Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ist Johnny jetzt der Depp?

Verfluchte Karibik: Disney erwägt "Pirates of the Caribbean"-Reboot (Update)

Verfluchte Karibik: Disney erwägt "Pirates of the Caribbean"-Reboot (Update)
47 Kommentare - So, 28.10.2018 von Moviejones
Die "Pirates of the Caribbean" sollen wieder in See stechen, aber nicht etwa in einer weiteren Fortsetzung, sondern zurückgesetzt auf Null. Rhett Reese und Paul Wernick wetzen schon die Säbel.

Update vom 28.10.2018: Geht der Captain von Bord? Die Anzeichen dafür, dass der Pirates of the Caribbean Reboot ohne Johnny Depp vollzogen wird, mehren sich, und DailyMailTV stellt es sogar schon als fix hin. Aus folgendem Grund: Drehbuchautor Stuart Beattie, der damals bei Fluch der Karibik an der Story und den Charakteren mitgewerkelt hat, soll bestätigend genickt haben, als er darauf angesprochen wurde.

Depp habe einen tollen Lauf gehabt und sich den Charakter zu eigen gemacht, es sei der Charakter geworden, für den er jetzt am berühmtesten ist, sagte Beattie. Kinder aus aller Welt liebten ihn in dieser Rolle, was für Depp und sie alle großartig gewesen sei. Darüber, so Beattie, sei er sehr, sehr glücklich. Jack Sparrow werde Depps Vermächtnis sein, denkt er. Es sei der einzige Charakter, den er fünfmal gespielt habe und als der er Kinder in Krankenhäusern besucht. Das sei es, wofür er in Erinnerung bleiben werde.

Beattie selbst würde liebend gern zum Pirates of the Caribbean-Franchise zurückkehren, sollte Disney ihn fragen - was allerdings noch nicht geschehen ist. Zuletzt schrieb er den australischen Kriegsfilm Danger Close über die Schlacht von Long Tan, die größte, die Australien während des Vietnamkriegs ausgefochten hat.

++++

Und die heutige Flop-Prognose... Disney schlägt mit der Pirates of the Caribbean-Reihe womöglich einen völlig anderen Kurs ein als erwartet, einen, bei dem der Schiffbruch tatsächlich vorprogrammiert scheint. Dass Pirates of the Caribbean - Salazars Rache nicht wirklich "das finale Abenteuer" sein würde, war ja zu erahnen, aber statt mit Pirates of the Caribbean 6 fortzufahren, steuert man laut Deadline einen Pirates of the Caribbean-Reboot an! Wir können den allgemeinen Aufschrei schon hören.

Das Studio soll sich bereits mit Rhett Reese und Paul Wernick zusammengesetzt haben, die dafür im Gespräch sind, das Drehbuch zu schreiben. Man kennt sie zuallererst als die Erfolgsautoren hinter Deadpool und Deadpool 2, aber auch Zombieland und Zombieland 2 sowie G.I. Joe - Die Abrechnung, der Sci-Fi-Thriller Life und der kommende Michael Bay-Actionfilm 6 Underground flossen aus ihrer Feder. Pirates of the Caribbean-Produzent Jerry Bruckheimer soll beim möglichen Reboot weiterhin in dieser Funktion am Ruder sitzen.

Die bisherigen fünf Filme, von denen Pirates of the Caribbean - Salazars Rache am zweitschlechtesten abgeschnitten hat (nur das originale Fluch der Karibik hat weniger eingespielt, aber der große Hype begann da ja erst), haben Disney über 4,5 Mrd. $ in die Kasse gespült. Es ist also nachvollziehbar, dass man das Franchise nicht absaufen lassen will. Und da zuletzt spürbar die Luft raus war, hält man einen Neustart offenbar für die beste Lösung. Jedoch ist es noch zu früh, um sagen zu können, wer außer Bruckheimer vielleicht zurückkehrt. Das betrifft auch Johnny Depp, der als Captain Jack Sparrow immer das Aushängeschild der Piraten-Saga war - und bleiben wird, denn jeder hat seine Performance im Kopf. Sollte man versuchen, diese zu kopieren und ihn zu ersetzen, kann das doch eigentlich nur ins Auge gehen.

Wie stehst du zu einem "Pirates of the Caribbean"-Reboot?
Gesamt: 1.462 Stimmen
Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
24.10.2018 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Brauch ich nicht!
Der neue Jack wird immer an Depp in seinen besten Form gemessen werden. Am Ende fühlt es sich dann wie ein halbgarer Aufguss an. Genau das.
Falls sie sowas versuchen, wünsche ich ihnen unter 10 Mio. am Startwochenende.

Auch sonst wird man ein Reboot immer mit dem besten Teil vergleichen bzw. den besten Passagen. Warum entwickeln sie nicht eine weitere Piratenreihe? Es gäbe so viel Material. Die Faulheit und Einfallslosigkeit von Hollywood ist einfach nur noch zum Vergessen.

PS: Ich mochte bisher alle Teile, wenn auch der erste mein Favorit ist. Hab ja zuerst auf Teil 2 und 3 geschimpft, aber beim zweiten Ansehen fand ich auch die charmant und spannend. Und wenn man die Reihe mal nicht nur als oberflächliche, lustige Filme nimmt, kann man sogar einen gewissen Tiefgang entdecken (pendeln zwischen den Welten/Verdammnis/verflucht sein).

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.10.2018 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Grins,

Offensichtlich kommt jetzt langsam der Disney Grössenwahn zum tragen,

denn anders kann man diese News gar nicht interpretieren!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.10.2018 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich mochte den ersten Teil und der einzige weitere Film der Reihe, der diese Atmosphäre versprühte war für mich Teil 4. Den Rest fand ich furchtbar bis unerträglich. Grundsätzlich bestehen doch die Filme fast nur noch aus 5 Aspekten:

A = Johnny Depp (der die gleiche Rolle spielt wie in fast all seinen Filmen der letzten 20 Jahre)

B = CGI

C = CGI

D = CGI

E = CGI

Wo der Start der Reihe noch ein charmant witziges Abenteuer mit sympathischen Charakteren war, hampelte sich Depp doch fast im ganzen Rest nur noch durch die Greenscreen-"Kulissen", von einem Action Gewitter zum nächsten (das bei mir nur müdes Gähnen verursacht). Der letzte Teil war für mich dann auch der qualitative Tiefpunkt. Er steht exemplarisch für das ermüdende "Höher, Schneller, Weiter" als gäbe es kein Morgen...ohne noch das geringste Interesse am wirklichen, nachhaltigen Erzählen einer Geschichte zu suggerieren. Viele heutige Blockbuster sind wie Hamburger. Die sollen nur kurz schmecken, keinen langfristigen Nährwert haben und man soll kurz darauf schon wieder Appetit auf das nächste Produkt bekommen.

Ich habe weder an einer Fortsetzung, noch an einem Reboot Interesse.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.10.2018 11:34 Uhr | Editiert am 24.10.2018 - 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Wenn wir schon dabei sind...wieso nicht direkt das MCU gleich mit? Und Star Wars direkt hinterher? Und alle Realverfilmungen von Disneyklassikern? Direkt nochmal neu! Vielleicht rebooten wir gleich ganz Hollywood und fangen wieder mit Schwarz-Weiß-Stummfilm-Einminütern an, das wäre doch mal ne Idee.

Pirates of the Caribbean hatte nen tollen Lauf, mit 5 mehr oder weniger guten Filmen. Nach dem Teaser am Ende des fünften würde denke ich jeder Fan sich wünschen, dass man noch ein Finale macht, in dem man diesen Handlungsbogen abschließt. Aber ein Reboot? Johnny Depp und Geoffrey Rush (und die Musik) waren letztlich alles was die Reihe zusammengehalten hat, nachdem Bloom und Knightley raus waren. Depp kann keiner "ersetzen", aber das wird Teil des Plans sein, da man auf Dauer mit ihm denke ich nicht mehr planen kann. Und einen neuen Sparrow kann man nicht einfach casten.

Cuse of the Black Pearl war dieser Moment wo alle Planeten in einer Reihe waren und entgegen aller Erwartungen etwas funktionierte, was nie hätte funktionieren können, wäre nicht alles perfekt gewesen: ein Piratenfilm NACH Cutthroat Island, der trotzdem Geld macht. Der Blitz schlägt keine zwei Mal an der selben Stelle ein und hier hat man es finanziell viermal geschafft ihn dazu zu bringen. Trotzdem hatte keiner der Nachfolger die frische und unberechenbare Energie des Originals. Es blieb bei Kopien des Originals mit Variation, die die gleichen Zutaten an Bord hatten.

Mit einem Reboot würde man Schiffbruch erleiden. Darauf würde ich fast wetten wollen. Aber diese Monkey Island Idee...das klingt gut ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
24.10.2018 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Warum nicht einfach anstatt eines Reboots mit einem neuen Jack Sparrow eine komplett neue Reihe starten mit einem anderen Hauptcharakter der mit Jack nichts zu tun hat.

Man braucht für einen neuen Mann auch eine neue Rolle, denn niemand ausser Depp kann Sparrow, er ist zu stark mit der rolle verbunden.

Ich mag Piratenstories, aber bitte. Disney wird doch wohl genug Schreiber haben um sich was neues auszudenken das im selben "Universum" spielt oder? Dann wären immerhin Cameos nicht ausgeschlossen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.10.2018 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Für mich gibt es ohnehin nur die Verbinski Trilogie, die Teile danach waren nicht die Serviette nicht wert, auf dem Ideen für das Drehbuch gesammelt wurden.

Ein Reboot ist mE zum Scheitern verurteilt, da filmhistorisch gesehen das Piratengenre schon komplett tot war vor FdK und der doch immense Erfolg des ersten Films sehr überraschend kam.

Und da ist es auch egal, ob Affen dabei sind oder nicht. So wie ich Disney einschätze würden die derzeit sowieso ein genderneutrales Vehikel daraus basteln wie diesen komischen Wrinkle in Time.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
24.10.2018 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich sags mal...

Guybrush Threepwood wär ne Paraderolle für Ingruber.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
24.10.2018 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Manisch: Die Filme sind schon ziemlich am stagnieren, weswegen ich mir gut vorstellen kann, dass man über ein Reboot nachdenkt. Es fehlt ein übergeordneter Handlungsbogen, auf den das Ganze zusteuert.

Naja, ich finde genau mit dem 5. Teil haben Sie wieder auf einen übergeordneten Handlungsbogen hingesteuert. Vor allem die Einbindung von Orlando Bloom und seinem Sohn fand ich spannend. Da könnte man langfristig auch einen Soft-Reboot durchführen und eine Familiensaga aus der Serie machen. Ich denke auch deshalb hat mir der letzte Teil wieder überraschend gut gefallen. Von daher würde ich schon gern die Fortsetzung sehen - ein Reboot kann mir gestohlen bleiben.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.10.2018 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Mit "Du weißt schon wer" in der Hauptrolle und Obi´s Bart als Co-Starlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.10.2018 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@sublim77

...mit "Du weißt schon wer" in der Hauptrolle?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.10.2018 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sublim77

Jetzt mach dich mal nicht zum Affen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.10.2018 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hey, ich hätte da ne Idee, wie wäre es mit Monkey Island?^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.10.2018 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"Monkey Island" zu verfilmen, wäre echt vielversprechender!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.10.2018 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ebenfalls von mir eine Stimme für Monkey Island

So sehr ich den ersten Teil der Fluch der Karibik Reihe auch mochte, schon damals dachte ich

"Verdammt, damit rückt eine Monkey Island Verfilmung weit in die Ferne. Die Story ist einfach zu identisch!"

Die restlichen Teile habe ich mir zwar auch alle noch einverleibt, aber schon beim dritten war es mir dann zuviel und die Figur Jack Sparrow schnell abgenutzt. Umso froher war ich das Barbossa wieder an Bord kam, den ich vom Charakter her schon immer faszinierender fand als den depperten Trunkenbold

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
24.10.2018 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Bei Monkey Island - The Movie wäre ich an Bord...

Aber nur wenn Guybrush von Andrew Garfield gespielt wird und LeChuck von Harvey Weinstein, oder irgendso einem fetten Hollywood Fuck tongue-out

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY