Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Cuphead Show

News Details Reviews Trailer
Erster Sneak Peek

Videospiele in Serie: "The Cuphead Show" & "Disco Elysium" + "My Friend Pedro" (Update)

Videospiele in Serie: "The Cuphead Show" & "Disco Elysium" + "My Friend Pedro" (Update)
0 Kommentare - Mi, 08.07.2020 von N. Sälzle
Ein erster Sneak Peek macht deutlich: "The Cuphead Show" lebt noch. Außerdem ist "Disco Elysium" in Arbeit. Derek Kolstad kümmert sich derweil um "My Friend Pedro"

++ Update vom 08.07.2020: Jep, die nächste Videospiel-Adaption ist schon im Anmarsch: John Wick-Co-Schöpfer Derek Kolstad nimmt sich My Friend Pedro vor und erarbeitet in Zusammenarbeit mit Legendary Television, DJ2 Entertainment und 87North Productions eine halbstündige Dramedy. Ein Ziel wurde ebenfalls schon definiert: R-Rating muss sein! Mit weiteren Details zu der Adaption des Shoot ´em up-Action-Krachers hielt man sich zurück.

++ News vom 01.07.2020: Disco Elysium hat euch Spaß gemacht? Dann findet ihr vielleicht auch an einer Serienadaption Gefallen. Der Indie-Spieleentwickler ZA/UM und das Produktionsunternehmen dj2 Entertainment bündeln ihre Kräfte und bringen eine Adaption des Videospiels an den Start. Details liegen allerdings noch nicht vor.

Das Spiel Disco Elysium basiert wiederum auf dem Roman "Sacred and Terrible Air" von Robert Kurvitz. Das Game stellt einen erfahrenen Detective in den Mittelpunkt, der über eine mysteriöse Vergangenheit verfügt. Überdie muss er sich hinwegsetzen, um ein Verbrechen zu lösen, das droht, mächtige politische Fraktionen in einen Bürgerkrieg zu verwickeln. Während der Roman 2013 erschien, wurde das Spiel 2019 veröffentlicht.

"The Cuphead Show" als Serie

Auch The Cuphead Show erhält eine Serie - und die ist schon deutlich weiter als Disco Elysium. Netflix hat immerhin schon einen kleinen Eindruck davon parat. Mit allzu vielen Details wollte aber auch der Streamingdienst noch nicht herausrücken.

Zunächst wurde von The Cuphead Show schon 2019 gesprochen, doch das Vorhaben lag auf Eis. Zuletzt auch durch Corona. Doch es geht voran, wie der Sneak Peek zeigt. Ein Starttermin steht aber noch nicht fest.

Quelle: Variety
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY