingen passabel und nach einem richtigen Vampirfilm, aber es dauert einfach sehr, sehr lange. Und hinterher wird gar nix umgesetzt :/

Bin auch dafür, neue Ideen zu verfilmen, aber gegen einen guten Draculafilm hätte ich gar nichts.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.02.2012 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Strubi:

Hast recht, hatte ich vergessen. Es gibt die Ideen...irgendwo da draußen liegt eine endlose Schublade, in denen all die tollen Ideen vor sich hinschimmeln, während die Studios das Risiko scheuen und der Herde immer und immer wieder das gleiche gammlige Gras vorsetzen. Hach ja...ist doch toll.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
28.02.2012 10:23 Uhr | Editiert am 28.02.2012 - 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Laaaangweilig...
Ich hab ja nichts dagegen, wenn man das Thema wieder mal verfilmt. Aber muss das dann gleich in mehrfacher Ausführung sein? Immerhin steigt so die Chance, dass zumindest einer davon auch ganz gut ist ^^.

@ZSSnake
Doch, es kommen neue Ideen. Nur diese werden dann nicht umgesetzt, weil das "Risiko" zu hoch ist.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.02.2012 08:40 Uhr | Editiert am 28.02.2012 - 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Juhuuu!-Ach ne, doch nicht. Sorry, ich habe nichts gegen EINEN Dracula-Film, gerne auch noch ZWEI Dracula-Filme, von mir aus. Aber DREI? Da hörts dann doch auf. Klar kann man sicherlich aus den Beiden Stories von Year Zero und Harker schöne Geschichten mit sehr unterschiedlichen Ausrichtungen machen, aber noch einer? Wohin soll der dann den Fokus legen? Auf Dracula selbst...quasi Harker Revisited? Ich warte gerne erste Infos ab, aber wenn schon Vampirfilme, dann doch nicht NUR über Dracula. Das ist ja dann schon fast wie ein Wettrennen, wer seinen als erstes raushaut. Alle die nachziehen, werden beim Publikum mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohnehin den Kürzeren ziehen. Davon gehe ich zumindest schwar aus.

Spricht allerdings erneut für die extreme Ideenarmut, die derzeit in Hollywood herrscht. Da wird ja zurzeit alles verwurstet. Was kein Remake, eine Fortsetzung oder ein Prequel zu einer bestehenden Reihe ist, wird dann halt eine Brettspielverfilmung (!!), eine Actionspielfigurenverfilmung (!!) oder eine Soßenbinderverfilmung (ich warte Sehnsüchtig auf die erste -NICHT). Neue oder innovative Ideen kommen da irgendwie fast gar nicht mehr.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY