Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wie konnten sie es wagen!

Verrat! Schockierende Wendungen, die man (fast) nicht kommen sah

Verrat! Schockierende Wendungen, die man (fast) nicht kommen sah
3 Kommentare - Sa, 16.03.2019 von R. Lukas
In der Filmgeschichte wurde schon betrogen, verraten und getäuscht, dass sich die Balken biegen. Die besten Schocker dieser Art bekommt ihr hier serviert.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Verrat! Schockierende Wendungen, die man (fast) nicht kommen sah

Lando Calrissian - "Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück"

Als sein alter Kumpel Han Solo (Harrison Ford) und Anhang in Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück bei ihm landen, empfängt Lando Calrissian (Billy Dee Williams) sie mit offenen Armen und lässt sofort seinen Charme spielen. Doch er hat gerade ein Geschäft abgeschlossen, welches ihm das Imperium auf ewig vom Leib halten wird: Darth Vader lädt zum Dinner. Zwar macht er nachher alles wieder gut, aber trotzdem, ganz schön egoistisch von ihm. Eine kleine Warnung hätte ja schon genügt.

Bild 2:Verrat! Schockierende Wendungen, die man (fast) nicht kommen sah

Dennis Nedry - "Jurassic Park"

Bei Jurassic Park ahnt man schon, was kommt. Wird ja auch direkt klargemacht, dass Dennis Nedry (Wayne Knight), der Computerexperte und Unsympath des Parks, mit der Konkurrenz unter einer Decke steckt. Er schnappt sich eine Ladung Dino-Embryos, legt das Sicherheitssystem lahm (sehr zur Freude von T-Rex und Co.) und braust davon. Die Kombination aus Gewittersturm, glitschiger Straße, schlechter Sicht und hungrigem Dilophosaurus wird ihm zum Verhängnis. Tja, da hat wohl jemand das Zauberwort nicht gesagt.

Bild 8:Verrat! Schockierende Wendungen, die man (fast) nicht kommen sah

Cypher - "Matrix"

Wussten wir es doch, jemanden mit so einem Bart kann man nicht trauen. Cypher (Joe Pantoliano) kommt zuerst ganz harmlos rüber, aber als sich ihm die Chance bietet, zögert er nicht, sich gegen seine Freunde - und die ganze Menschheit! - zu wenden. Während sie in der Matrix unterwegs sind und an Bord der "Nebukadnezzar" wehrlos rumliegen, stöpselt er kaltblütig einen nach dem anderen aus. Mörder! Schweinehund! Und wofür? Für ein bequemes simuliertes Leben und Steaks, die eigentlich gar nicht existieren.

Bild 6:Verrat! Schockierende Wendungen, die man (fast) nicht kommen sah

Aaron Stampler - "Zwielicht"

Jetzt zu einer Wendung, die einen mal so richtig umhaut. Anwalt Martin Vail (Richard Gere) setzt in Zwielicht alles daran, die Unschuld des schüchternen, stotternden jungen Aaron Stampler (Edward Norton), der einen brutalen Mord begangen haben soll, zu beweisen. Schafft er auch, denn Stampler ist offensichtlich schizophren. Am Ende dann der Hammer: Beim Abschiedsgespräch zeigt Stampler sein wahres Gesicht und lässt Vail dumm dastehen. Seine gespaltene Persönlichkeit ist nichts weiter als ein Trick!

Bild 11:Verrat! Schockierende Wendungen, die man (fast) nicht kommen sah

Quelle: Diverse
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Evilash42 : : Moviejones-Fan
17.03.2019 10:09 Uhr | Editiert am 17.03.2019 - 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.13 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Selbst Sentinel Prime in Transformers 3 ist ein besserer Twist als Dennis Nedry aus Jurassic Park

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.03.2019 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ebenso könnte man Ray Winstones Rolle in Indy 4 aufnehmen der Indy im Film quasi 2 mal übers Ohr haut. Dennis Nedry aus Jurassic Park passt aber wirklich nicht in die Liste. Schockierend war sein Verrat nun gar nicht da er direkt schon von Anfang an als geldgieriger Verräter eingeführt wurde.

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
28.03.2017 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Mir würde hier spontan noch Eva Green alias Ava Lord in "Sin City 2" einfallen.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Forum Neues Thema
AnzeigeY