Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Darkseids großer Auftritt verhindert?

Viel größere Pläne: Zack Snyder übers "Justice League"-Finale

Viel größere Pläne: Zack Snyder übers "Justice League"-Finale
51 Kommentare - Fr, 26.10.2018 von Moviejones
Was hatte Zack Snyder für "Batman v Superman - Dawn of Justice" und "Justice League" wirklich geplant? Wenn wir ihm glauben können, noch viel, viel mehr, als wir zu sehen bekommen haben.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Justice League gibt viele Rätsel auf, was insbesondere auf den Regiewechsel von Zack Snyder zu Joss Whedon vor den Nachdrehs zurückzuführen ist. Doch eigentlich fing es ja schon mit Batman v Superman - Dawn of Justice an. Die Post-Credit-Szene, in der man Erde vom Sarg Supermans (Henry Cavill) aufsteigen sieht, warf im letzten Moment Fragen auf. Als ein Vero-User nun von ihm wissen wollte, ob er sich bei dieser Szene mehr gedacht habe, verriet Snyder, dass es sogar viel, viel mehr gewesen sei. Ausführlicher ging er aber nicht darauf ein.

Auch nur bedingt ausführlicher bezieht er zum Ende von Justice League Stellung, vor allem im Hinblick auf eine noch größere Gefahr für die Erde und ihre Helden. Jemand auf Reddit wies auf ein Video hin, das eine unfertige entfallene Szene mit der gesamten Justice League zeigt. Und da es sich in den Blu-ray-Extras befinde, könne Snyder doch bestimmt etwas dazu sagen..? Konnte er tatsächlich! Laut Snyder stammt diese Szene vom Ende des Films - als die Superhelden in eine "boom tube" blicken! Oder auf Deutsch: in eine Donnerröhre, ein Transportgerät, wie es von den Bewohnern des Planeten Apokolips benutzt wird, um interstellare Reisen binnen kürzester Zeit zurückzulegen. Und über Apokolips herrscht... Darkseid, richtig!

Das deckt sich mit anderen Informationen, die Snyder in den letzten Wochen auf ähnliche Weise preisgab. Und es würde bedeuten, dass den Nebenhandlungen in Batman v Superman - Dawn of Justice und Justice League viel mehr Bedeutung innewohnt. Im Prinzip spiegelt sich darin wider, dass Snyder die große Bedrohung durch Darkseid ursprünglich viel langsamer ins DC Extended Universe einführen wollte, wie es einem Erzschurken dieses Kalibers zusteht. Auch spricht es dafür, dass Snyder an der Justice League-Zweiteilung festhalten wollte, die sowohl den Helden als auch dem Schurken mehr Zeit für die Charakterentwicklung eingeräumt hätte.

VERO: Hans Zimmer Intensifies from r/DC_Cinematic
Quelle: Reddit
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
27.10.2018 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

luhp:

"ein Meisterwerk: "Watchmen""

Ein Film, bei dem Visuelles und Inhaltliches stark auseinanderfallen und der sich deswegen nie entscheiden kann, ob er Superhelden jetzt geil findet oder nicht.

"zwei hervorragende Filme: "Man of Steel" und "Batman v Superman""

Dramaturgisch verkorkst und reichlich platt (Superman ist Jesus... DO YOU GET IT?!?!) dramaturgisch, thematish verkorkst und auch ziemlich platt. Dazu nicht mal mehr visuell besonders ansprechend.

"zwei mittelprächtige Filme mit audiovisueller Finesse und faschistoidem Inhalt: "300" und "Die Legende der Wächter""

"300" ist neben "Dawn of the Dead" wahrscheinlich der einzige Film, bei dem Snyder Form und Inhalt in halbwegs passende Bahnen lenken konnte. Der ist natürlich faschistisch, funktioniert als Propaganda aber. "Finesse" ist hier aber keine.

"einen Film, den ich noch nicht gesehen habe, da im Stream nur die zerstückelte Kinoversion vorhanden ist, den ich aber Wahrscheinlich als Kehrseite von "Inception" bezeichnen würde: "Sucker Punch""

Du, eine Inhaltsangabe und ein paar Reviews lesen und dann eine halbwegs feststehende Meinung haben, die man dann am Werk nur noch fix abarbeiten muss, ist keine besonders gute Form der Rezeption. Übrigens solltest du dich mal mit ein paar Frauen darüber unterhalten, wie "Empowering" der Streifen vorgibt zu sein und wie wenig er es letztendlich ist. Das ist schon recht interessant.

CGN:

Wieder dieses Märchen von Snyder, der kein Mainstreamregisseur wäre. Der hat nicht einen Film gemacht, der nicht von einem der großen Studios finanziert wurde. Aber red dir nur weiter ein, dass das irgendwie undergroundiges Arthousekino wäre...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.10.2018 03:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Batsy:

Das ist Snyder Filme und seinen visuelle vergöttern, muss ich gar nicht erwähnt... aber WB wusste es, welche Handwerk Snyder eiglt gerne am liebsten hätte ... er ist kein Mainstream Regisseur und das wusste die auch, mit seinem The watchmen v 300 v Sucker punch v the Guardian of the watcher (?) ab da hätte die wissen müssen. Aber die haben ihn die Regie auf BvS weiter gegeben und JL zu getragen... also ich sehe hier deutlich Fehler an WB als an Snyder

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.10.2018 22:28 Uhr | Editiert am 26.10.2018 - 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Silencio

""Justice League" aufzuhellen war schon IMMER der Plan."

Hm... Dann habe ich das gerade falsch in Erinnerung.
Nun gut, nichtsdestotrotz fühlt sich der Film für mich streckenweise mehr wie ein "The Avengers 2.0" als wie ein stilistisch eigenständiger "Justice League" aus dem DCEU an. Ich gebe übrigens nicht Joss Whedon die Schuld daran, er hat da mitunter echt gute und teilweise sogar bessere Arbeit als Snyder geleistet.

#ReleaseThe SnyderWhedonCut


"Wenn du mit Meisterwerk ein besonders gelungenes Werk meinst, dann verweise ich einfach mal auf Snyders Filmographie."

:-)

Ich sehe da:

  • ein Meisterwerk: "Watchmen"
  • zwei hervorragende Filme: "Man of Steel" und "Batman v Superman"
  • einen okayen Film mit Fanbonus: "Justice League"
  • zwei mittelprächtige Filme mit audiovisueller Finesse und faschistoidem Inhalt: "300" und "Die Legende der Wächter"
  • einen miesen Film: "Dawn of the Dead"
  • einen Film, den ich noch nicht gesehen habe, da im Stream nur die zerstückelte Kinoversion vorhanden ist, den ich aber Wahrscheinlich als Kehrseite von "Inception" bezeichnen würde: "Sucker Punch"

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
26.10.2018 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

luhp:

"Justice League" aufzuhellen war schon IMMER der Plan. Das hat der Terrio noch vor der Veröffentlichung von BvS mitgeteilt, das hat auch Snyder zwischenzeitlich bestätigt. Passt ja auch zum ganzen Wiedergeburts-Schmonzens, den der Snyder in BvS auftischt.

Wenn du mit Meisterwerk meinst, dass das beste Werk von Snyder ist, könnte ich mich darauf übrigens einlassen. Wenn du mit Meisterwerk ein besonders gelungenes Werk meinst, dann verweise ich einfach mal auf Snyders Filmographie.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.10.2018 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Silencio
"Zu glauben, in "Justice League" wäre aber ein verkanntes Meisterwerk versteckt gewesen, ist Träumerei."

Das wäre der Fall gewesen, wenn Warner Bros Snyder von Anfang an hätte machen lassen und man dem eigenen Stil weiterhin treu geblieben wäre. Das war nach dem gefühlten Flop von "Batman v Superman" für die Produzenten aber ausgeschlossen, weshalb "Justice League" ja dann zum Teil der MCU-Formel (fröhlicher und humoristischer) angepasst wurde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
26.10.2018 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Jool:

Also... wenn du ihn für keinen guten Regisseur hältst, warum gefällt dir dann seine Inszenierung? Den "Widerspruch" hätte ich gerne mal aufgedröselt. Das meine ich übrigens ernst, ich versteh da nicht so ganz, worauf du hinauswillst.

Der Witz ist ja folgender: auch in der Langfassung ist BvS immer noch ein äußerst holpriger Film, der mehr vor sich hinstolpert und in seiner Erzählung stottert, als dass er wirklich eine grade und runde Inszenierung hinkriegen würde. Dass man da die Schere ansetzt, verstehe ich - nur hat WB das mehr als ungeschickt gemacht, so viel gestehe ich dem Snyder sogar zu. Zu glauben, in "Justice League" wäre aber ein verkanntes Meisterwerk versteckt gewesen, ist Träumerei. Die Produzenten wollen einen rentablen Film in die Kinos bringen und wenn sie die "der ist so verdammt intelligent!"-Karte hätten spielen können (mal angenommen, Snyders Werbung für seinen eigenen Film entspräche der Wahrheit), hätten sie das getan. Haben sie bei BvS ja versucht, hat nur nicht geklappt. Da gibt es ja ein ganz nettes Video mit Ben Affleck, wie er versucht zu erklären, dass der Streifen zu intelligent für ihn gewesen wäre - weißt du, Ben Affleck, der mehrfache Oscargewinner und (zu der Zeit) Kritikerliebling.

Das mit der 120 Minuten-Regel halte ich übrigens für ein Gerücht: "Wonder Woman" kam noch nach BvS raus und hat eine Laufzeit von 140 Minuten. WBs "Phantastische Tierwesen 2" wird auch jenseits der zwei Stunden laufen. Was du meinst, kann ich mir vorstellen, ist die Praxis, "Katastrophen" auf eine Länge zwischen 90 und 120 Minuten zu schneiden, um mehr Vorführungen in den Tag zu quetschen. So versucht man, dem ganzen noch irgendwie einen Profit abzuringen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Jool : : Odins Sohn
26.10.2018 19:42 Uhr | Editiert am 26.10.2018 - 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Silencio: Ich halte Snyder nicht für einen großartig guten Regisseur, bzw. keinen guten Drehbuchschreiber - Inszenierung gefällt mir sehr gut. Aber nachdem man bei WB/DC immer wieder gehört hat, dass sie den Zuschauern Filme mit Überlänge (was bei ihnen mittlerweile anscheinend alles über 120min ist) nicht zumuten wollen und deswegen schon BvS verstümmelt wurde, halte ich in diesem konkreten Fall mal eher zu ihm. Eine Langversion hätte da mMn nur besser sein können.

Wenn Filmstudios mit irgendwelchen Pseudoformeln belegen möchten, dass 90min die optimale Filmlänge sein soll (so in die Richtung, kann mich leider nicht ganz genau an den Artikel damals erinnern) sagt das schon alles.. Die Filmlänge sollte sich durch die beste Version ergeben und nicht durch eine willkürliche Vorgabe des Studios. Und „unter 2h“ ist bei einem Film dieser Größenordnung definitiv zu wenig.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
26.10.2018 19:30 Uhr | Editiert am 26.10.2018 - 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@ChrisGenieNolan

"Er hatte wenigsten nach BvS ein Plan gehabt, wie er Inoffizielle DCEU ausbauen können..."

Daß Snyder einen Plan hatte , ist ja gut und schön. Aber man sollte folgendes nicht vergessen: BvS war der Film, der durch seinen allenfalls durchwachsenen Erfolg die Panik bei WB hat ausbrechen lassen. Weil er eben nicht den Erfolg bei einem normalen Kinozuschauer hatte , den ein Comic- Film diesen Ausmaßes haben muss , um sich zu rentieren. Was nützt da ein Plan , wenn der, der ihn entworfen hat , bei einem Großteil der Zuschauer nicht auf Gegenliebe stößt.

Schon Man of Steel hat nicht genug eingespielt und wurde nicht mit den offenen Armen aufgenommen , die man sich gewünscht hat.

Was man Warner Brothers eher vorwerfen muss , ist , dass die Produzenten Zack Snyder auch die Regie zu BVS übertragen und dadurch ihm die kreative Kontrolle über das DCEU auf dem Silbertablett gegeben haben. Er hat nur seinen Job gemacht und die Charaktere so inszeniert , wie er sie haben wollte.

Meiner Meinung nach hätte man Zack Snyder erst recht nie die Regie für Justice League übertragen dürfen. Man hätte abwarten sollen , wie sich BVS an den Kinokassen schlägt und dann geschaut , ob Snyders Version ankommt.

Aber so wollte Warner Brothers alles im Schnelldurchlauf erledigen. Ohne Absicherung. Und auch wenn ich mich hier zum xten Male wiederhole , ich frage mich, warum das ganze Zack Snyder -Thema immer noch durchgekaut wird. Der Drops ist gelutscht , das DCEU steht auf der Kippe und braucht jetzt erstmal solide Erfolge. Es mag ja sein, dass Zack Snyder durch dieses ganze Was Wäre Wenn im Nachhinein etwas Genugtuung bekommt , aber darüber hinaus sollte sich der Mann endlich anderen Themen zuwenden und nicht mehr seinen verpassten Film -Gelegenheiten hinterher trauern. Hollywood war noch nie ein Ponyhof. Das sollte er doch mittlerweile gelernt haben.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.10.2018 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Jetzt geht es wieder los, Richtung Snyder zu schießen. Nur weil man seinen Filme nicht mögen oder mag... YEAH SHOOT HIM UP

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
26.10.2018 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

xDieckoWx

"Ich frag mich, was die Bosse sich gedacht haben, als sie die fertige Version von Justice League gesehen haben. Da muss man doch gemerkt haben, dass das so nicht funktioniert."

Oder, oder, oder: Die haben gesehen, was Snyder da verbrochen hat (weil... die im Gegensatz zu allen "Experten" hier den Snyder Cut, bzw. seine erste Schnittfassung, gesehen haben) und haben "Justice League" so veröffentlicht, wie er letztendlich rausgekommen ist, weil sie auf irgendeine Art und Weise das Gesicht wahren wollten. Könnte natürlich auch sein.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.10.2018 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ xDieckoWx:

erstmal willkommen bei uns laughing

Ich frag mich, was die Bosse sich gedacht haben, als sie die fertige Version von Justice League gesehen haben. Da muss man doch gemerkt haben, dass das so nicht funktioniert.

Warner Bros. Bosse sind wie Kinder mit einem Ameisenhaufen. Die planen gar nichts.

Zu unendliche Snyder Cut Geschichte:

Mann kann von Snyder halten was man will. Er hatte wenigsten nach BvS ein Plan gehabt, wie er Inoffizielle DCEU ausbauen können... auch wenn wir das nie zu Gesicht/Augen bekommen würde ... er wusste was er tat. Leider war die Affen bosse wieder mal unfähig das zu erkennen... nun na ja,.. aufgerüstet ist er schon.. er muss nur drauf ballern

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
26.10.2018 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

sry@all aber mich frustriert dass extrem, aber ich werde mich in künftigen Kommentaren bremsen.

Ich frag mich, was die Bosse sich gedacht haben, als sie die fertige Version von Justice League gesehen haben. Da muss man doch gemerkt haben, dass das so nicht funktioniert.

Aber nun ist es so, den Snyder-Cut sehen zu können wäre der Hammer, aber davon werden wir nur träumen können...

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
26.10.2018 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 648 | Reviews: 0 | Hüte: 10

WB hat alles getan um die eigentliche Vision zu Torpedieren. Das sind einfach nur richtige gratler. Da hat man mal jemanden an der hand der wirklich was einzigartiges auf die beine stellen möchte, etwas was wirklich anders ist wie bei marvel und dan zerstückeln die die Vision in kleinteile.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
26.10.2018 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@ Duck

ich feier dich gerade :-D

Indiana Jones und der verlorene Snyder Cut

Das wäre mal ein Film.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.10.2018 13:43 Uhr | Editiert am 26.10.2018 - 14:10 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@MobyDick
Auch ich freue mich nach wie vor auf den Snyder Cut, und hoffe dass ich ihn sehen kann

Der Snyder Cut? Der liegt gemeinsam mit George Lucas Skripts zu Episode 7-9 und dem Bernsteinzimmer in der versunkenen Stadt Atlantis. Dies ist übrigens auch die Handlung von Indiana Jones 5.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY