Anzeige
Anzeige
Anzeige

Venom

News Details Kritik Trailer
Spidey muss sich vorsehen

"Venom" verschlingt China - und wird per Trailer zur Rom-Com (Update)

"Venom" verschlingt China - und wird per Trailer zur Rom-Com (Update)
17 Kommentare - Do, 06.12.2018 von R. Lukas
Die Welt liebt "Venom", daran dürfte spätestens jetzt kein Zweifel mehr bestehen. Mit einem chinesischen Startergebnis, das sich gewaschen hat, stößt Sony Pictures in neue Box-Office-Sphären vor.

Update vom 06.12.2018: Das ist ungewöhnlich. Venom darf seinen Aufenthalt in den chinesischen Kinos verlängern, wo bereits über 260 Mio. $ verschlungen wurden. Daraus ergibt sich ein weltweites Gesamtergebnis von derzeit 845,5 Mio. $. Ab morgen muss Venom sich in China aber mit Aquaman messen, und der nächste potenzielle Kassenschlager rückt auch schon an: Bumblebee freut sich über einen chinesischen Starttermin am 4. Januar 2019.

++++

Update vom 27.11.2018: Noch vor Weihnachten erscheint Venom in den USA fürs Heimkino - und mutiert im Trailer unten zur romantischen Komödie. So was kann nicht nur Deadpool! Und es passt auch wunderbar zum deutschen Termin, der auf den Valentinstag, also den 14. Februar 2019, fällt. Das Bonusmaterial beinhaltet übrigens eine erweiterte Post-Credit-Szene im San-Quentin-Gefängnis...

++++

Update vom 26.11.2018: Happs! Mit aktuell 822,5 Mio. $ weltweit hat Venom auch Wonder Woman (821,8 Mio. $) und Spider-Man (821,7 Mio. $) geschluckt.

++++

Update vom 20.11.2018: Venom wird in China mehr Geld einspielen als in den USA (210 Mio. $), das ist unvermeidlich. Nach dem zweiten Wochenende steht der Film dort schon bei 207 Mio. $ und ist somit - hinter Avengers - Age of Ultron und Avengers - Infinity War - der dritterfolgreichste Superheldenfilm, der je in den chinesischen Kinos gelaufen ist.

++++

Die Zuschauer bekommen einfach nicht genug von Venom und seiner großen, glitschigen Zunge! Sonys Marvel-Comicverfilmung mit Tom Hardy ist nun auch in China gestartet, und das so fulminant, dass sie am Ende erfolgreicher sein könnte als alle anderen von Sonys Spider-Man-Filmen. Oder sagen wir lieber: Filme im Spider-Man-Universum, denn Spidey selbst taucht hier ja nicht auf.

Mit starken 111 Mio. $ am ersten chinesischen Kinowochenende hat sich Venom zu weltweit 673,5 Mio. $ gemampft, die 700 Mio. $ sind also schon in Reichweite. Damit ist es in China erst der zweite Superheldenfilm überhaupt, der auf Anhieb die 100 Mio. $-Marke geknackt hat, nur noch getoppt von (natürlich) Avengers - Infinity War. Es ist der fünftbeste chinesische Kinostart eines importierten Films und Sonys erfolgreichster China-Start überhaupt. Dauert bestimmt nicht mehr lange, bis Venom 2 angekündigt wird...

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
12.11.2018 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Die Chinesen waren halt hunrig auf neue Hollywood-Blockbuster, seit sie 2 Monate darauf verzichten mussten. Darum das hohe Einspiel.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
12.11.2018 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Neiiinn. Naja die Chinesen muss man erstmal verstehen. Gehen Haufen weiße in so einen Film aber die Star Wars Filme gehen dort Baden.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY