Anzeige
Anzeige
Anzeige
Captain, wir haben ein Problem

Verkirkst: "Star Trek 4"-Gespräche mit Pine & Hemsworth geplatzt

Verkirkst: "Star Trek 4"-Gespräche mit Pine & Hemsworth geplatzt
29 Kommentare - Sa, 11.08.2018 von R. Lukas
Da christe doch die Krise! Die Enterprise funkt Alarm, denn Chris Pine und Chris Hemsworth haben sich aus den Verhandlungen für "Star Trek 4" rausgebeamt. Wie so oft geht es ums liebe Geld.

Die Star Trek-Unklarheiten waren bis auf Weiteres bereinigt: Als erstes soll Star Trek 4, die direkte Fortsetzung von Star Trek Beyond und der erste Star Trek-Film unter weiblicher Regie, abheben. S.J. Clarkson (Marvels Jessica Jones, Marvels The Defenders) wurde ja das Kommando übertragen. Das R-Rated-Projekt von Quentin Tarantino, zu dem Mark L. Smith (The Revenant - Der Rückkehrer) das Drehbuch schreibt, muss sich dahinter anstellen.

Nun jedoch hat sich ein unerwartetes neues Problem aufgetan. Chris Pine und Chris Hemsworth standen mit Paramount Pictures und Skydance Media in Verhandlungen für Star Trek 4, diese aber wurden abgebrochen. Beide Parteien haben den Verhandlungstisch verlassen. Pine sollte natürlich seine Rolle als Captain James "Jim" T. Kirk weiterführen, während Hemsworth dessen Vater, George Kirk, den er bisher nur im Prolog des Star Trek-Films von 2009 gespielt hat, wieder aufleben lassen sollte. Ein Zeitreise-Abenteuer sollte es möglich machen. Anschließend wollte man sich mit den anderen zurückkehrenden Castmitgliedern wie Zoe Saldana, Zachary Quinto, Karl UrbanSimon Pegg und John Cho zusammensetzen, um auch mit ihnen neue Deals abzuschließen.

Der Grund für das vorläufige Scheitern der Verhandlungen ist der übliche: Geld. Pine und Hemsworth, die als DC- bzw. Marvel-Stars zu den besser bezahlten Stars in Hollywood zählen, sollen die Studios aufgefordert haben, sich doch bitte an die bestehenden Verträge zu halten. Sie pochen darauf, dass sie bereits Deals haben, und finden es nicht in Ordnung, dass die Studios diese nicht einhalten und sie zu Gehaltskürzungen zwingen wollen. Paramount hingegen argumentiert, Star Trek sei kein Marvel- oder Star Wars-Film, und versucht das Budget zu begrenzen, nachdem Star Trek Beyond nur mittelmäßig performt hat (weltweit 343 Mio. $ bei einem 190 Mio. $-Budget), was einem Insider zufolge sogar ein Verlustgeschäft war.

Wie der nächste Schritt aussieht, ist derzeit unklar. Kirk junior und Kirk senior könnten neu besetzt werden, falls Pine und Hemsworth wirklich aussteigen, oder man einigt sich doch noch. So oder so soll Star Trek 4 für Paramount, Skydance und J.J. Abrams mit Bad Robot Productions weiter hohe Priorität haben und nicht auf Eis gelegt werden.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
theMagician : : Criminal
12.08.2018 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Oh weh oh weh. Hat das arme Studio jetzt kein Geld mehr um wieder einen überteuerten Star Trek Film zu machen? Das ist aber schade.

Ich bin kein Trekkie aber ich mag einige Star Trek Filme mit Kirk und Co. Die neuen Star Trek Filme sind größtenteils auf Action aufgebaut im eben neue Fans zu gewinnen. Action ist eben teuer und deshalb werden die Filme auch weiterhin mehr kosten. Weil die Einnahmen aber schlechter werden versuchen die Studios das Geld von den Darstellern zu nehmen um es weiterhin in Actionbasierte Star Trek Filme zu stecken. Meiner Meinung nach, ist das der falsche Ansatz.

Lieber mehr Geld in die Stör investieren und weniger in die Action. Ich brauche nicht ständig eine Explosion oder Shoot Outs mit Remulanern oder Klingonen. Ich will lieber solche Geschichten wie „Der Zorn des Khan“ oder „Das unentdeckte Land“ sehen. Brauche keinen “Fast & Furious“ Star Trek.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.08.2018 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich fand Chris Pine jetzt nicht unbedingt schlecht, aber auch bei weitem nicht unersetzbar, ebenso wie Hemsworth. Ganz ehrlich, Gier ist eine sehr unschöne Charaktereigenschaft (laut der Bibel sogar eine Totsündetongue-out). Da würde ich kurzen Prozess machen und einfach neu besetzen. Mir wäre ein Film mit einem anderen Kirk lieber, als ein Film mit einem anderen Captain. Gründsätzlich haben mir aber alle neuen Star Trek Filme gefallen. Aber die "wahren" Trekkies sehen das wohl anders, wie man so liest^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.08.2018 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich fand die letzten drei ST Filme besser als ST Nemesis und würde gerne einen weiteren Film mit der Crew sehen. Aber man kann ja auch einen Sprung machen. Zwischen Picard und Kirk liegen 70 Jahre in denen die Enterprise unter der Hand anderer Captains waren. Man könnte Abenteuer von Captain John Harriman aus dem Anfang von Treffen der Generationen oder die in einer TNG Folge erwähnte Captain Rachel Garrett. Da es eine neue Zeitlinie ist könnte man auch komplett eine neue Crew einführen.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
11.08.2018 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Mit Chris Pine, ohne Chris Pine... völlig egal, solange Drehbuch und Regisseur stimmen.

Tarantino halte ich übrigens für die schlechtmöglichste Wahl, ich hoffe das ist nur ein PR Gag... Seine Filme drehen sich um Kriminelle, Spannungsaufbau, sorgfältig durchkonstruierte Dialoge, und (angeblich) auch exzessive Gewalt. Herzlich wenig davon qualifiziert ihn als einen Star Trek Regisseur, und hätte er Interesse an Science Fiction hätte er schon längst einen Film machen können.

Meine Wahl: Alex Garland oder Denis Villeneuve, die mit Ex Machina, Annihilation, Arrival und Balde Runner 2049 im Resümee mehr als qualifiziert sind.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
11.08.2018 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Also ich war ja nie Fan der JJ-Trek-Filme und gerade Chris Pines Interpretation von Kirk fand ich persönlich fast unerträglich, von daher schockt mich die Meldung jetzt nicht so. Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn Paramount am Ende doch nachgibt und zumindest Pine als Kirk engagiert, denn eine Kirk-Enterprise ohne Kirk kann man evtl in einer Einzelfolge einer Serie bringen, aber doch nicht in einem Kinoabenteuer.

Hauptsache niemand kommt jetzt auf die grandidoofe Idee, statt dessen einfach die Abenteuer des jungen Cpt. Picard als Actioncaptain auf der schnittigen Action-Enterprise D in der Action-Kelvin-Timeline zu erzählen . mit ganz viel Lens Flare, Pew Pew und einer Apple-Store-Brücke laughing

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
11.08.2018 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@Lethis: Sehe ich auch so, es gab kirk und es gab picard, warum also nicht mal wieder was ganz neues smile

Das Teile der "Originalcrew" (nenne es einfach mal so) unter einem neuen Captain dienen ist gar nicht mal so abwegig und macht durchaus sinn. Als Captain ein eingespieltes Team zu übernehmen bringt viele Vorteile.

Wie auch immer, ich hoffe man setzt die Serie gut fort und lässt sich nicht entmutigen nur weil mal ein Teil dabei war der nicht so gut ankam.

Avatar
Lehtis : : Bowser
11.08.2018 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Also jetzt einen neuen Kirk zu cast wäre ja selten dämlich. Entweder mit ihm oder komplett sein lassen!

Alternativ könnte man Kirk von mir aus ganz weg lassen und dafür auf den restlichen Cast sich konzentrieren.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.08.2018 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Durch den tragischen Tod von Anton Yelchin ist die tolle Crew leider eh nicht mehr beisammen und die drei Filme hatten doch eine ganz unterschiedliche Wahrnehmung beim Publikum. Mir persönlich hat der letzte Teil recht gefallen und er hat auch einen schönen Abschluss. Die aktuelle Idee ist doch nur der Popularität von Chris Hemsworth geschuldet. Gerne kann man die Sache als Trilogie stehen lassen.

Tarantino, übernehmen Sie!


Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
11.08.2018 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Was Chris und Chris dabei neben dem geld aber vernachlässigen ist ihr Image, das gerade zumindest bei mir einen Knacks bekommen hat.

Die beiden verdienen so abartig viel, das sie die paar Millionen locker flockig als image werbungskosten abschreiben könnten. Ich finde die Argumentation seitens Paramount durchaus schlüssig.

Der letzte Film war ein Verlustgeschäft, also sind die kassen leer. Um die Franchise wieder aufleben zu lassen und am Leben zu halten, sind Kürzungen (respektive Investitionen) nunmal erforderlich. Am Ende kann es ja wieder besser laufen und wieder Geld verdient werden, das hat man dann beim nächsten Star Trek wieder im Budget und kann den normalen Lohn bezahlen.

Ist halt business, nur wer auch mal zurücksteckt, kann später mit absahnen. Und in Zeiten von Social Media macht sowas schnell die Runde.

Ich könnte mir nicht vorstellen mich für einen "Mehrteiler" zu interessieren bei dem ich jeder zeit angst haben muss das einer der Hauptdarsteller nur wegen dem Geld abspringt. Man kann keine Lust mehr haben, man kann seine Ziele verändern, man kann auch die Identifikation mit dem Produkt verlieren. Aber rein wegen dem Geld, und dann noch von jemandem dessen nächste 2 Generationen nicht mehr arbeiten gehen müssen ist immer ein blöder grund wenn man in der Öffentlichkeit steht.

Vor allem bei etwas das so ein breites Publikum anspricht wie Star Trek. Und die Trekkies sind keine "normalen" Fans. Die Trekkies beschäftigen sich etwas intensiver mit ihrer Serie als jene von Mainstream Produktionen wie Marvel.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
11.08.2018 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Mr. Bind

Isso! Gleich Tarantino den neuen film machen lassen.

Ich denke, dass Pine nur für 3 Teile unterschrieben hat, weil Standard, und es für den 4. neu verhandlt wurde. Jetzt will er mehr Geld. Wahrscheinlich eine Vertragsoption für mögliche weitere Fortsetzungen jenseits des 3-Teile Vertrages.

Hemsworth sieht sich als Star und ist Marvelgehälter gewohnt.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
11.08.2018 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

aus meiner sicht wär es auch kein beinbruch wenn nun kein weitere solcher star trek film mehr erscheint

ich fand den ersten und auch den zweiten noch ok stellenweise auch ganz cool aber es war mir wie bei so vielen filmen alles immer zu glatt zuviel hochglanz und so hoffe man versteht was ich damit meine^^

der 3 teil aber hat mir so garnicht gefallen

also von mir aus könnte man das alles neustarten mit weniger lense flares und weniger auf hochglanz poliertes zeugs... ^^

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
11.08.2018 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Entweder es gibt Verträge. Dann müssen die eingehalten werden.

Oder es gibt keine. Dann wäre meiner Meinung nach einfach mal eine Pause nötig, um dann hinterher einen Star Trek- Film mit weniger Budget und neuer Mannschaft zu produzieren, der nicht unbedingt everybody´s darling sein muss, um sich zu rentieren (das waren die alten auch nicht) und dafür wieder ernstzunehmender wirkt.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.08.2018 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ach, lasst das Ding doch einfach sterben und macht Tarantinos Star Trek... ich hätte nichts dagegen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
11.08.2018 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Eine Neubesetzung DER Hauptrolle in einem ohnehin schon auf wackeligen Beinen stehendem Franchise... TOITOITOI!

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY