Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
Star Wars soll kein Marvel-verse werden

Verwirrung um "Star Wars"-Realserie: Doch kein Erwachen der Macht im TV?

Verwirrung um "Star Wars"-Realserie: Doch kein Erwachen der Macht im TV?
19 Kommentare - Sa, 23.01.2016 von S. Spichala
Etwas verwirrend, erst hieß es, es könnten gar drei neue "Star Wars"-Realserien via Netflix kommen, nun heißt es, es kommt vorerst gar keine Realserie.

Zusammenfassend kann man vorweg sagen, für Disney und Lucasfilm ist eine Star Wars Realserie kompliziert. Die von George Lucas einst geplante Star Wars Realserie Underworld war schon gut fortgeschritten mit um die 50 Drehbüchern, sie sollte den Kampf zweier Familien um die Kontrolle des Universums thematisieren, eine Art Der Pate oder auch Deadwood im Weltraum. Dann übernahm Disney das Franchise und damit lag die Serie erst einmal auf Eis. Denn verständlicherweise konzentrierte sich Disney erst einmal auf die neuen Kinofilme, beginnend mit J.J. Abrams' Star Wars - Das Erwachen der Macht.

Statt einer Realserie gab es dann erst einmal Star Wars Rebels als Animationsserie, die den neuen digitalen Ableger Disney XD anschieben sollte. Auch ein Lucasfilm-Vertreter bestätigt, dass im TV der Fokus auf Animationen liegt. Doch warum nicht auch eine Realserie via ABC, der US-Sender, wo auch zwei Marvel-Serien laufen und der ebenfalls zu Disney gehört? Oder wie zuvor einmal berichtet, via Netflix, wo ebenfalls erfolgreich Marvel-Serien online gehen? Gleich drei Star Wars-Netflix-Serien wurden in Aussicht gestellt. Ein anonymer Disney-Insider meint dazu, dass Disney mit Star Wars nicht verfahren will wie mit Marvel und dem MCU, also kein SWCU in dem Ausmaß auch im TV errichten will, der Fokus soll klar auf den Filmen bleiben.

Auch ABC-Boss Paul Lee bestätigte, dass es vorerst keine Pläne für eine Star Wars Realserie gebe. Vielleicht hängt das Ganze auch ein bisschen mit J.J. Abrams zusammen, der bekanntlich für Star Wars - Episode VIII das Regie-Zepter an Rian Johnson abgegeben hat. Und bei Warner Bros. mit seiner Firma Bad Robot für TV-Serien unter Vertrag ist, seine Firma ist zum Beispiel für die coole Serie Person of Interest verantwortlich. Er wäre aufgrund seiner Film- wie auch TV-Erfahrung eigentlich die naheliegenste Wahl für eine Star Wars Realserie, kommt aber aus den genannten Vertragsgründen nicht in Frage.

Dennoch gibt es Hoffnung, denn kürzlich erst hatte Produzentin Kathleen Kennedy bestätigt, dass man da wunderbaren Stoff mit den Drehbüchern liegen habe, den man auch realisieren möchte. Die Frage ist nur, in welcher Form, denn die Aussage ist immer noch recht schwammig. Es ist schließlich auch möglich, die Geschichten komplett in Spin-off-Filmen, Animationsserien, Games und Büchern aufgehen zu lassen. Denn seien wir ehrlich, trotz Fokus auf die Filme ist Star Wars längst ein Franchise, das von Marvel in puncto Ausmaß nicht weit entfernt ist. Eine Star Wars Realserie würde da nicht groß ins Gewicht fallen, drei Serien allerdings könnten ein Zu viel-Gefühl auslösen.

Eine Star Wars Realserie gab es noch nie, daher wäre das sicher interessanter statt noch mehr Animationsserien rauszuhauen. Es gibt schon Star Wars - Clone Wars und die noch recht neue Serie Star Wars Rebels ist sehenswert und kann man auch gern weiterführen, doch noch mehr Animationsserien? Muss nicht sein, oder wie seht ihr das?

Wie denkst du über eine Realserie im "Star Wars"-Universum?
Gesamt: 508 Stimmen
Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Lehtis : : Bowser
23.01.2016 19:58 Uhr | Editiert am 23.01.2016 - 20:02 Uhr
1
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@Hanjockel79: Die Abzocker sind ganz klar Sky. Dieses dumme Paketsystem ist doch lächerlich. Zudem sind die total überteuert. PayTV ist ein veraltetes System was sich in den nächsten Jahren verabschieden wird. Die Zukunft ist auf jeden Fall Video-on-Demand.

Hat ja auch einen Grund, dass Sky mittlerweile auf schon Video-on-Demand anbietet. Wenn auch als ziemlich schlechtes Angebot.

Das einzige für wen Sky noch interessant ist sind wsl Sport Fans. Zu denen gehöre ich aber nicht. Mal abgesehen die paar Fußball Ländermatches und NFL. Letzers läuft aber eh im Free TV.

Und selbst solche Sky Exklusiv Sachen bekommt man meistens auch schon bei Amazon zum kaufen. Game of Thrones z.B. ist parallel zur Sky Ausstrahlung bei Amazon erhältlich. 2,50€ pro Folge in HD. (sogar "kaufen" und nicht nur "leihen")

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.01.2016 16:30 Uhr | Editiert am 23.01.2016 - 16:34 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@Hanjockel79

Sky abonniert haben und Netflix als abzocke bezeichnen?^^ Ich habe kein Sky und werde es mir auch nie holen, weil es viel zu teuer ist und man noch nicht einmal wirklich aussuchen kann was man möchte.
Und Netflix nimmt Sky nichts weg, sie produzieren einfach ihre eigenen Serien und zeigen die dann natürlich auf Netflix, kann man denen nun nicht wirklich vorwerfen.
Ich persönliche habe eher etwas gegen Sky, da sie zwar nicht viel aber doch ein paar Serien Netflix wegnehmen.
Und allein wenn es um den Preis geht weiß ich nicht wie man Netflix gegenüber kritisch sein kann und zeitgleich Sky abonniert hat. Geht es nach dem Preis-Leistungs Verhältnis hat Netflix hier doch klar die Nase vorn. Selbst Maxdome, von denen ich absolut kein Freund bin, würde ich da Sky noch vorziehen.

Ps.: Würdes du Sky kündigen könntest du mit dem ersparten dir im Monat Netflix, Maxdome und Amazon Prime zusammen leisten und hättest immer noch 50 Euro über! Nur so als Tipp vielleicht :-)

Netflix und Maxdom circa 10 Euro Monatlich + Amazon Prime glaub 5 Euro Monatlich = 25 Euro im Monat für alle drei zusammen. Wären noch 48 Euro von deinem Sky Geld übrig für Kino oder neue Blu-rays^^

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
23.01.2016 14:48 Uhr | Editiert am 23.01.2016 - 14:55 Uhr
1
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Kylo-Undercover-Hanjockel - Spoilermarkierung nicht vergessen wink Es gibt durchaus noch Menschen, die SW7 noch nicht gesehen haben.

Zu Netflix & Co. - das wird sich nicht aufhalten lassen. Man nehme deine 72,99 vs zB Netflix monatlich 7,99 oder Amazon Prime 50 Euro fürs ganze Jahr, dank Sticks und Smart-TVs auch streambar auf dem TV, werbefrei. Die junge Generation hat sich sowieso schon an Streams gewöhnt. Ein Grund, warum auch TV-Sender digitale Ableger voranbringen. Immerhin, Topserien wie Game of Thrones, The Walking Dead, das Akte X-Revival u.ä. landen erst einmal im Pay- oder Free-TV. Das scheint den Sendern zu genügen, was die Finanzen angeht, sonst würden sie sich mehr Exklusivrechte sichern.

Nachtrag: Wenn man sich dann noch die oft mauen Quoten zu zB Arrow & Co. anguckt oder anderen wirklich guten US-Serien, wundert es nicht, dass die Sender hier immer zögerlicher in puncto Investition in Exklusivrechte werden.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.01.2016 14:37 Uhr | Editiert am 24.01.2016 - 00:11 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Coruscant Senatorin Spichala

Ja da bin ich der selben Meinung wie ihr bei MJ. Wir hatten Clone Wars und wir haben jetzt eine tolle weitere animierte TV Serie in Form von Rebels. Das kann man genau so fortführen wie es ist. Eventuell kann man irgendwann noch ne dritte animierte Serie für die Zeit bringen die zwischen Episode 6 und 7 vergangen ist.

Speziell ab dem Zeitpunkt wo Leia merkt das ihr Sohn Ben zuviel vom Opa in sich hat und ihn zu Luke abschiebt damit der ihn zum Jedi erzieht. Da würde man sicher viel weiteren Drama Baby Drama Stoff haben wie das Masskaker am neuen Jedi Tempel, wer die Ritter von Ren sind usw. und durch das animierte umgeht man ganz gut die absolut unmögliche Hürde Luke, Han und Leia für die Zeit mit neuen echten Darstellern zu besetzen.

Wenn eine Star Wars Realserie kommt kann die von mir aus auch nach Episode 6 spielen und aufklären wie es genau vom Imperium zur ersten Ordnung kommt. Wie man den Planeten Ilum fand und ihn zur Starkiller Base veränderte usw. Oder über Kopfgeldjäger, über die ganzen Rebellen Piloten (X-Wins, A-Wings, B-Wings, Y-Wings etc.)

Gleich drei Star Wars-Netflix-Serien wurden in Aussicht gestellt.

Na toll... -,- Ich als Sky Kunde frage mich da immer wozu man eigentlich Pay TV bezahlt wenn jeder halbwegs interessante geile Scheiss den man sehen will in letzter Zeit jedesmal bei Netflix landet. Ich habe kein netflix, ich will kein netflix! Wenn dann bitte Pay oder gleich Free TV, aber nicht erst immer jahrelang exklusiv für diese elende netflix Gedönse da... Das is alles immer nur zusätzliche Abzocke und für Sky zahle ich wegen 2 Karten und 2 Receivern im Monat 72,99 Euro. Da bin ich eh schon total sauer drauf wegen dieser miesen Abzocke, weil für das Geld einfach zu wenig geboten wird (Free TV Sender in HD und das Filmpaket würden immer noch was extra zum dazubuchen kosten). Normal müsste man für das Geld schon alles komplett sehen dürfen, frechheit und dann soll man sich auch noch netflix dazu holen? Nein! Weil was denn noch alles damit man mal endlich das komplette TV Erlebnis hat? Maxdome? Amazon Prime? Es reicht langsam wie man mit den TV Rechten verarscht wird als Kunde.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY