Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sci-Fi-Held vor Reboot

Vergesst Indy & Doctor Who: "Quatermass" kehrt ins Kino zurück!

Vergesst Indy & Doctor Who: "Quatermass" kehrt ins Kino zurück!
1 Kommentar - Fr, 01.02.2019 von S. Spichala
Erst eine erfolgreiche BBC-Serie, dann eine kultige Filmreihe - nun trifft auch die Sci-Fi-Ikone "Quatermass" der Reboot-Trend. Dafür sorgen Legendary Entertainment und Hammer Films im Verbund.

Jepp, Legendary Entertainment und Hammer Films tun sich für einen Reboot der Quatermass-Filme zusammen, die auf die Quatermass-Serie der BBC aus den 1950er Jahren folgten. Titelheld Dr. Bernard Quatermass, ein intelligenter und hochmoralischer britischer Wissenschaftler, gilt als Inspiration für den bis heute berühmt-beliebten Doctor Who wie auch die Indiana Jones-Filme und den John Carpenter-Klassiker Die Fürsten der Dunkelheit.

Vor allem die Nähe zu Doctor Who wird schnell deutlich, denn der von Nigel Kneale kreierte Charakter kämpft gegen finstere außerirdische Mächte, die die Erde zu zerstören drohen. Quatermass-Darsteller waren schon Reginald Tate, Brian Donlevy, John Robinson, André Morell, Andrew Keir, John Mills und Jason Flemyng. Nach der Serie, die um einige Miniserien erweitert wurde, kamen die Filme The Quatermass Xperiment von 1955, Quatermass 2 von 1957 und Quatermass and the Pit von 1967. Und 2005 mit The Quatermass Experiment dann noch ein Fernsehfilm-Remake des Originals.

Jetzt wird Quatermass also wieder in den Kampf gegen fiese Aliens geschickt. Da sind wir mal gespannt, wer ihn diesmal spielt. David Farr (Wer ist Hanna?) schreibt das Drehbuch, Simon Oakes (Let Me In) von Hammer Films produziert den Reboot, und John Silk (Es) sowie Jay Ashenfelter (Pacific Rim - Uprising) überwachen die Produktion für Legendary.

AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
01.02.2019 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Quatermass Vorbild für FÜRSTEN DER DUNKELHEIT?

Inwiefern? Auf jeden Fall interessant, wusste ich nicht.

Forum Neues Thema
AnzeigeY