Anzeige
Anzeige
Anzeige

Venom - Let There Be Carnage

News Details Kritik Trailer
Weil "Joker" es vorgemacht hat

"Venom 2" vielleicht R-Rated! Stephen Graham stößt zum Cast (Update)

"Venom 2" vielleicht R-Rated! Stephen Graham stößt zum Cast (Update)
29 Kommentare - Fr, 13.12.2019 von R. Lukas
"Venom" nur PG-13, das geht ja gar nicht, dachten viele. So schlecht ging es dann doch nicht, aber laut Produzent Matt Tolmach wird in Betracht gezogen, mit "Venom 2" auf ein R-Rating umzuschwenken.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 13.12.2019: Tom Hardy hat Fotos vom Venom 2-Set gepostet und gleich wieder gelöscht, aber nicht schnell genug, um zu verhindern, dass sie für die Nachwelt festgehalten werden. Unten sieht man Andy Serkis daher bei der Arbeit - der Schauplatz: ein unheimliches Waisenhaus...

++ News vom 06.12.2019: Dank Tom Hardy weiß die ganze Welt, dass die Venom 2-Dreharbeiten gestartet sind. Außer ihm selbst nehmen daran auch wieder Michelle Williams (als Anne Weying) und Woody Harrelson (als Cletus Kasady aka Carnage) teil, und außer Naomie Harris, die die Marvel-Superschurkin Shriek spielt, kennen wir jetzt noch ein weiteres neues Castmitglied - nur noch nicht seine Rolle.

Es ist Stephen Graham (Boardwalk Empire), der bei Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten und Pirates of the Caribbean - Salazars Rache Blockbuster-Erfahrung sammeln konnte und aktuell auch einen größeren Part in The Irishman hat. Und nachdem Produzent Matt Tolmach schon erklärt hat, warum Andy Serkis der perfekte Regisseur für Venom 2 ist, räumt er gegenüber JoBlo die Möglichkeit ein, dass das Sequel - im Gegensatz zum ersten Teil, der allen abgebissenen Köpfen zum Trotz PG-13 war - ein R-Rating bekommt. Das Vorbild? Joker natürlich!

Man müsse immer darüber nachdenken, nun, da dies funktioniere, meint Tolmach. Wobei Venom auch so sehr gut funktioniert habe. Das Franchise existiere so, wie es sei, und habe seinen Platz in der Welt, weshalb nicht plötzlich alle am Überlegen seien, was mit dem Rating zu tun sei. Joker habe jedoch gezeigt, dass man auch mit einem R-Rating Erfolg haben könne, obwohl das lange Zeit als absolut verboten gegolten habe. Aber Deadpool habe diese Auffassung niedergerungen und Logan - The Wolverine dann auch. Es sei die großartigste Sache der Welt, dass R-Rated-Filme von den Massen angenommen werden, findet Tolmach. Und es bedeute einfach, dass es noch mehr Gelegenheiten für diese Art des Geschichtenerzählens gebe.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
06.12.2019 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Das sind fast die gleichen Worte wie sie beim ersten Venom fielen, als man Deadpool als Beispiel nahm und sagte das es funktioniert.

Nur hieß es damals, dass Venom R Rated werden soll, und am Ende sagte man, dass es nie geplant war.

Also ich warte lieber ab, wobei mit Carnage schon das R Rated eigentlich vorprogrammiert wäre.

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
06.12.2019 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Mit Carnage vlt R-Rated ??

Mit ihm auf jeden Fall R-Rated ! Harrelsson soll gerne nochmal auf NBK machen und richtig morbide brutal werden!

Das ist ein Wahnsinniger mit Symbiont der mit dieser Macht ganz schön zynisch durchdreht !

Am liebsten Blutspritzend ala Freddy Krüger wo die Gedärme nur so rausragen! Da sollen Körper zerfetzt & vernascht werden !

Die können sich auch gerne am Game Prototype mit diesem Virus ein Bsp nehmen.

Carnage muss abgefahren krank sein sonst verliert er seinen Sinn!

Aber vlt hätten sie ihn gerade deswegen lieber in den 80ern drehen sollen.. da wurde sowas richtig gemacht. 80er Splatter, die besten. Alles andere wäre nicht Carnage.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.12.2019 14:47 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Was? R-Rated Filme werden von den Massen angenommen? Wo gibts denn sowas. Damit war z.b. in den 80ern ja NIEMAND erfolgreich, insbesondere im Actionbereich.

Manchmal hab ich das Gefühl die großen Macher in Hollywood haben alle ihr Leben lang unter nem Stein gesessen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ash : : Moviejones-Fan
06.12.2019 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Ich brauche keine Blutspritzerei und derbe Sprüche. Und düster kann der Film auch ohne R Rated sein."

R-Rating sollte es allein schon wegen Carnage geben. Ein geisteskranker Irrer ist nichts für Kinder.

Avatar
Rayd : : Moviejones-Fan
06.12.2019 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.13 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Nicht nur sagen, sondern machen.

Nichts desto trotz mochte ich den ersten, habe aber keine Ahnung von der Vorlage.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
06.12.2019 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich glaube nicht daran zumal ich für mich R Rated unnötig finde. Ich brauche keine Blutspritzerei und derbe Sprüche. Und düster kann der Film auch ohne R Rated sein.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
06.12.2019 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Ash

Ich hoffe mal, dass die Düsternis automatisch mit der Einführung von Carnage einhergeht. Ansonsten würde es dem Stoff nicht gerecht werden.

Avatar
Ash : : Moviejones-Fan
06.12.2019 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Düsterer sollte Teil 2 dann auch werden. Denn der Humor im Vorgänger ging gar nicht, und passt nicht zur Fgur.

Avatar
Daredevil : : Moviejones-Fan
06.12.2019 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.18 | Posts: 57 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wird doch eh nicht passieren. Sind doch viel zu feige dafür.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.12.2019 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Jason

Ein R-Rating bringt sicher Vorteile für diesen Film, wenn man es gut nutzt, das wollte ich auch gar nicht bestreiten. -)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Jason-Voorhees : : Moviejones-Fan
06.12.2019 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.13 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

"Naja nur weil der Film R-Rated ist bedeutet es nicht, dass der Film automatisch gut ist.."

Aber dadurch wären Venom und Carnage näher an den Comics. Alles andere, wäre nur wieder Zensur.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.12.2019 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Chris

So isses. Wobei der Cast steht ja schon fest und mit dem bin ich zumindest zufrieden.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.12.2019 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ FlyingKerbecs:

Bin voll bei dir ... nur weil hier Blut spritzt ,.. da den Kopf gebissen wird. Und einer den Fuß fehlt, mach das nicht sofort zu einen bessere Film.. die Stories muss erstmal stimmen. Casting, usw ...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.12.2019 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Naja nur weil der Film R-Rated ist bedeutet es nicht, dass der Film automatisch gut ist...

Und auch wenn ich nach dem enttäuschenden Vorgänger nur bedingt Lust auf ne Fortsetzung habe, bin ich doch gespannt drauf, da ich alle meine Hoffnungen auf Serkis setze.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY