Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ist Johnny jetzt der Depp?

Verfluchte Karibik: Disney erwägt "Pirates of the Caribbean"-Reboot (Update)

Verfluchte Karibik: Disney erwägt "Pirates of the Caribbean"-Reboot (Update)
47 Kommentare - So, 28.10.2018 von Moviejones
Die "Pirates of the Caribbean" sollen wieder in See stechen, aber nicht etwa in einer weiteren Fortsetzung, sondern zurückgesetzt auf Null. Rhett Reese und Paul Wernick wetzen schon die Säbel.

Update vom 28.10.2018: Geht der Captain von Bord? Die Anzeichen dafür, dass der Pirates of the Caribbean Reboot ohne Johnny Depp vollzogen wird, mehren sich, und DailyMailTV stellt es sogar schon als fix hin. Aus folgendem Grund: Drehbuchautor Stuart Beattie, der damals bei Fluch der Karibik an der Story und den Charakteren mitgewerkelt hat, soll bestätigend genickt haben, als er darauf angesprochen wurde.

Depp habe einen tollen Lauf gehabt und sich den Charakter zu eigen gemacht, es sei der Charakter geworden, für den er jetzt am berühmtesten ist, sagte Beattie. Kinder aus aller Welt liebten ihn in dieser Rolle, was für Depp und sie alle großartig gewesen sei. Darüber, so Beattie, sei er sehr, sehr glücklich. Jack Sparrow werde Depps Vermächtnis sein, denkt er. Es sei der einzige Charakter, den er fünfmal gespielt habe und als der er Kinder in Krankenhäusern besucht. Das sei es, wofür er in Erinnerung bleiben werde.

Beattie selbst würde liebend gern zum Pirates of the Caribbean-Franchise zurückkehren, sollte Disney ihn fragen - was allerdings noch nicht geschehen ist. Zuletzt schrieb er den australischen Kriegsfilm Danger Close über die Schlacht von Long Tan, die größte, die Australien während des Vietnamkriegs ausgefochten hat.

++++

Und die heutige Flop-Prognose... Disney schlägt mit der Pirates of the Caribbean-Reihe womöglich einen völlig anderen Kurs ein als erwartet, einen, bei dem der Schiffbruch tatsächlich vorprogrammiert scheint. Dass Pirates of the Caribbean - Salazars Rache nicht wirklich "das finale Abenteuer" sein würde, war ja zu erahnen, aber statt mit Pirates of the Caribbean 6 fortzufahren, steuert man laut Deadline einen Pirates of the Caribbean-Reboot an! Wir können den allgemeinen Aufschrei schon hören.

Das Studio soll sich bereits mit Rhett Reese und Paul Wernick zusammengesetzt haben, die dafür im Gespräch sind, das Drehbuch zu schreiben. Man kennt sie zuallererst als die Erfolgsautoren hinter Deadpool und Deadpool 2, aber auch Zombieland und Zombieland 2 sowie G.I. Joe - Die Abrechnung, der Sci-Fi-Thriller Life und der kommende Michael Bay-Actionfilm 6 Underground flossen aus ihrer Feder. Pirates of the Caribbean-Produzent Jerry Bruckheimer soll beim möglichen Reboot weiterhin in dieser Funktion am Ruder sitzen.

Die bisherigen fünf Filme, von denen Pirates of the Caribbean - Salazars Rache am zweitschlechtesten abgeschnitten hat (nur das originale Fluch der Karibik hat weniger eingespielt, aber der große Hype begann da ja erst), haben Disney über 4,5 Mrd. $ in die Kasse gespült. Es ist also nachvollziehbar, dass man das Franchise nicht absaufen lassen will. Und da zuletzt spürbar die Luft raus war, hält man einen Neustart offenbar für die beste Lösung. Jedoch ist es noch zu früh, um sagen zu können, wer außer Bruckheimer vielleicht zurückkehrt. Das betrifft auch Johnny Depp, der als Captain Jack Sparrow immer das Aushängeschild der Piraten-Saga war - und bleiben wird, denn jeder hat seine Performance im Kopf. Sollte man versuchen, diese zu kopieren und ihn zu ersetzen, kann das doch eigentlich nur ins Auge gehen.

Wie stehst du zu einem "Pirates of the Caribbean"-Reboot?
Gesamt: 1.462 Stimmen
Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
24.10.2018 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Habe nach Teil 3 schon aufgehört... War nie ein Fan davon.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.10.2018 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Lass den Franchisen absaufen. Fertig .

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
24.10.2018 10:11 Uhr | Editiert am 24.10.2018 - 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Die Filme sind schon ziemlich am stagnieren, weswegen ich mir gut vorstellen kann, dass man über ein Reboot nachdenkt. Es fehlt ein übergeordneter Handlungsbogen, auf den das Ganze zusteuert.

Ich wüsste aber nicht, was man groß anders machen will. Der neue Jack wird immer an Depp in seinen besten Form gemessen werden. Am Ende fühlt es sich dann wie ein halbgarer Aufguss an.

Es müsste schon ein komplett neuer Ansatz her.

AfD-Verbot (:

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
24.10.2018 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

+1 für Monkey Island laughing

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.10.2018 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@sublim77

Ich stimme Dir zu! laughing... oha, das lässt tief blicken...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.10.2018 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich sag es mal so, für die Fans der Reihe, ist das wohl eine der bescheuertsten Ideen die man sich hätte ausdenken können. Wirtschaftlich und Fan-technisch, halte ich es für eine der schlechtesten Disney-Entscheidungen der letzten Jahre. Und das will was heissen, halte ich doch bekanntermaßen so einige Disney-Entscheidungen der letzten Jahre für abgrundtief schlecht^^

Für mich (ganz persönlich) ist diese Nachricht eher eine 50/50 Sache, da ich die Fluch der Karibik Filme einfach nicht mag. Ich bin von Anfang an nicht mit der Performance von Depp klar gekommen. Dieses Herumgefuchtel und Getüddel gefällt mir kein Stück. Aber wie gesagt, nur meine ganz persönlich Meinung. Von daher kann es für mich nur dann funktionieren, wenn man das Ganze komplett anders aufzieht. Sehr viel erwachsener (was bei Disney eher nicht zu erwarten ist) und ohne nervige Depp-Attitüde. Fans des Franchises werden mir da natürlich nicht zustimmen, schon klar.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.10.2018 10:01 Uhr | Editiert am 24.10.2018 - 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Aktuell kann es einem da echt so vorkommen, als sei Disney die Cantina Band.

- "Dankeschön, wir sind Disney! Wenn ihr Filmwünsche habt, ruft sie einfach!"
- "Dreht denselben Film nochmal!"
- "Alles klar, derselbe Film. Und los!"

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.10.2018 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@TiiN

Oh ja, Monkey Island... wo soll ich unterschreiben?

Ich wusste gar nicht, dass Monkey Island ebenfalls durch die Disneyland-Attraktion inspiriert wurde und habe ganz verwirrt auf Wiki nachgeschlagen (damit will ich Deine Expertise natürlich nicht in Frage stellen - Dein Avatar-Bild spricht schließlich Bände) und tatsächlich:

"Ron Gilberts Inspirationsquellen für Monkey Island waren die Disneyland-Attraktion Pirates of the Caribbean und Tim Powers Buch In fremderen Gezeiten" - Wiki

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.10.2018 09:53 Uhr
2
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Reboot für mich unter eine Bedingung:

Lasst den jungen Piraten Guybrush Threepwood in See stechen und ihn gegen den Geisterpiraten LuChuck kämpfen... in Monkey Island

Dadurch, dass sowohl Fluch der Karibik wie auch Monkey Island auf dem Disney-Themenpark basieren, wäre das die ideale Möglichkeit für so einen Reboot.


Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
24.10.2018 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Hmmm. Nach dem Ende vom fünften würden die Fans wohl stinkig werden, wenn man das jetzt einfach so beendet. Die Geschichte ist nun mal noch nicht zu Ende erzählt. Und statt zu sagen: Mit einem Reboot bekommen wir das Fiasko vom fünften wieder hin (für mich war es ein totales Desaster. Hätte man wirklich besser hinkommen können, allein was die Story anging), könnte man auch sagen: Leute, lasst uns alle zusammen nochmal an den Tisch setzen und überlegen, was wir so alles in den Sand gesetzt haben und ob wir uns nicht mal wieder überlegen sollten, ob weniger nicht doch mehr ist. So ähnlich jedenfalls ^^.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.10.2018 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

WTF Disney soll es einfach lassen und fertig.

Oder ein komplett neues Piraten Franchise machen, davon gibts bisher nämlich nur FdK...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
24.10.2018 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Es gibt zum Glück noch so viel unentdeckte Filme da draußen, sodass die Studios gerne jede Reihe alle 5 Jahre neu starten können. Ich ziehe mich mehr und mehr aus den aktuellen Filmangeboten zurück und durchforste die alten Schätze, die nicht als Mindestqualitätsmerkmal die 1-Mrd-Dollar-Grenze überschreiten mussten.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
24.10.2018 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich hoffe doch sehr das es sich hier um eine Ente handelt.

Bei der Reihe ist doch seit Teil 4 die Luft raus. Das liegt noch nicht mal an Depp, sondern an der immer gleichen und wiederkehrenden Story. Ich könnte jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen was in Teil 3,4 oder 5 vorgekommen ist.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.10.2018 09:40 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@luhp92

"Man plant also ein Reboot, überlegt sich aber dennoch, Teile des alten Casts wieder mit an Bord zu holen? Warum nennt man das dann Reboot und nicht einfach Teil 6?"

Du musst endlich mal anfangen, vierdimensional zu denken!

@Reboot

Na endlich, meine Gebete wurden erhört. Als nächstes fordere ich einen Reboot der Queen-Biografie "Bohemian Rhapsody"!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.10.2018 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Man plant also ein Reboot, überlegt sich aber dennoch, Teile des alten Casts wieder mit an Bord zu holen? Warum nennt man das dann Reboot und nicht einfach Teil 6?

Ich kann mir nach Teil 5 nicht vorstellen, dass dieses Projekt sonderlich erfolgreich wird, erst recht nicht, wenn man tatsächlich auch noch auf den Rest der verbliebenen bekannten bzw. beliebten Faktoren (Johnny Depp, Geoffrey Rush, Hans Zimmer) verzichtet.

Unabhängig davon, dass ich Teil 5 ok fand und mir wieder besser gefiel als der für mich miese Teil 4, hatte man doch kaum Neues zu erzählen. Man sollte die Reihe einfach ruhen lassen. Die einzige Handlung, die mich wirklich interessieren würde, wäre jene um eine mögliche Wiederkehr von Davy Jones, die am Ende von Teil 5 angeteast wurde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY